Werbefrei im Januar 2024!

Helm mit oder ohne Visier?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Helm mit oder ohne Visier?

Beitrag von Che »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Sorry: 100 Prozent ohne Helm.
Ich habe es die ersten 25 Jahre meines Wintersportdaseins überlebt und baue einfach darauf das es so bleibt.
Die Frage lautet A oder B, dann kommst du mit C, was definitiv gefährlicher ist, na Klasse, super Typ :lol:
Weiß zwar auch nicht, wen es interessiert, dass irgendein Wiener seinen Kopf beim Skifahren nicht viel bewegt und die Landschaft nicht genießt und anscheinend immer alleine unterwegs zu sein scheint und sich nicht mit anderen Leuten unterhält, aber nuja, jeder muss eben was geschrieben haben :D

Btt:
Ich würde mir einen Helm ohne Visier nehmen, ich finde sie bequemer und empfinde sie als ausreichend. Aber wie gesagt, du kannst ja mal beide aufsetzen uns es selbst versuchen :)

NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Helm mit oder ohne Visier?

Beitrag von NIC »

Che hat geschrieben:
Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Sorry: 100 Prozent ohne Helm.
Ich habe es die ersten 25 Jahre meines Wintersportdaseins überlebt und baue einfach darauf das es so bleibt.
Die Frage lautet A oder B, dann kommst du mit C, was definitiv gefährlicher ist, na Klasse, super Typ :lol:
Weiß zwar auch nicht, wen es interessiert, dass irgendein Wiener seinen Kopf beim Skifahren nicht viel bewegt und die Landschaft nicht genießt und anscheinend immer alleine unterwegs zu sein scheint und sich nicht mit anderen Leuten unterhält, aber nuja, jeder muss eben was geschrieben haben :D

Btt:
Ich würde mir einen Helm ohne Visier nehmen, ich finde sie bequemer und empfinde sie als ausreichend. Aber wie gesagt, du kannst ja mal beide aufsetzen uns es selbst versuchen :)

Toll, danke für deinen Beitrag. Du hast die Lage perfekt analysiert und uns allen die Augen geöffnet. Bravo! :roll:
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“