Seite 2 von 2

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 18.11.2014 - 22:57
von Cruzader
rajc hat geschrieben:jetzt weiß ich wo die versprochenen 11 MIO geblieben sind :( :biggrin:

http://noe.orf.at/news/stories/2678155/

Wie schnell div Mittel umgelagert werden ( es gilt die Unschuld Vermutung )
Ganz und garnicht.
Die Reidl-Hütte durch was neues zu ersetzen ist schon lange geplant, schon seit der Übernahme durch die NÖBBG, also das Geld hierfür dürfte wohl sicher nichts mit dem Geld zu tun haben, was St.Corona eventuell bekommen hätte.

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 19.11.2014 - 13:02
von NIC
rajc hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:Danke für die Übersicht! Ich hatte gehofft (ohne mich vor Ort - bis auf den ESL - auszukennen), dass Hannesen I und der neue Kinderlift direkt aneinander angebunden sind.
mit der geplanten 6 er Sesselbahn bis 2014 wäre das Kinderland mit Hannesen I verbunden gewesen.
Allerdings wäre mit dem Bau der 6 KSB/B der SL Hannesen (unverständlicherweise) abgebaut worden, genauso wie der ESL.

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 19.11.2014 - 18:10
von rajc
Hatte ich schon fast vergessen das Hannesen I ursprünglich abgebaut werden sollte aber mit den ursprünglichen Pläne hätte zumindest das Kinderland eine Anbindung ans restliche Gebiet ( jetzt LSAP )gehabt.

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 24.11.2014 - 17:41
von rajc
Ich bin am 09.11.2014 noch einmal die alten Lifttrassen und Pisten abgegangen und habe folgendes festgestellt:

Es ist eigentlich alles abgetragen bis auf die Talstation 1 CLF und die Fundamente der Bergstation.
Die Fundamente der Stützen Kampstein I und Hannesen II sind restlos entfernt und nichts mehr zu sehen.
Das einzige was an den Lift noch erinnert ist der Notausknopf. :D

Die ganzen Wasserentnahmestellen sind entfernt worden bis auf den unteren Bereich der roten Abfahrt vom Hannesen II ( die sind wahrscheinlich für die Beschneiung von Hannesen I notwendig )
Beim 4 CLF sind die Talstation und die Bergstation restlos entfernt und Aufgeforstet.
Die Pisten sind im oberen Bereich teilweise aufgeforstet. Im unteren Bereich sind nur der Verbindungshang vom 1 Sessellift zur blauen Piste auf einen kleinen Teil aufgeforstet.

Weiter unten sind keine Bäume zu sehen und vom Parkplatz sind fast alle Setzlinge verbraucht.
Auf den Bildern sind die Setzlinge fast nicht zu sehen aber wenn nicht viele Tourengeher heuer noch fahren wird das ganze in ein paar Jahren ein Stattlicher Wald werden. :cry:
Das einzige Positive ist das der Hannesen I doch noch erhalten bleibt. :D :)

nun zu den Bildern:

Bild
Talstation 1 CLF ist leergeräumt

Bild
Am Parkplatz sind nur noch die alten Belastungsgewichte und die restlichen Beschneiungsschächte zu sehen

Bild
Am Parkplatz sind nur noch die alten Belastungsgewichte und die restlichen Beschneiungsschächte zu sehen

Bild
der untere Bereich der roten Piste Hannesen II wurde vom der bestehenden Piste Hannesen I abgeschottet

Bild
Aufforstung rote Piste Hannesen II

Bild
Aufforstung rote Piste Hannesen II

Bild
Aufforstung rote Piste Hannesen II mit der doch noch bestehenden Piste und Lift Hannesen I

Bild
leere Trasse 4 CLF

Bild
Ehem. Trasse 1 CLF

Bild
Ehem. Bergstation 1 CLF

Bild
Ein Lichtblick gibt es dennoch der Notausknopf wurde vergessen

Bild
Ehem Trasse Kampstein II ich glaube seit ca. 20 Jahren LSAP

Bild
Die Aufforstung beginnt erst ab der Kuppe wo die Sonne hineinscheint.

Bild
Am Boden sind Markierungen zu sehen wieweit aufgeforstet werden soll

Bild
Aufforstungen blaue Piste

Bild
Die beiden LSAP Trassen Kampstein II und Hannesen II

Bild
Die Bergstation Hannesen II wurde restlos entfernt...

Bild
...und aufgeforstet

Bild
Aufforstungen rote Piste Hannesen II

Bild
ehem. "Sumpfi Hütte" sie wird in verkleinerter Form übersiedelt bei der Bergstation Hannesen I

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 24.11.2014 - 18:43
von rajc
nun zu den restlichen Bilder vom 09.11.2014

Bild
Überall neue Bäume

Bild
Die Wanderwegweiser sollten auch ausgetuscht werden

Bild
Im unteren Bereich sind nur bei der Verbindung 1 CLF zur Talabfahrt Aufforstungen durgeführt worden.

Bild
Beschneiungsschema beim Speicherteich

Bild
Stromkasten im Jungwald

Bild
Aufforstungen im Bereich Talstation 4 CLF

Bild
Im unteren Bereich Hannesen II Piste sind noch Beschneiungsschächte vorhanden und keine Aufforstung zu sehen

Bild
Auf der Talabfahrt sind keine Aufforstungen vorgenommen worden

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 28.11.2014 - 20:23
von rajc
Da wir bis jetzt nur Sommerbilder gehabt haben noch ein Bericht aus 2013

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=46252

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 13.01.2015 - 21:56
von rajc
Ein Bericht vom übrig gebliebenen Teil vom 07.01.2015

Simas-Lift

Bericht vom 07.01.2015

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 22.06.2015 - 17:59
von rajc
Ich habe von vorgestern zwei Videos von ehemaligen Talstationsbereich Hannesen II mit einer Drohne gemacht, mal eine andere Perspektive.

Direktlink


Direktlink

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 22.06.2015 - 18:48
von Zottel
Cool! Hab mich schon gefragt, wann die Dinger Einzug in die lsap-Welt halten :)
Wie ist das von der Reichweite: Könntest du die ehem. Trasse überfliegen ohne dabei mitgehen zu müssen?

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 22.06.2015 - 20:16
von Petz
Vor allem bin ich überrascht von der Bildqualität nachdem das höchstvermutlich kein sündteures Profiteil ist.
Ich hielte die Dinger auch für Liftbetreiber für äusserst sinnvoll z. B. zur zusätzlichen Robakontrolle von oben während der morgendlichen Testrunde ohne das man gleich auf die Stützen turnen muß.

Re: LSAP St. Corona / Wechsel nun doch nur Teil LSAP

Verfasst: 24.06.2015 - 20:32
von rajc
Cool! Hab mich schon gefragt, wann die Dinger Einzug in die lsap-Welt halten :)
Wie ist das von der Reichweite: Könntest du die ehem. Trasse überfliegen ohne dabei mitgehen zu müssen?
Die ganze Trasse glaube ich nicht, Reichweite kommt auch von anderen Faktoren ab. ( zb. Bäume )
Petz hat geschrieben:Vor allem bin ich überrascht von der Bildqualität nachdem das höchstvermutlich kein sündteures Profiteil ist.
Ich hielte die Dinger auch für Liftbetreiber für äusserst sinnvoll z. B. zur zusätzlichen Robakontrolle von oben während der morgendlichen Testrunde ohne das man gleich auf die Stützen turnen muß.
Kostet normalerweise ca. € 1100.-

Da es aber unsere ersten Flugversuche sind die auch noch nicht perfekt,