Der_Fabi hat geschrieben:Bis auf das Letzte Bild müssten eigentlich die anderen drei alle so in der Fußalm/Moseltrett-Gegend liegen oder irre ich mich da?^^
Recht hast du. Die ersten 3 Bilder sind Moseltrett-Bereich, das letzte müßte im Larmachalm-Gebiet sein.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
mightyjust hat geschrieben:...leider nur Handy Quali...
Ich persönlich finde, dass es nicht immer diese Megafotos von den Profikameras sein muss...Das Handyfoto sieht gut aus
Und so wie ich das verstanden habe öffnet die gamze Arena an diesem Wochenende^^ Wenn ich mir die Cams so durchgucke müsst der Schnee glatt schicken
Ja der Schnee reicht auf alle Fälle und ist auch gut fahrbar! In Zell wird wie geschrieben vorraussichtlich fast alles offen haben, bei Gerlos bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich werde versuchen das in Erfahrung zu bringen.
Also wenn es irgedwo Probleme geben SOLLTE (Wovon ich keinenfalls ausgehe), dann erscheinen sie mir am ehesten noch bei der Rosenalm oder auch um den Filzstein-Speedy bis zur Handlalm-Abfahrt am realistischsten, weil das so ziemlich die niedrigsten Lagen der ZA sind. Davon ist aber nicht auszugehen, weil selbst die Rosenalm fett zu ist. Von der Königsleitenspitze und der Teufeltal-Region fange ich gar nicht erst an, als wird auch beim Krummbachtal und beim Arena-Center alles offen sein.
Warum erkläre ich groß? Ich schließe mich meinem Vorposter an: Es wird alles restlos befahrbar sein. Punkt!
Gerlos wird auch alle Hauptanlagen öffnen habe ich gehört - ich denke auch das die Abfahrt zur Rosenalm Mittelstation fertig werden sollte.
Ein paar Bilder von heute: Wäre schön wenn das Wetter übers Wochenende so bleiben würde....
Und das AF Pflichtfoto:
PS: Bevor jmd was sagt: ich werde die gopro Linse demnächst putzen
Das sind ja echt bezaubernde Bilder von meiner absoluten Traumlocation, die du da raushaust...
Allerdings würde mich auch sehr interessieren wie du da raufkommst...Etwa durch die Zufahrten? (Gibt ja glaub ich einige...)
Die Sonne über dem Arena-Center hat sich fast schon zur Ruhe gebettet. Nur der Ebenfeld-Xpress trohnt einsam und verlassen im blassen Licht der letzten Sonnenstrahlen gen Isskogel hinauf...
Auf Zeller Seite ab morgen alle Lifte offen bis auf Kapauns und einem der zwei Plattenanger sofern der Wind es zulässt - Abfahrt bis runter zur Mittelstation (Sportabfahrt) geöffnet und auch bereits gut fahrbar!
In Gerlos alles bis auf die Schlepper: Vorkogel, Hochalmkar und Märchenwald 2 sowie die Mitterlegerbahn.
Auf der Gerlosplatte fehlen die Schlepper Plattenkogel, Handlalm, Duxer und Filzstein und der Duxer 6er!
Ramsberg ab 20.12. nach Plan.
Vielen Dank für die Infos
Mich persönlich interessiert, warum überwiegend die Schlepper noch geschlossen sind. Was kann denn da der Grund sein? Oder sind die Pisten ausgerechnet eben an den Schleppern noch nicht "ausgereift" genug?
Pisten sollten eigtl praktisch alle in gutem Zustand sein... ist halt einfach noch nicht soviel los bzw. sind einige der Pisten ja eh durch andere Lifte erschlossen.
Kanns sein das die Verbindungen noch nicht offen sind / waren? Lt. interaktivem Pistenplan wird der Krimml X-press und die Falschbachbahn als geschlossen angezeigt.
Wenn das so stimmt wären es ja 3 getrennte Gebiete
David93 hat geschrieben:Kanns sein das die Verbindungen noch nicht offen sind / waren? Lt. interaktivem Pistenplan wird der Krimml X-press und die Falschbachbahn als geschlossen angezeigt.
ich denke mal der Wind war schuld
gerade die beide Bahnen sind da immer sehr kritisch
David93 hat geschrieben:Kanns sein das die Verbindungen noch nicht offen sind / waren? Lt. interaktivem Pistenplan wird der Krimml X-press und die Falschbachbahn als geschlossen angezeigt.
Vermute mal das liegt am Wind, dafür ist die Verbindung ja leider ziemlich anfällig.
E:Ups sry zu spät...