Werbefrei im Januar 2024!

08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss

Beitrag von snowflat »

Jemanden etwas abzusprechen oder etwas zu hinterfragen um Wort und Bild zusammenbringen zu können sind unterschiedliche Dinge. Wenn man es nicht verstehen will, will man es wohl nicht.

Und nein, ich warte beim Bildermachen nicht, um den richtigen Moment zu erwischen, bis die Piste leer ist um einen perfekten Eindruck zu suggerieren.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich bin ja immer für kritische Berichte, aber wenn der Grundtenor des Berichtes ist, dass es sehr voll auf den Pisten war und auch lange Wartezeiten an einigen Liften herrschten und man auf dem Bildern kaum Skifahrer auf den Pisten sieht und nur wenige Bilder auf denen eine kleine Schlange vor einem Lift zu sehen ist, dann passen Bild und Worte nicht zusammen. Dann muss man das doch auch mal anmerken dürfen.
Ich habe selbst SFL ja schon sehr voll erlebt, aber dann sieht es einfach anders dort aus, als auf den in diesem Bericht geposteten Bildern.
ski-chrigel hat geschrieben: 14.02.2018 - 15:38 Naja. Du wirst selber wissen, dass man auch an einem hochfrequentierten Tag ein Foto von einer leeren Piste machen kann, wenn man den richtigen Moment erwischt. Und umgekehrt. Daraus dem Berichteschreiber seinen Gesamteindruck abzusprechen, erscheint mir unsinnig.
Naja, dann sollte ich vielleicht im Bericht darauf hinweisen, dass es mega voll war, aber man sich darum bemüht hat nur Pisten von weitgehend leeren Pisten machen und zu posten. Aber macht so ein Bericht Sinn? Ich finde nicht.
Wobei ich mich dann schon frage wie man diese Masse von Bildern mit ganz oder recht leeren Pisten machen kann wenn alles so voll ist :lol:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Muss man denn immer ein Beweisfoto liefern, wenn man schlechten Pistenzustand oder Wartezeiten erwähnt? Es wurden Wartezeiten an 3 Bahnen genannt, bei einer davon hat er doch sogar ein Beweisfoto geliefert.
WackelPudding hat geschrieben: 08.02.2018 - 18:44 Zwar gab es abgesehen von der Schönjochbahn, Schöngampbahn und Almbahn keine nennenswerte Wartezeiten, aber an den genannten Bahnen waren Wartezeiten von ca. 5min die Regel.
Nebenbei ist das mit dem Füllgrad auf der Piste wie beim Regen im Auto - so lang man fährt, schüttet es extrem, aber wenn man anhält, merkt man, dass es nur leicht daher regnet. Und wenn man anhält, um auf der Piste ein Foto zu machen, wird man auch nicht gerade dann abdrücken, wenn jemand vorbei fährt und im Bild ist, sondern eben abwarten, bis der etwas weiter weg ist..
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jo26861 »

An diesem Tag bin ich an der Möseralm ca 11:00 Uhr angekommen und die Schlange an der Schönjochbahn gesehen. Die ging ca 10 Skifahrer breit 20 meter lang um 180 Grad Ecke ca 50 meter zur Piste. Insgesamt ca 600 Skifahrer. Bin dann mit der Möseralm weiter und hab ca 8 min gewartet.
Bei der Komperdelbahn hats ein Schild 5 min . Die Schlange war doppelt so gross. zum Glück hab ich da nur 20 sec. in der Singleline gewartet..: :lach:
manchmal hat man dauernd seine Line ändern müssen und es gab Pisten da war absolut nichts los.
Rusty
Massada (5m)
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 6
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rusty »

War doch gar nichts gegenüber Faschingsdienstag - da stand ich 70 Minuten an der Schönjoch :biggrin:
Na gut, man mag zugute halten, dass die Möseralmbahn wegen technischem Defekt pünktlich ab 9.20 Uhr streikte :roll:
Antworten

Zurück zu „Österreich“