Suche erneut Skigebiet Ende Februar. Anfänger/Schneesicher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Suche erneut Skigebiet Ende Februar. Anfänger/Schneesich
Versuch doch, in allen 5 Gebieten eine passende Unterkunft zu finden und entscheide nach Vorliegen der Angebote für die Unterkunft. Möglicherweise ist die Entscheidung dann ganz leicht.
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Du merkst es schon an den Empfehlungen: bei den Kriterien hast Du die Qual der Wahl. Es kommen so viele Gebiete in Frage, dass ich nach der Anfahrtsdauer oder nach günstigen Unterkunftsangeboten auswählen würde.
Ich würde noch als Anfängergebiete Warth/Schröcken, Gargellen (und der Rest vom Montafon), Lech, Obertauern (weit weg) ins Rennen werfen.
SFL hat mir nicht soooo gut gefallen. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm Lech...
Ich würde noch als Anfängergebiete Warth/Schröcken, Gargellen (und der Rest vom Montafon), Lech, Obertauern (weit weg) ins Rennen werfen.
SFL hat mir nicht soooo gut gefallen. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm Lech...

Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ja... warscheinlich ist das so das beste. Bin aber trotzdem nicht sicher welches wohl das beste Skigebiet wäre
Montafon hab ich schon. Lech war ich mitte Dezember. War klasse stimmt schon.. aber doch ein wenig teurer.
Eine Frage zum Hochzeiger. Der steht nur in der Auswahl da ich denke das dort auserhalb der Ferien am wenigsten los ist! Stimmt das?

Montafon hab ich schon. Lech war ich mitte Dezember. War klasse stimmt schon.. aber doch ein wenig teurer.
Eine Frage zum Hochzeiger. Der steht nur in der Auswahl da ich denke das dort auserhalb der Ferien am wenigsten los ist! Stimmt das?
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Na was ist denn für Dich das Kriterium für "bestes Skigebiet"? Für mich z.B. gehört Wohnen an der Piste zu den must-haves...deep hat geschrieben:Ja... warscheinlich ist das so das beste. Bin aber trotzdem nicht sicher welches wohl das beste Skigebiet wäre
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... scher.html
Kann ich für Anfänger und Fortgeschrittene wirklich empfehlen!
War selber auch dort...als Stufenfahrt konnten wir dorthin!
Kann ich für Anfänger und Fortgeschrittene wirklich empfehlen!
War selber auch dort...als Stufenfahrt konnten wir dorthin!
-
Ist meistens unterschiedlich. Dieses Mal sehr wichtig: Schneesicher und viele leichte Pisten.
Wohnen an der Piste ist natürlich immer von Vorteil!
Wohnen an der Piste ist natürlich immer von Vorteil!

- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Seefeld in Tirol
mehr hier -> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4881846
mehr hier -> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4881846
-
- Meeresspiegel (0m)
Ich war letztens hier: http://www.skigebiete-test.de/skigebiet ... gurgl.html ! Das wird dir bestimmt gefallen.
Einerseits hat es im Skigebiet Hochgurgl total viele blaue Pisten, andererseits hat man an dan Luften Wurmkogl 2, Hohe Mut und am Kirchenkarlift wirklich schöne: Pisten u8nd Restaurants.
3 andere Boni sind: das Skigebiet ist relativ hoch ==> Schnee garantiert ; Obergurgl - Hochgurgl sind mit einer Gondel erreichbar (Top Express) ==> brauchst also keinen Skibus, ums Gebiet zu wechseln
und du kannst, wenn du aus dem hotel kommst dir schon fast direkt die Skier anziehen und losfahren!
Einerseits hat es im Skigebiet Hochgurgl total viele blaue Pisten, andererseits hat man an dan Luften Wurmkogl 2, Hohe Mut und am Kirchenkarlift wirklich schöne: Pisten u8nd Restaurants.
3 andere Boni sind: das Skigebiet ist relativ hoch ==> Schnee garantiert ; Obergurgl - Hochgurgl sind mit einer Gondel erreichbar (Top Express) ==> brauchst also keinen Skibus, ums Gebiet zu wechseln
und du kannst, wenn du aus dem hotel kommst dir schon fast direkt die Skier anziehen und losfahren!