da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder Sexten Besuchen,
die Irmi der Helmhanghütte wird sich freun nicht mehr am Rande des Gebiets sondern mitten drin zu sein, da wird die Piste nach Sexten ganz schön belebt durch die Verbindung

WOW! Echt imposant was da gebaut wird, besonders die Mittelstation finde ich interessant.Snow4Carve hat geschrieben:Im Bautagebuch gibt's wieder neue Baubilder:
http://www.s-dolomiten.com/alta-pusteri ... hritt.html
Dachte ich mir. Dankepuschtra hat geschrieben:@ sh90
Ich glaube das Seil führt durch die Mittelstation. Es ist bis jetzt nur eine Seilscheibe vorhanden und diese ist keine doppelte wie z.B in Kitzbühel.
Lg puschtra
Auch ich teile deine Begeisterung, und freue mich schon auf die Weihnachstsferien, dann werden wir bestimmt Helm besuchen und die neuen Pisten testen. Man könnte sich bei so viel Begeisterung ja evtl. dort bei einem gemeinsamen Skitag treffenKris hat geschrieben: Ansonsten bin ich voll begeistert: Glatt, schnell, keine störenden Geländeartefakte, effizient mit der täglich frischen Belagsschicht zu bewirtschaften, diese ist leicht zu planieren, und dadurch auch besonders hohe flüssige Kapazität!
(...)
Derartige Trassierungsprinzipien wurde auch im Abschnitt Helm-Rotwand vorbildlich umgesetzt.
Der Gast wird sich auf ihm Wohlvertrauten gut und sicher fühlen, so viel steht fest!
Miki, solange mich meine Knochen noch tragen, bin ich eher so unterwegs: Von Sexten auf den Helm hinauf kurbeln, dann dem Grat entlang der IT/AT Grenze Richtung Südosten und in Höhe vom Kreuzbergpass zu diesem hinunter. Irgendwo in dem Gelände wurde jetzt die neue Autobahn durchgezogen:miki hat geschrieben:Kris hat geschrieben: Ansonsten bin ich voll begeistert: Glatt, schnell, keine störenden Geländeartefakte, effizient mit der täglich frischen Belagsschicht zu bewirtschaften, diese ist leicht zu planieren, und dadurch auch besonders hohe flüssige Kapazität!
(...)
Man könnte sich bei so viel Begeisterung ja evtl. dort bei einem gemeinsamen Skitag treffen![]()
Siehe Fassa-topic. Habe ein paar Bilder von Gegenüber geschossen...miki hat geschrieben: @CV: was wird den genau in Alba an der schwarzen Talabfahrt gemacht - hab ich da was verpasst oder gibts irgendwo Bilder davon?