Projektidee: Alpinforum-TV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- margau
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Projektidee: Alpinforum-TV
Dann hoff ich mal das ich zu der vor 3tagen lösgeschickten PN ne Antwort bekomme.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Mach mir doch mal eine folge fertig, dann Schau ich mir das an und dann können wir entscheiden ob wir das veröffentlichen. Stehe dem ganzen aber eher kritisch gegenüber

- margau
- Moderator a.D.
OK, also an Alle die Mitwirken wollen:
Ich bräuchte
Danke!
Ich bräuchte
- Bilder/Videos, vll. auch ganze fertige Beiträge, die wir verwenden lönnen (natürlich mit Quellenangabe)
- Jemand, der seine Stimme zur Verfügung stellen würde (Natürlich auch mit Quellengabe, falls man das so nennen kann
)
Danke!

- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Was hast du überhaupt vor? Soll das nur eine Art Zweitverwertung andererer Beiträge sein oder wie? Deinem letzten Beitrag nach sieht es irgendwie nicht so aus, als hättest du vor viel selbst zu machen.
Ich gehe außerdem mal schwer davon aus, das du mit diesem Aufruf keinen Erfolg haben wirst. Erstens ist das Ganze viel zu unkonkret und des weiteren schiebst du bereits im Vorraus einen Großteil der Arbeit an dritte ab.
Ich gehe außerdem mal schwer davon aus, das du mit diesem Aufruf keinen Erfolg haben wirst. Erstens ist das Ganze viel zu unkonkret und des weiteren schiebst du bereits im Vorraus einen Großteil der Arbeit an dritte ab.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Also ich bin bereit, etwas zu helfen. Schließlich geht es doch um die Repräsentation unseres Forums nach außen und das geht ja wohl am besten über eben solche Ideen
.

Mfg Blauepistenfan

- margau
- Moderator a.D.
Also, nochmal Idee Updated:
Alpinforum-TV
Was soll es werden?
Ein monatliches, kurzes Internet-Magazin in Videoform über alles, worüber auch im Alpinforum diskutiert wird.
Wer macht es?/Was für Hilfe brauche ich von Usern?
Schnitt, Effekte etc. -> Ich
Material (Bilder, Videos oder Berichte von Bautagebüchern, LSAP's, Schneeberichte etc.) -> Hier hoffe ich auf Hilfe von Usern, die Bereit wären ihr Material innerhalb von Alpinforum-TV mit Quellenangabe veröffentlichen zu lassen
Sprecher -> Hier hoffe ich, das sich jemand mit einer tollen Stimme bereiterklären würde, ein "Sprecher" zu sein, denn ich befinde mich zurzeit im Stimmbruch
Bei Interesse mitzuhelfen, Ideen, Vorschlägen, Kritik usw. bitte an mich per PN oder in diesem Thread dies Loswerden.
DANKE!
Alpinforum-TV
Was soll es werden?
Ein monatliches, kurzes Internet-Magazin in Videoform über alles, worüber auch im Alpinforum diskutiert wird.
Wer macht es?/Was für Hilfe brauche ich von Usern?
Schnitt, Effekte etc. -> Ich
Material (Bilder, Videos oder Berichte von Bautagebüchern, LSAP's, Schneeberichte etc.) -> Hier hoffe ich auf Hilfe von Usern, die Bereit wären ihr Material innerhalb von Alpinforum-TV mit Quellenangabe veröffentlichen zu lassen
Sprecher -> Hier hoffe ich, das sich jemand mit einer tollen Stimme bereiterklären würde, ein "Sprecher" zu sein, denn ich befinde mich zurzeit im Stimmbruch
Bei Interesse mitzuhelfen, Ideen, Vorschlägen, Kritik usw. bitte an mich per PN oder in diesem Thread dies Loswerden.
DANKE!

- F. Feser
- Administrator
Schick mir doch bitte mal per pn ein paar links zu Videos die du schon gedreht hast bzw bearbeitet hast - danke

- margau
- Moderator a.D.
Grad geschehen
F. Feser hat geschrieben:Schick mir doch bitte mal per pn ein paar links zu Videos die du schon gedreht hast bzw bearbeitet hast - danke
- F. Feser
- Administrator
So dann Bau mal die Testfolge und dann entscheiden wir intern ob sowas in frage kommt

-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
wofür muss das Alpinforum nach aussen hin dargestellt werden? Kann doch eh jeder alles hier nachlesen...
ach ja, und ich gehe davon aus dass bei er Verwendung von Berichten erst der Berichteschreiber gefragt wird, ob der Bericht verwendet werden darf!
ach ja, und ich gehe davon aus dass bei er Verwendung von Berichten erst der Berichteschreiber gefragt wird, ob der Bericht verwendet werden darf!
State buoni, se potete
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Das seh ich allerdings anders weil ich von einem Administrator / Moderator prinzipiell schon ne Antwort erwarten würde.markus hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Allerdings ist auch klar das die Jungs jede Menge Arbeit mit Forenangelegenheiten um die Ohren haben und es außerdem noch ne hauptberufliche Tätigkeit sowie ein Leben abseits des AF gibt welches manchmal gerne vergessen wird; d. h. man übe sich in etwas Tugend sprich Geduld...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- margau
- Moderator a.D.
Eigentlich hatte ich das eher zur internen verfilmung der themen gedacht, das man im af auch beiträge anschauen kann.kaldini hat geschrieben:wofür muss das Alpinforum nach aussen hin dargestellt werden? Kann doch eh jeder alles hier nachlesen...
Logisch wird der Berichteschreiber und Bildquelle gefragt, und es wird auf Wunsch auch während des gesamten beitrages zum Beispiel Quelle: kaldini eingeblendet.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Ich schlage dieses Thema zur "Verfilmung" vor.
Hauptdarsteller: Dachstein und chianti
Hauptdarsteller: Dachstein und chianti

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bin ja mal gespannt. Wer brauch schon weitere Kieferbruchvideos?
Es grüsst der Oli
- margau
- Moderator a.D.
Das soll ein seriöses, leicht lustiges Magazin werden, und kein "Die 20 lustigsten Skiunfälle mit Sonja Zietlow"OliK hat geschrieben:Bin ja mal gespannt. Wer brauch schon weitere Kieferbruchvideos?
An F.Feser: Könntest du mir evtl. das AF-Logo schicken, und ich benutze es AUSCHLIEßLICH für den Film.
Danke!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
margau hat geschrieben:Das soll ein seriöses, leicht lustiges Magazin werden, und kein "Die 20 lustigsten Skiunfälle mit Sonja Zietlow"OliK hat geschrieben:Bin ja mal gespannt. Wer brauch schon weitere Kieferbruchvideos?
An F.Feser: Könntest du mir evtl. das AF-Logo schicken, und ich benutze es AUSCHLIEßLICH für den Film.
Danke!

Mit Kieferbruchvideos mein ich Videos bei denen man nach 30s anschauen ins Koma fällt und sich dann beim Aufschlag aufm Schreibtisch sich den Kiefer bricht ....
Und wenns so spannend wird wie Deine Umfrage...

Es grüsst der Oli
- margau
- Moderator a.D.
Re: AW: Projektidee: Alpinforum-TV
Hallo!
Nachdem ich mir jetzt die 1. Folge nochmal angeschaut habe, ist mir klargeworden was für ein Schrott wir damals Produziert haben, Professionell ist anders.
Ich habe schon mindestens Zwei Leute gehört, die eine Weitergehende Folge interessieren würde.
Ich würde auch Weitermachen, WENN sich mindestens 5 Aktive Unterstützer finden, F.Feser das überhaupt Ok findet und sich bereiterklärt, mit uns eine Lösung für die Organisation zu finden, damit es nicht so im Chaos landet wie der Thread zum erstem Teil (Der übrigens gerne Entsorgt werden darf) und zumindest die Mehrheit der User dem Neutral gegenübersteht.
Manche werden sich fragen, wozu das ganze.
Ganz einfach: Wir sind eines der größten, wenn nicht das größte deutschsprachige Ski und Seilbahnforum. Wieso sollten wir nicht die Masse an Informationen die hier täglich gesammelt werden der Öffentlichkeit zugänglich machen?
Klar, die kann auch hier mitlesen, aber wäre das nicht was? Abends, Ko nach dem Skifahren oder in Vorfreude zurücklehnen und Alpinforum TV schauen?
Was auch klar ist, das wir regelmäßige Folgen nur mit einem großen Team zusammenbekommen, sonst wird es sich auf 1-4 Folgen pro Jahr beschränken. Falls man die Weiterführung überhaupt will.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
margau
Nachdem ich mir jetzt die 1. Folge nochmal angeschaut habe, ist mir klargeworden was für ein Schrott wir damals Produziert haben, Professionell ist anders.
Ich habe schon mindestens Zwei Leute gehört, die eine Weitergehende Folge interessieren würde.
Ich würde auch Weitermachen, WENN sich mindestens 5 Aktive Unterstützer finden, F.Feser das überhaupt Ok findet und sich bereiterklärt, mit uns eine Lösung für die Organisation zu finden, damit es nicht so im Chaos landet wie der Thread zum erstem Teil (Der übrigens gerne Entsorgt werden darf) und zumindest die Mehrheit der User dem Neutral gegenübersteht.
Manche werden sich fragen, wozu das ganze.
Ganz einfach: Wir sind eines der größten, wenn nicht das größte deutschsprachige Ski und Seilbahnforum. Wieso sollten wir nicht die Masse an Informationen die hier täglich gesammelt werden der Öffentlichkeit zugänglich machen?
Klar, die kann auch hier mitlesen, aber wäre das nicht was? Abends, Ko nach dem Skifahren oder in Vorfreude zurücklehnen und Alpinforum TV schauen?
Was auch klar ist, das wir regelmäßige Folgen nur mit einem großen Team zusammenbekommen, sonst wird es sich auf 1-4 Folgen pro Jahr beschränken. Falls man die Weiterführung überhaupt will.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
margau
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Gute Idee, das AFTV wieder beleben zu wollen. Ich wäre aufjedenfall wieder dabei!
Mfg Blauepistenfan

- margau
- Moderator a.D.
Re: AW: Projektidee: Alpinforum-TV
Hallo!
blauepistenfan, das freut mich!
Noch ein paar Gedanken von mir:
Ich würde nur weitermachen wenn wir auch Unterstützung der Forumsleitung haben, und unseren Videos eine Art Corporate Design geben welches nahezu identisch mit dem vom AF wäre. Desweiteren würde ich die Standbilder fast komplett rausstreichen, und stattdessen eigene Richtige Clips nehmen, die kann man ja mittlerweile mit fast jeder Kompaktknipse machen.
Einen Modellbaubereich könnten wir auch reinnehmen.
Viele Grüße
margau
blauepistenfan, das freut mich!
Noch ein paar Gedanken von mir:
Ich würde nur weitermachen wenn wir auch Unterstützung der Forumsleitung haben, und unseren Videos eine Art Corporate Design geben welches nahezu identisch mit dem vom AF wäre. Desweiteren würde ich die Standbilder fast komplett rausstreichen, und stattdessen eigene Richtige Clips nehmen, die kann man ja mittlerweile mit fast jeder Kompaktknipse machen.
Einen Modellbaubereich könnten wir auch reinnehmen.
Viele Grüße
margau