Werbefrei im Januar 2024!

Skifahrer von Seil fast geköpft

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

Alpi hat geschrieben:
Hüttenwirte, die an Betrunkene Alkohol ausschenken, müssen 150 Euro Bußgeld zahlen. Über 60 Beamte sind in den Südtiroler Wintersportgebieten unterwegs. Fällt ein Wintersportler durch extreme Fahrweise auf, wird er an der Talstation verwarnt. Wird er ein zweites Mal ertappt, ist er umgehend sein Liftticket los. Wer angeheitert ins Tal brettert, riskiert eine Anzeige wegen Trunkenheit.
von salzburg.com
Also, bei Betrunkenen kann ich das ja noch einsehen, wobei ich mich hier frage, wo die Grenze ist! Wer legt fest wann einer betrunken ist!

@Fahrweise:
Tja, das ist ebenfalls völlige Auslegungssache! Wie soll das denn gehen? Da entscheidet ein polizist willkürlich, der ist zu rasant gefahren? Also, wenn ich nicht wenigstens manchmal ordentlich Tempo drauf habe macht es mir einfach keinen Spass! Klar nehme ich Rücksicht auf andere, aber meist gurken die schlechten skifahrer entgegen aller Fis Regeln quer über die Piste ohne zu gucken! Und ich bin dann womöglich dran???

Naja, alles eine Frage der Auslegeung!

trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Eben, das ist genau das Ding: immer will jeder jede Piste runterfahren, egal wie. Manchmal macht es schon echt mehr spaß, eine blaue runter zu fahren, als eine schwarze, weil die scharze voll ist von Anängern, die mehr als genug mit sich selbst beschäftigt sind, und vollkommen ignorant willkürlich quer über die Piste fahren, so dass man eigentlich, wenn man nicht genau so langsam ährt, überhaupt nicht mehr sicher vorbeikommt! Also bitte, dass muss doch nicht sein!

Und Pistenpolizei: HALLO??? Wo kommen wir denn da hin. Mittlerweile wird ja echt fast alles verboten! Rücksichtnahme au der Piste find ich auch wichtig - aber das krieg ich zumindest auch ohne Bullen hin!

Neulich in Italien: gerade war die Woche Alagna rum - also eine Woche hochalpiner Skiurlaub, mit allen verbundenen Freuden und Risiken. Au der Rückfahrt bin ich augrund des guten Wetters am Lago Maggiore auf den Monte Mottarone hochgefahren - ein 1400m hoher Aussichtshügel mit herrlichem Blick auf den Lago aber vorallem auch auf Monte Rosa und Co. 40 m unter dem Gipfel ist ein Parkplatz. Den Rest sind wir im Sommer immer gelaufen. Im Winter ist ein kleiner Skilift in Betrieb. Ich lauf also am Rand der Piste hoch und bin noch keine 20 m unterwegs, da kommt so ein Pistencarabinieri und macht ein heiden Theater, von wegen verboten, zu gefährlich, blah, blah, blah und ich denk noch: erzähl Du mir was von gefährlich auf einem Skihang, auf dem man nur anhand der Fahrtrichtung des Schleppers die Seite findet, zu der man runterfahren (äh schieben) soll!!! Die haben doch eine Macke. Ich dachte immer das wär eine deutsche Krankheit mit der Regelungswut, aber der hat mich auch ziemlich ärgerlich gemacht - so hab ich nämlich die 4 € Maut für die Straße und die 3/4 Stunde Fahrt mehr oder weniger umsonst gemacht, weil man vom Parkplatz aus nämlich nichts sieht! SPinner!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“