Ellmi's Bergadvent wird total gut angenommen - Hartkaiserbahn fährt bis 22:00... Als ich mit dem Taxi von Ellmau weg bin, hat sich eine ganze Autokaravane richtung Talstation geschoben

Dann schauen wir mal bis Samstag, was passiert....es freut uns sehr, dass Sie sich für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental interessieren.
Allerdings kann ich Ihnen aktuell noch nicht sagen, welche Talabfahrten öffnen werden. Da aber vorraussichtlich am Freitag, 14.12.2018 die gesamte SkiWelt aufsperrt, kann es schon sein, dass auch einige Talabfahrten geöffnet werden.
Wie war es den generell vom Pistenzustand her? Eisig? Knollig? Pulvrig?MarkusW hat geschrieben: 14.12.2018 - 12:41 Unglaublich wie sich die Verhältnisse von Samstag auf gestern verändert habenHat schon sehr ordentlich geschneit. Teilweise werden auch unbeschneite Pistenabschnitte schon eingewalzt (z.B. am Eiberg). Wo am Samstag nur schmale Streifen waren, ist jetzt vieles schon auf voller Breite.
In Ellmau liefen noch fast alle Kanonen (teils auch auf geöffneten Pistenabschnitten, das ist natürlich etwas unschön aber auch verständlich). Die Power der Schneeanlage auf der Ellmauer Südseite finde ich immer wieder beeindruckend...
Talabfahrt Scheffau sind schon einige runter - ich habs mir gespart. Die Kunstschneehügel waren noch nicht verteilt, und dann brauch ich das nicht mich da von den laufenden Kanonen einsauen zu lassen
Die neue Hausbergabfahrt wurde schon eingewalzt. Bin schon sehr gespannt die bald mal zu testen...
Ob jetzt die Salvensüdabfahrt bald aufgeht oder nicht ist mir erstmal egal... Brixen hat halt tendentiell die schwächste Schneeanlage, da wird die Priorität erstmal auf den wichtigeren Pisten liegen (ja, ich denke die Leitungen/Pumpstationen usw. geben nicht mehr her).
siehe mein Bericht von Gestern: viewtopic.php?f=46&t=60757
Die Schneebedingungen sind toll. Am Nachmittag freilich viele neuschneebedingte Hügelchen auf den Pisten.florianvlist hat geschrieben: 02.01.2019 - 09:11 Hallo
wir sind ab 13.01 in Scheffau für eine Woche. Das erste mal dort und bis gestern hatte ich schon etwas
bedenken gehabt da ich glaube seit 30 Jahren nicht mehr in so einem niedrigen Skigebiet im Urlaub war.
Die Schneefallprognose der nächsten Tag stimmt mich aber optimistisch.
Wie sind die Bedingungen aktuell vor Ort?