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Das sollte für die nächsten Stationen und Stützen reichen
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Hab ich mir auch schon überlegt.Drahtseil hat geschrieben:Sagenhaft, wirklich top! Ich würde nur versuchen, die Einzelteile zu verkleben, sodass man die Schraubenkopfe nicht mehr sieht. Damit wäre der Look noch realistischer...
Soweit ich Dich mittlerweile einzuschätzen vermag wird die genau deshalb dann sicher besonders eindrucksvollDomstl hat geschrieben:Die hat mich ganz schön geärgert
Ja wurde alles mit 3D Druck erstelltLifteler hat geschrieben:Hast du das alles mit einem 3D drucker gemacht?
Hallo T.i.m,T.i.m. hat geschrieben:
1. Hat es einen bestimmten Grund das du einen Schrittmotor verwendest (des ist doch einer oder?)![]()
2. Wie lange druckst du dann so circa an einer Station![]()
Genau dieses ist jetzt zweifellos eingetroffenPetz hat geschrieben:Soweit ich Dich mittlerweile einzuschätzen vermag wird die genau deshalb dann sicher besonders eindrucksvoll.
Erstmals vielen Dank für die Ausführliche Information/Beschreibung über die Motoren. Ich gebe die Infos an die "Elektrische Abteilung" weiterPetz hat geschrieben: Für den Motor könnt ich Dir zwei Varianten als Beispiele empfehlen:
Ja die Sache mit der Abspannung ist mir auch lange durch den Kopf gegangen. Auch Federn hab ich mal in Betrachtung gezogen. Da hat ich aber eher den Fokus auf Seildehnung, um diese zu kompensieren. Den Fall Gehänge in Umlenkscheiben etc. hat ich da noch gar nicht betrachtet, ist aber ein sehr guter EinwandPetz hat geschrieben: kleine Ergänzungsidee wär noch, den Spannschlitten nicht festzuklemmen sondern in die Spannhydraulikzylindernachbildung eine passende Druckfeder reinzustecken die dann eine variable Antriebsumlenkscheibenposition ermöglicht wenn beispielsweise Gehänge um die Umlenkscheiben laufen.
Vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht täuscht die Optik etwas aber die "Seilscheiben Robas" sind etwa 2 mm außer Seilmitte nach oben verschoben und diese "Gehänge" Entgleisung zu verhindern. Sollte aus irgendwelchen Grüden das Seil nach oben aus der Seilrille springen wird dieses mechanisch von einem Deckring auf der Seilscheibe gehalten, welcher 2mm über die Seilscheibe ragt. Aber die Tests werden zeigen ob Theorie und Praxis übereinstimmenPetz hat geschrieben:Nachbessern musst Du meiner Einschätzung nach allerdings noch bei der Antriebsmotorposition weil die Antriebsscheibe nach vor gekippt und etwas abgesenkt werden müsste damit sie die Robaflucht trifft denn sonst ist ne Seilentgleisung an der Scheibe vorprogrammiert.
Also auf dem Foto muss ich dir recht geben das es wirklich sehr windschief aussiehtPetz hat geschrieben:Dann wär Deine Montageposition exakt das was ich empfehlen würde.
Allerdings täuscht das Foto dann gewaltig denn ich hab in Dein Bild mal in grün den korrekten Seilverlauf
und in rot jenen den ich aus der Umlenkscheibenstellung ableiten würde eingezeichnet...![]()