Werbefrei im Januar 2024!

Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Beitrag von danimaniac »

Probier doch mal kleinere Skigebiete in der Schweiz anzuschauen.
Die Unterkünfte sind manchmal wirklich günstiger, und auch die Skipässe nicht überall 55CHF pro Tag oder teurer.

Im oberen Rhein-Tal gibt es ein paar interessante Sachen wie Obersaxen-Mundaun oder Brigels.
In Obersaxen gibt es auch einige urige Hütten direkt an den Pisten, wenn deine Kids dann schon fahren können.
Auch Anzère im Wallis ist glaube ich ganz gut geeignet, aber vielleicht wieder etwas teurer, jedenfalls waren wir da letztes Jahr mit einer Gruppe von 24 Leuten. Das haben wir fürunter 400€ pro Person mit 6 Skitagen all inkl. realisiert bekommen. Das geht natürlich mit mehr Leuten einfacher.

Selbst das Saanenland/Gstaad, verschrieen als super-Nobel-Russen-Ort bietet einige günstige Unterkünfte auf dem Bauernhof

Generell hast du in der Schweiz einfach weniger Leute auf den Pisten, was ja den Kleinen beim Lernen zu Gute kommt.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

j-d-s
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Genau, aber der "Urlaub auf dem Bauernhof" mit miserablem Komfort kostet mal eben so viel wie ein Drei-Sterne-Hotel in AT. So ein wirklich gutes Geschäft ist das nicht.
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 112
Skitage 21/22: 17
Danksagung erhalten: 492 Mal

Beitrag von Schleitheim »

j-d-s hat geschrieben:Genau, aber der "Urlaub auf dem Bauernhof" mit miserablem Komfort kostet mal eben so viel wie ein Drei-Sterne-Hotel in AT. So ein wirklich gutes Geschäft ist das nicht.
Ohje
Ich war bislang in einer Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Das war die grösste und modernste Ferienwohnung in der ich überhaupt war.
Skitage 21/22: 17 (6×Zermatt, je 2×4 Vallées, Corviglia, Laax, je 1×Grindelwald-Wengen, Davos Rinerhorn, Melchsee-Frutt, Sörenberg, Hasliberg)
Skitage 20/21: 112 (86×Davos-Klosters, 8×Zermatt, 5×Arosa-Lenzerheide, 4×Savognin, 3×Gstaad, je 2×Corviglia, Flims-Laax, je 1×Saas Fee, Engelberg)
Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von matterhorn48 »

j-d-s hat eine Schweizphobie und war wahrscheinlich noch nie dort.

Man darf das nicht so ernst nehmen,was er von sich gibt.-

Es gibt in der Schweiz sehr viele, familienfreundliche und schöne Skigebiete - gerade auch im Wallis- mit günstigen Unterkünften (keine Bauernhöfe); habe ich hier auch schon öfter erwähnt oder entsprechende Nachrichten per PN verschickt.
Mehr Infos gerne per PN.
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von joepert »

danimaniac hat geschrieben:Probier doch mal kleinere Skigebiete in der Schweiz anzuschauen.
Die Unterkünfte sind manchmal wirklich günstiger, und auch die Skipässe nicht überall 55CHF pro Tag oder teurer.

Im oberen Rhein-Tal gibt es ein paar interessante Sachen wie Obersaxen-Mundaun oder Brigels.
In Obersaxen gibt es auch einige urige Hütten direkt an den Pisten, wenn deine Kids dann schon fahren können.
Auch Anzère im Wallis ist glaube ich ganz gut geeignet, aber vielleicht wieder etwas teurer, jedenfalls waren wir da letztes Jahr mit einer Gruppe von 24 Leuten. Das haben wir fürunter 400€ pro Person mit 6 Skitagen all inkl. realisiert bekommen. Das geht natürlich mit mehr Leuten einfacher.

Selbst das Saanenland/Gstaad, verschrieen als super-Nobel-Russen-Ort bietet einige günstige Unterkünfte auf dem Bauernhof

Generell hast du in der Schweiz einfach weniger Leute auf den Pisten, was ja den Kleinen beim Lernen zu Gute kommt.
Obersaxen-Mundaun sind wir die letze Jahren immer gewesen in die Schulferien über Weihnachten und auch mal im Februar-Schulferien und da gibt es allerdings preiswerte Unterkünfte, SkipÄsse sind aber nicht gerade billig CHF 56 (CHF 24 für Kinder ab 6). Letztes Jahr habben die dann die ganze Saison mit €1 ist CHF 1,20 gerechnten. Ich weiss nicht ob sie dass dieses Jahr wieder machen.
Über Weihnachten oder im Februar ist da dann noch einiges los (viele Schweizerische Familien), also wirklich leere Pisten gibt es nicht, es ist aber deutlich weniger los wie in AT.

Saanenland Gstaad sind wir auch gewesen in die letzte Jahren. Dort sind die Skipässe doch wirklich sehr teuer auch wenn es da und dort noch ältere Bahnen gibt. Dafür fahren die Kinder bis am 9. jahr gratis. Preiswerte Unterkünfte finden fand ich dort aber etwas schwieriger, aber es geht. Letztes Jahr in Februar-Ferien war dort aber verhältnismäßig kaum etwas los und mit super Verhältnisse war es dort einfach genial. Da hatten wir mal mit Kaiserwetter mit die Kinder der ganze Morgen das Rellerli-Gebiet fast für uns allein.

Eher würde ich dann Lenk empfehlen. Dort gibt es noch Familientarife (aber Kinder zahlen schon ab 6 Jahren) und Preiswerte Unterkünfte gibt es etwas mehr. Mit dem Stand-Xpress habben die dort auch eine Super Zugang ins ziemlich vielseitiges Gebied zwischen Adelboden und Lenk. Da ist auch einiges modernisiert in de letzten Jahren. Kann ich mit Kinder nur Empfehlen, obschon die Lenker Skischulen sich konzentrieren auf dem Betelberg (den ich doch weniger interessant finde) und nur beschränkt Aktiv sind am Bühlberg/Hahnenmoos. Vor zwei Jahren in Februar-Ferien war auch dort nicht all zu viel los.

Für Familien soll Grächen auch sehr interessant und preiswert sein, war ich selber noch nie.
Auch in Savognin zahlen Kinder von 6 bis und mit 9 Jahr kaum etwas (Skimiete und pass CHF 5 pro Tag). Dort gibt es teilweise sehr preiswerte Unterkunfte.
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)

" Für Familien soll Grächen auch sehr interessant und preiswert sein, war ich selber noch nie. "

Grächen ist der familienfreundlichste Ort im Wallis.
Da es nicht weit bis Zermatt ist (21km) ; kann man evtl. auch mal dort einen Skitag einschieben.

http://www.graechen.ch/site/de/winter

Dort gibt es auch günstige Unterkünfte; insbes. wenn man nicht gerade über Weihn. und Silvester und in den Schweizer Skiferien fährt (ab 2.1. und teilweise in den Osterferien ab 19.3.wird´s billiger)

" Grächen Euro 1.30 - Ferien mit mehr Wert
Profitieren Sie auch in der Wintersaison 2015/2016 von vielfältigen touristischen Angeboten zu einem fixen Euro-Wechselkurs von CHF 1.30 "

in der Zeit vom 09. bis 23. Januar 2016 und 05. März bis 09. April 2016

günstig ist auch die Aletscharena (50,-CHF ~ 46,-€):

http://www.bergfex.ch/aletsch-arena/

Tarifkurs 1.10 (Euro)!
Jugendtarif bis zum 20. Altersjahr (Jg 1996 - 1999)
Familienermässigung für Familien mit 3 und mehr Kindern

oder Leukerbad ( 50,-CHF ) ; da hat man gleich die Thermen dabei:

http://www.bergfex.ch/leukerbad/

Kleine,aber feine Skigebiete gibt es in der Moosalpregion ( 44,-CHF ); garantiert keine Wartezeiten

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

Kinder bis 9 Jahre fahren auf sämtlichen Anlagen gratis
Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.

http://unterbaech.ch/winter.php

das alles habe ich hier schon öfter geschrieben

wer Näheres über günstige Unterkünfte wissen möchte; gerne über PN
Zuletzt geändert von matterhorn48 am 29.10.2015 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von joepert »

matterhorn48 hat geschrieben: Kleine,aber feine Skigebiete gibt es in der Moosalpregion ( 44,-CHF ); garantiert keine Wartezeiten

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

Kinder bis 9 Jahre fahren auf sämtlichen Anlagen gratis
Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.
Doch, Bürchen sind wir auch mal gewesen und das war sehr hübsch. Dass ist dann doch richtig "slow down" Ferien!

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Also Ski fahren und Preise...... OHA, da habe ich auch schon was auf die Fresse bekommen hier im Forum.... :D :D Aber lassen wir das mal. 10000 Dm = 5000 Euro!!!!! Zu ersteinmal ein wenig Kritik. Du schaffst es dich hier im Forum anzumelden und findest in Obergurgl nichts unter 5000 Euro??? Scherz!!! Oder hast du nur die dicken 5 Sterne Brummer mit Massagetussie an der Rezeption angesehen??????

Also da gibt es selbst Weihnachten und Sylvester was für 3,5 Sterne Hotel unter 3000 Euro!!!!! Aber geh mal von Gurgl weg. Ich vermisse ( oder habe es nunmehr mehrfach überlesen ) den exakten Reiszeitraum. Wenn du in euren Winterferien, um die ich euch extrem beneide fahren würdest, so hättest du sicherlich Möglichkeiten ein tolles Skigebiet ( Nauders, oder See und Kappl, also kurz vor Ischgl ) für gute 2000 Euro im Hotel zu bekommen. Fahr weiter abseits im Kaunertal, dann kostet es nur noch 1300 Euro für alle zusammen im Hotel. Oder fahr aufgrund der zeitigen Osterferien ins Salzburger Land, da gibt es häufig Skipass für die Kinder für umsonst wenn die Eltern einen Skipass kaufen, Hotels bei ein wenig Suche im www gute 1400 bis 2000 Euro Halbpension ggfl. leicht ausserhalb, aber dann noch Skipass gespart.

Wir waren letztes Jahr Ostern ( und es war später da und hatten Schnee ohne Ende )

Also gute 2 - 3 Stunden Suche im www würden dich sicherlich weiterbringen.
Kurti
Massada (5m)

Beitrag von Kurti »

Sicher würde mich die Suche im Netz weiterbringen. Aber es gibt nix besseres als die Erfahrungen Anderer, und die sind ja wohl hier zu finden.
Derzeit bin ich dabei mich im Bereich Obertauern, eben das Salzburger Land zu bemühen, da gibt es nette Kinderspecials, Italien ist interessant und eben die Schweiz.
Habe auch mal am Urlaub gedreht, falls es die Woche ab 13.2. nix wird dann eben die Woche nach Ostern. Toll ist das eben nicht wenn man an die sächsischen Ferien gebunden ist.
Obergurgl ist deshalb so teuer weil es da kaum Kinderpakete gibt. Das Hotel selber ist gar nicht so teuer für die gebotenen Leistung, aber die ganzen Nebenkosten schlagen dann auch noch voll zu. Weil die Kinder sitzen da ja nicht den ganzen Tag im Hotel. Für die Kinder benötigt man Skischule, Skipässe, Ausrüstung, Mittagessen der Skischule.....Aber wir sind dabei Alternativen zu finden, eben dank der wirklich freundlichen Anregungen hier.
Und dass unser Geld täglich entwerte wird sieht man immer wieder schön wenn man mal auf die DM schaut, und das schadet nicht. Erstaunlich dass manch einer sich da erregt.
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Immerwieder Lustig zu sehen: Bezahlbarer Skiurlaub mit Kindern und dann fallen Obertauern, Gurgl, SFL etc.... :twisted:

In die Skigebiete würd ich mit meinen Kindern niemals fahren, bei den reichen, aroganten Schnöseln dort, die keine Pistenregeln kennen. (Vor-/Nachsaison mal ausgenommen).

Würd meine Kids schnappen und kleinere Gebiete in nem Verband ansteuern. Schöneben (+ Haideralm+Nauders), Ratschings(+Rosskopf+Ladurns), Dachstein West(Richtung Russbach, Annaberg), Achensee (Maruach/Christlum?) etc... in den Regionen wird Kinderfreundlichkeit (Tw. Kinderpisten abgetrennt von den normalen Pisten) und bezahlbarkeit noch gross geschrieben... aber wahrscheinlich hab ich einfach andere Ziele, wenn ich meinem Sohn das ungefährliche Skifahren beibringen will...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Lothar »

@ af
Deine Liste würde als Ziele für Familien mit Kindern noch ergänzen um Tauferer Ahrntal, Ultental, Reinswald und zu Schöneben passt auch noch Watles, Trafoi und ggfs. Sulden. Landschaftlich klasse mit Dolomitenpanorama ist auch noch das Hochpustertal, nach der Verbindung Helm-Rotwand gar nicht mehr so zerstückelt.
Wer ein Großskigebiet will, das nach Möglichkeit auch noch schnell erreichbar sein soll, der muss bereit sein entsprechend mehr zu zahlen - ganz einfach. Ob das mit (kleineren) Kindern Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.
ThomasZ
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Kurti hat geschrieben:Und dass unser Geld täglich entwerte wird sieht man immer wieder schön wenn man mal auf die DM schaut, und das schadet nicht. Erstaunlich dass manch einer sich da erregt.
Was bringt mir das auf "die DM schauen"? Ob ich den Euro gewollt habe oder nicht, ob ich ihn gut finde oder nicht. Er ist nun mal da und ich muss damit leben.

Glaubst du, dass ein Getränk, dass 2001 2 DM gekostet hat, heute immer noch 2 DM kosten würde? Das der Strompreis mit DM nicht gestiegen wäre?

Ich finde es erstaunlich, dass manch einer so rückwärts gewandt ist.
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

:evil: Manche haben halt 45 J. auf die DM gewartet und dann war sie nach 10J. schon wieder weg. :twisted:

Sorry, der mußte sein :mrgreen:

Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Vor allem hat der € insgesamt weniger inflationiert als die DM. Mittlerweile ist der Mangel an Inflation ein Problem für die Zentralbank.
Alles andere ist faktenfreie Nostalgie.
Kurti
Massada (5m)

Beitrag von Kurti »

So ein Quatsch, die letzten Jahre ist der Handel kaum nachgekommen die Preise hochzuzeichnen, leider weiß ich ganz genau wovon ich spreche. Das ist nix weiter als Zerstörung der Mittelschicht und eine massive Umverteilung von unten nach oben.
Der Mangel an Inflation ist nur durch die nach unten korrigierten Rohstoffpreise im Wirtschaftskrieg gegen Russland.
Aber das ist nicht das Thema hier.
Vielen Dank noch für die Anregungen von Lothar.
Ich halte es übrigens noch für wichtig ein schneesicheres Gebiet zu haben.
Was nützt ein günstiges Skigebiet mit wenig Schnee? Dann lass ich es lieber, dafür ist mir die Zeit viel zu wertvoll.

Grüße Kurti, der gerade wieder ein vollkommen abartiges Hotelangebot dankend abgelehnt hat, ich wollte nicht das ganze Hotel kaufen....
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Vielleicht auch mal den Blick abseits der Big Player in Tirol richten.
( Katschberg, Nassfeld, Hochkönig, 4-Berge skischaukel, Turracher Höhe, Brandner Tal, Lachtal,Waidring, Ausserfern, etc., etc.)
Ggfs. vllt. auch ein paar Abstriche machen was einem schönen Familienskiurlaub bestimmt nicht abträglich sein muss.
****Sterne+ mit Wellnesstempel, Ski in/out, Höhenlage, und Kinderbespassung SFL-like..... für wen das als Gesamtpaket unabdingbar ist muss halt entsprechend ins Portemonnaie greifen.
Zuletzt geändert von Pistencruiser am 01.11.2015 - 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Stimmt, so ein Quatsch was Du da schreibst. :evil: :boese:

Mitte Febr. liegt fast überall Schnee.
Aber es muss ja Gurgl o. Obertauern sein.
Wenn man mit den großen Hunden pissen will, muß man auch das Bein heben können.
Ansonsten fahr ins Erzgebirge oder ins Riesengebirge.

Da gibt's aber keine KSB s mit Bubble u. Sitzheizung, dafür aber kleine Preise.

Zu deinen anderen Aussagen (Inflation,etc.) lieber kein Kommentar.
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von powdertiger »

Kurti,
du hast hier viele gute Tipps für günstige Skiferien mit Kindern bekommen, auch von mir. Da findet sich sicher was, man muss nur (geistig) flexibel sein und auch mal ausgetretene Pfade verlassen können.
Inwiefern die Tipps der Schweiz-Befürworter mit 56 CHF für die Tageskarte günstig sind steht natürlich auf einem anderen Blatt.
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jbb-thr »

ach, wenn der Kurti nich "Leiptzscher" in seinem Bilderbuch hätte, würde ich ganz schön schimpfen. :(

nimm Dir und Deiner Familie samt Kids einfach mal 2500 Geld in die Hand; plane den Spaß ordentlich und alles wird gut und besser .. egal welche Berche und Pisten Ihr haben möget :D

Titanium
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Titanium »

Also in der Schweiz hast du wenigstens eine Währung, die seit Jahrhunderten den Namen nicht gewechselt hat. Ansonsten ist die Schweiz wegen des Wechselkurses leider nicht mehr für einen günstigen Skiurlaub zu empfehlen. Mittelgroße Skigebiete, die für Familien ideal sind, gibt es nämlich zu Hauf.

Aber zurück zum Thema, wenn du was günstiges, nicht zu riesiges suchst, kannst du Anfang Februaar auch mal in den bayrischen Alpen schauen, z.B. Balderschwang oder Lenggries. Ansonsten im Umfeld der Skigebietsriesen gibt es meistens ganz gute Alternativen: Klösterle/Sonnenkopf, Kühtai, Galtür usw. Da hat man dann auch immer noch die Möglichkeit einen Tag weniger im Stammskigebiet zu fahren, und sich am letzten Tag noch mal am Arlberg, Sölden oder Ischgl auszutoben.
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)

Lenggries,Sudelfeld, etc. finde ich auch toll; aber leider oft hoffnungslos überfüllt.

" Ansonsten ist die Schweiz wegen des Wechselkurses leider nicht mehr für einen günstigen Skiurlaub zu empfehlen. "

im familienfreundlichen Grächen:
fixer Wechselkurs 1.30 €
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Kurti hat geschrieben:So ein Quatsch, die letzten Jahre ist der Handel kaum nachgekommen die Preise hochzuzeichnen, leider weiß ich ganz genau wovon ich spreche. Das ist nix weiter als Zerstörung der Mittelschicht und eine massive Umverteilung von unten nach oben.
Der Mangel an Inflation ist nur durch die nach unten korrigierten Rohstoffpreise im Wirtschaftskrieg gegen Russland.
Aber das ist nicht das Thema hier.
Vielen Dank noch für die Anregungen von Lothar.
Ich halte es übrigens noch für wichtig ein schneesicheres Gebiet zu haben.
Was nützt ein günstiges Skigebiet mit wenig Schnee? Dann lass ich es lieber, dafür ist mir die Zeit viel zu wertvoll.

Grüße Kurti, der gerade wieder ein vollkommen abartiges Hotelangebot dankend abgelehnt hat, ich wollte nicht das ganze Hotel kaufen....
So ein Blödsinn was du hier schreibst...... Preise hochzeichnen, du weißt wovon du redest, gar nix weist du........

Ich bin selber Händler, habe 3 Ladengeschäfte, wenn ich hier so jemanden wie dich sehe, der auf die Kacke haut dass es qualmt dann wird mir übel, sorry, aber der musste sein. Alles wird teuer, alle sind schuld............. abartiges Hotelangebot dankend abgelehnt.......

Du solltest mal deinen Anspruch mit der Wirklichkeit vergleiches......... Wenn du wirklich schon mal geschaut hättest so hättest du zig verschiedene Angebote finden können, die dir und deiner Familie entsprechen. So wie du schreibst suchst du wie folgt:

Suche: ein 4 - 5 Sterne Hotel direkt an der Piste, dabei sein sollte: Schwimmbad / Whirlpool mit direktem Pistenblick und Bedienung in Bikini am Pool......... 7 Gang Menü jeden Abend und 24 STunden Kinderbetreuung.. etc etc etc. Nur dafür hast du dann halt keine Kohle, daher würde ich mal normale Hotels anschauen, dann wirdst du merken dass dies deinem Anspruch gerecht wird!!! Oder Jammere nicht und leg die Kohle auf den Tisch
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

matterhorn48 hat geschrieben:Lenggries,Sudelfeld, etc. finde ich auch toll; aber leider oft hoffnungslos überfüllt.

" Ansonsten ist die Schweiz wegen des Wechselkurses leider nicht mehr für einen günstigen Skiurlaub zu empfehlen. "

im familienfreundlichen Grächen:
fixer Wechselkurs 1.30 €
Nur von 09. bis 23. Januar 2016 und 05. März bis 09. April 2016.
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von T-Bone98 »

Olli_1973 hat geschrieben:
So ein Blödsinn was du hier schreibst...... Preise hochzeichnen, du weißt wovon du redest, gar nix weist du........

Ich bin selber Händler, habe 3 Ladengeschäfte, wenn ich hier so jemanden wie dich sehe, der auf die Kacke haut dass es qualmt dann wird mir übel, sorry, aber der musste sein. Alles wird teuer, alle sind schuld............. abartiges Hotelangebot dankend abgelehnt.......

Du solltest mal deinen Anspruch mit der Wirklichkeit vergleiches......... Wenn du wirklich schon mal geschaut hättest so hättest du zig verschiedene Angebote finden können, die dir und deiner Familie entsprechen. So wie du schreibst suchst du wie folgt:

Suche: ein 4 - 5 Sterne Hotel direkt an der Piste, dabei sein sollte: Schwimmbad / Whirlpool mit direktem Pistenblick und Bedienung in Bikini am Pool......... 7 Gang Menü jeden Abend und 24 STunden Kinderbetreuung.. etc etc etc. Nur dafür hast du dann halt keine Kohle, daher würde ich mal normale Hotels anschauen, dann wirdst du merken dass dies deinem Anspruch gerecht wird!!! Oder Jammere nicht und leg die Kohle auf den Tisch
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Einfach nur peinlich, was der Threadopener für Vorstellungen hat. So jemanden braucht man auch keine Tipps zu geben, da er ohnehin nur seine völlig realitätsferne Meinung bestätigt haben möchte. Im Erföffnungspost schreibt er selbst, dass Gurgl ein "äußerst attraktives und exclusives Gebiet" sei. Aber dann über hohe Preis zu jammern. Man man man. Und über diese lächerlichen Ausführungen zur Inflation braucht man auch kein Wort mehr zu verlieren.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

T-Bone98 hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Einfach nur peinlich, was der Threadopener für Vorstellungen hat. So jemanden braucht man auch keine Tipps zu geben, da er ohnehin nur seine völlig realitätsferne Meinung bestätigt haben möchte. Im Erföffnungspost schreibt er selbst, dass Gurgl ein "äußerst attraktives und exclusives Gebiet" sei. Aber dann über hohe Preis zu jammern. Man man man. Und über diese lächerlichen Ausführungen zur Inflation braucht man auch kein Wort mehr zu verlieren.
--WORD!

Vielleicht kann ja ein MOD das Thema mal etwas bereinigen und ggf schließen. Gute Tipps stehen hier ja drin, und da der Ton zunehmend rauer wird kommt wohl nicht mehr Sinnvolles dazu?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Gesperrt

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“