Werbefrei im Januar 2024!

Silvretta Arena | 08. Dezember 2013 | 3S

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Arena | 08. Dezember 2013 | 3S

Beitrag von Winterhugo »

Da war es schon vor 10 Jahren immer sehr eisig im Kanonenrohr.
Zum Glück kann man oberhalb umfahren, was ich dann immer gemacht habe, seit es diese Umfahrung gibt. Aber die war sicher noch nicht offen?
There's nothing like the first one

bastian-m
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von bastian-m »

Schneeliebhaber hat geschrieben: Aber nochmal zur Gampenabfahrt: Wie kann so eine riesige und zudem noch pickelharte Eisplatte entstehen?
Durch so viele Leute kann ich mir nicht vorstellen....
Die Passage wird in der ischgler Umgangssprache auch als Kanonenrohr bezeichnet, die ist berüchtigt für die fast immer tückischen Schneeverhältnisse in diesem Abschnitt - egal zu welcher Jahreszeit. Womöglich sickert hier auch viel Wasser im Boden durch den engen Geländeeinschnitt und begünstigt die Eisbildung so zusätzlich.
↓ Mehr anzeigen... ↓
1970
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von 1970 »

bastian-m hat geschrieben:
Schneeliebhaber hat geschrieben: Aber nochmal zur Gampenabfahrt: Wie kann so eine riesige und zudem noch pickelharte Eisplatte entstehen?
Durch so viele Leute kann ich mir nicht vorstellen....
Die Passage wird in der ischgler Umgangssprache auch als Kanonenrohr bezeichnet, die ist berüchtigt für die fast immer tückischen Schneeverhältnisse in diesem Abschnitt - egal zu welcher Jahreszeit. Womöglich sickert hier auch viel Wasser im Boden durch den engen Geländeeinschnitt und begünstigt die Eisbildung so zusätzlich.
Die Eisplatte entstand durch die hohen Temperaturen. Als die Schneelanze angefangen hat zu "regnen" und sie ausgeschaltet wurde, war es
bereits zu spät. Aber du hast recht die Stelle ist sehr häufig eisig.
Die Passage wird in Ischgl, zumindest unter den Einheimischen, aber nicht als Kanonenrohr bezeichnet. Die Passage heißt "Gontanolloch"
Das Kanonenrohr befindet sich auf der Piste Nr. 13.
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Mensch snowflat da hättest echt mal Bescheid geben können dass du da bist ;) andere AFler habens geschafft an dem WE mal anzurufen auf der Piste :D

Aber war in der Tat ein schöner Tag, der Montag war ähnlich gut, Pisten etwas härter dafür ein Privatskigebiet... gibts auch nicht oft in Ischgl. Hab Bilder von der Idalp wo kein (!!!) Skifahrer zu sehen ist... und das um 10 Uhr rum.

Gampen bin ich Sonntag nicht gefahren, erst Montag - da war die Stelle kein Problem. Muss aber auch sagen dass ich an dieser Stelle gar nicht auf die Idee kommen würde einen Schwung anzusetzen, sonst wird man im Schlussstück viel zu langsam ;) und ich muss dazu sagen dass ich im Moment nur mit 80% unterwegs bin nach der Schulter-OP. Es ist ja meistens so dass Pisten an viel befahrenen Engstellen glatt werden, also ist es oft das beste ohne Schwungansatz einfach drüber zu rauschen... geht natürlich nicht bei so viel Betrieb. War Montag besser ;) Nettes Video, danke.

Den Sonnenuntergang kann man z.Z. täglich genießen, wir meistens am Pardorama. Bergwacht ist im Moment nicht sooo streng, haben uns fast bis 16.45 Uhr sitzen lassen am Wochenende. So finster hab ich die Talabfahrt selten erlebt :) macht aber riesen Spaß.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

1970 hat geschrieben:Die Eisplatte entstand durch die hohen Temperaturen. Als die Schneelanze angefangen hat zu "regnen" und sie ausgeschaltet wurde, war es
bereits zu spät. Aber du hast recht die Stelle ist sehr häufig eisig.
Darf ich dann mal die Frage stellen, warum hier so rudimentär abgesichert war? Besonders dann, wenn man um das Problem dort weiß!
Mensch snowflat da hättest echt mal Bescheid geben können dass du da bist ;) andere AFler habens geschafft an dem WE mal anzurufen auf der Piste :D
Wie soll ich das den machen? Hab ja erst auf der A12 entschieden nach Ischgl zu fahren (fürs Meet zu spät) und ohne Nr. geht auch kein anrufen :roll:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Pomaprince
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pomaprince »

Weltklasse, die Videos!

Müsste man eigentlich die Musik von "Benny Hill" drunterlegen ... :twisted:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JcNhDstL4-k[/youtube]
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Also die Videos sind echt mal genial ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“