Früher war immer Skibetrieb bis 01.05 war ich selber öffters oben.
Aber so spät noch nicht.

Gastro! Gastro! Gastro!starli hat geschrieben: 15.05.2019 - 21:07 ^ Bei den 2 Gratis-Tagen werden sie jetzt auch nicht gerade viel verdienen?!
Bei diesem Angebot werde ich wohl auch an einem der beiden Tage vorbeischauen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.gerrit hat geschrieben: 16.05.2019 - 08:57 Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!...
Jetzt hat sogar die Zeit im Bild berichtet. Ich rechne sogar mit einem Mega-Ansturm. Ich fürchte, wer nicht vor neun Uhr oben ist, wird zu Fuß vom unteren Parkplatz zum Lift marschieren müssen.L&S hat geschrieben: 16.05.2019 - 12:14 ...Ich rechne aber mit keinem Riesenansturm sondern mit einem erweiterten Forumstreffen!
Genaueres werden wir am Samstagabend wissen....
Ich bin leider beruflich an diesem Wochenende verhindert, rate aber, sehr sehr früh hinzufahren. Bei vergleichbaren Events (z.B. Wedelfinale Zillertal) letztes Jahr gab es einen ziemlichen Andrang. Und die Öffnung wird über die Kronen-Zeitung, Standard usw. überregional bekannt gemacht:Ich rechne sogar mit einem Mega-Ansturm.
Vielleicht machen sie sogar nach einiger Zeit die Straße zu!„Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird“, zeigte sich Niederösterreichs Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) überzeugt.
... es sei denn, die Leute bleiben auf den Hütten sitzen!starli hat geschrieben: 16.05.2019 - 20:59 Der wird bei den gemeldeten Temperaturen wohl extrem pappig werden, so dass vmtl. alle 2 Stunden ein Skifahrerwechsel stattfinden wird und man immer wieder Parkplätze bekommen sollte
Wenn ich die Webcambilder richtig deute, dann ist auch die 3 präpariert.gerrit hat geschrieben: 16.05.2019 - 08:57 Geöffnet werden Almlift, Häsingbahn und Hochkarbahn mit den Pisten Pisten 1, 2, 3a, 5 und 5b!
...
Laut Angaben der Bergbahnen ist die Alpenstraße auch mit Sommerreifen gut befahrbar.Widdi hat geschrieben: 16.05.2019 - 19:02 Das stand sogar in meiner Lokalzeitung, ist aber zu weit weg. So viel zum Thema Klimawandel! Wobei die Schiwelt hat ja über Ostern ja auch noch mal einen Teilbetrieb gehabt. Gratis, auch ned schlecht, aber leider ist das Hochkar für mich bissl zu weit weg über 4h Anfahrt ist mir dann doch etwas zu viel für 5-10km offene Abfahrten, vor allem sind schon die (neuen) Sommerreifen drauf (heut draufgekommen), ausser mich beissts doch aber da brauch ich Freie Strassen. Und auch der Wind ist halt eben ein Faktor, aber schön, dass die sich sowas heutzutage noch trauen mal eben nochmal für ein WE aufzusperren (Schi), wenns halt ned 350km Anfahrt von mir weg wären, aber ich überlegs mir, wenn mir die Fahrerei zu viel ist gibt's eben die Erste Bergwanderung heuer, aber eben in den Münchner Hausbergen.
mFg Widdi
rajc hat geschrieben: 18.05.2019 - 09:11 Ich habe gerade gehört das die Straße gesperrt ist.
Zu großer Andrang und der Parkplatz ist schon voll. ( Stand 9.10 ) :twisted: :D :twisted:
Hm, gut, dass bei mir heute Morgen die Vernunft gesiegt hatte und das Webcam-Bild vom Tuxertal um 4:00 so gutes Wetter zeigte .. Wenn die das am Hochkar mal wieder machen und 20 € für die Tageskarte verlangen und dadurch viel weniger kommen, komm ich ;) Aber vmtl. wirds morgen auch nicht leerer sein, zumal ja wohl heute früh etliche gar nicht raufgekommen sind, die hätten rauffahren wollen?!Dolomitenfan hat geschrieben: 18.05.2019 - 11:53 Das Schigebiet ist sehr gut gefüllt, Wartezeiten zwischen 10 Minuten bei der Hochkarbahn und geringen Wartezeiten bei Almlift und Häsing.
Der Pistenzustand ist deutlich besser als erwartet, aber natürlich sehr weich, pappig und bremsig.