Zusammen mit pat_rick ging es heute auf den Pitztaler Gletscher. Um 8.35 Uhr am Pitzexpress sah es so aus, kein Vergleich zu dem nervigen Saas Fee:
Ein toller Empfang. Als wir im Hotel aufstanden, war es noch trüb, rechtzeitig bis wir oben sind, hat es aufgerissen:
Geniale Verhältnisse. Bis jetzt sind wir 10x Wildspitzbahn und 2x Gletschersee-KSB gefahren. Die Piste an der Wilspitzbahn ist zwar etwas unruhig präpariert worden und wird durch die vielen Rennfahrer, die trotzdem auf der Publikumspiste fahren, recht aufgefahren, aber die Pulverschneeauflage auf der harten aber griffigen Unterlage ist perfekt. Die Kanten beissen, man kann es krachen lassen, es macht tierisch Spass.
Entgegen dem interaktiven Pistenplan, aber wie erwartet, ist der untere Teil der Mittelbergpiste noch längst nicht bereit.
Update 12:30 Uhr:
Da die Skiteams mittags jeweils müde werden, eröffnen sich neue Varianten:
Update 13:00 Uhr:
Das macht so viel Spass hier, dass wir Mittelberg wohl erst nach 14.00 Uhr, wenn die Wildspitzbahn für Skifahrer schliesst, fahren werden:
Update 13:15 Uhr:
Die Zufahrt ist praktisch steinfrei. Das hatte ich im Herbst schon ganz anders erlebt. Überhaupt ist es das erste Mal in meiner Skikarriere, dass ich den Pitztaler vor dem Hintertuxer besuche.
Update 14:00 Uhr:
Auch beim 18.Mal noch herrlich:
Die Gletscherseeabfahrt wurde sulzig:
Hier fehlt noch sehr viel:
Das typische weisse Schneeband:
Leeeeeeeeeer:
Update 14:10 Uhr:
Wir sind die einzigen:
Nur Päde ist ins Bild gefahren:
Da gibt es jetzt noch ein paar Fahrten, danach ruft die Jause im Hotel und die Sauna. 9 von 10 Punkten haben wir an einem 25. September wohl noch nie vergeben.
Geschrieben mit Tapatalk und rüberkopiert