Pistencruiser hat ja schon für mich gesprochen. Ruhiger und günstiger stimmt. Aus meiner Sicht auch deutlich hübscher. Die Fahrt mit der Sonnenbahn zuerst stört nicht, weil sie 15min früher öffnet, als die beiden Gondeln in Fiss. Wie Pistencruiser richtig festgestellt hat, bin ich / sind wir immer früh dran. Aber sein Argument, dass es für gemütlichere Leute ein Nachteil sei, stimmt nicht. Wenn man später dran ist, kommt man sowieso in die Rush-Hour, egal wo man wohnt. Und als Schlusspiste noch nach Ladis zu fahren, ist sowieso kein Nachteil, weil die dank ihrer geringen Neigung nie wirklich zerpflügt wird. Ich kann da beim besten Willen keinen Nachteil erkennen.
Ich hatte schon an allen drei Orten gewohnt und für mich ist Ladis mit Abstand die beste Wahl. Mal ganz abgesehen davon, dass wenn ich mit dem Auto als Tagestourist komme, ich in Ladis so nahe an Bahn und Piste parken kann, wie kaum irgendwo in einem anderen Skigebiet.
Meine häufigen Posts zu dieser Serfaus-Fiss-Ladis-Diskussion kannst Du mittels Suchbegriffen einfach finden.
Übrigens: Wenn Deine Frau und Du es schätzen, trotz vielen Kindern in einem doch recht stark auf Familien ausgerichteten Skigebiet kinderfrei zu wohnen, hat es direkt an der Talstation in Ladis das passende Hotel. Sehr romantisch! Sehr empfehlenswert.