Frankfurt heute Mittag im Lot; schwierige Situation.
Edit: Fressgass ist nicht ganz Frankfurt, aber einer der Hotspots.
Frankfurt heute Mittag im Lot; schwierige Situation.
Das würde ich anzweifeln, denn bereits eine ausgefallene Sommersaison (dazu gehört auch, wenn es ausschließlich einheimische Gäste gibt, ein paar weitere Länder würden schon stark helfen) könnte manche Bergbahnunternehmen wirtschaftlich schwer treffen, aber wenn es dann noch länger geht, dann gibts ne Reihe an Insolvenzen (und zwar auch bei Hotels, Restaurants usw., denn da hängt ja jede Menge dran) und selbst die Unternehmen die überleben werden dann das Angebot (und damit die Kosten) senken und gleichzeitig die Preise erhöhen müssen.albe-fr hat geschrieben: 24.04.2020 - 23:28ich befürchte einfach, dass man aufgrund kurzfristiger Erfolge unvorsichtig wird und ein unvorhersehbares Leid ueber die Menschheit bringt. Daher erschiene es mir sinnvoller einfach mal ein Jahr Pause einzulegen - Skifahren kann man 2022 immer noch.icedtea hat geschrieben: 24.04.2020 - 23:22 Wenn du nicht mehr hoffst, Albe-Fr, dann verstehe ich dich nicht; auch wenn ich die Befürchtung teile![]()
Dann hoffst Du aber, dass die Wirtschaft unwiederbringlichen Schaden nimmt, sodass Du auch 2022 nicht mehr vernünftig Skifahren kannst. Sowas würden sehr viele Skigebiete, Hotels, Zulieferer etc nicht überstehen. Mal abgesehen von dem ganzen Leid, das weltweit zusätzlich zu Covid entsteht, bei dem Leute verhungern.albe-fr hat geschrieben: 24.04.2020 - 23:13...ich hoffe aber mal ganz stark, dass man vernünftig bleibt und die Grenzen mindestens noch ein Jahr geschlossen hält.
Klar, du hast ja schon mehrfach klar gemacht, dass du fuer Skifahren und die Wirtschaft ueber Leichen gehstski-chrigel hat geschrieben: 25.04.2020 - 08:19Dann hoffst Du aber, dass die Wirtschaft unwiederbringlichen Schaden nimmt, sodass Du auch 2022 nicht mehr vernünftig Skifahren kannst. Sowas würden sehr viele Skigebiete, Hotels, Zulieferer etc nicht überstehen. Mal abgesehen von dem ganzen Leid, das weltweit zusätzlich zu Covid entsteht, bei dem Leute verhungern.albe-fr hat geschrieben: 24.04.2020 - 23:13...ich hoffe aber mal ganz stark, dass man vernünftig bleibt und die Grenzen mindestens noch ein Jahr geschlossen hält.
Bei solchen Hoffnungen kann ich nur den Kopf schütteln.
www.blick.chEine Wirtschaftskrise wandelt sich immer in eine soziale Krise, die wiederum Kranke und Tote zur Folge hat.
Wieso?Theo hat geschrieben: 25.04.2020 - 10:32 Für den Tourismus im Alpenland ( gilt für alle Regionen ) müssen zu den Bergbahnen auch die Gastronomie öffnen können und die Abstandsvorgaben müssen praktisch komplett aufgehoben werden...
naja, irgendwie schon - du machst halt klar, dass dir die ganze Lage am Arsch vorbei geht.
machst und propagierst du Skitouren - ein aus meiner Sicht grob asoziales Verhaltensmuster.BAG hat geschrieben:Jetzt zu Hause bleiben.
Ausnahmen sind:
Sie müssen Lebensmittel einkaufen.
Sie müssen zum Arzt, zur Ärztin oder in die Apotheke gehen.
Jemand benötigt Ihre Hilfe.
Home-Office ist nicht möglich und Sie müssen arbeiten gehen.
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... z-moeglichWo hat es eigentlich Platz, wenn alle Schweizer in der Schweiz Ferien machen?
Treffen aber die Lockerungen wie geplant ab dem 8. Juni ein, werden viele Angebote wie auch Sessel- und Gondelbahnen wieder offen sein.
Durch das vermutliche Fehlen von ausländischen Gästen werden auch alle ferienwilligen Schweizer ein Plätzchen finden. Und wer jetzt trotzdem Angst hat, dass der eine oder andere Ferienort übervoll sein wird: Die Schweiz bietet sehr viele noch unbekannte Ecken.
Eine Lockerung der Massnahmen müsse auch im Tourismus möglich sein. «Wenn die SBB ihren Betrieb wieder aufnehmen darf, sehe ich nicht ein, weshalb dies eine Bergbahn nicht tun darf. Wir müssen ganz einfach nun Planungssicherheit haben, damit wir uns auf den Sommer vorbereiten können.
Also bitte, das ist ja lächerlich. Wie die Sperrung der Störenfriede im Corona-Topic. Entweder man hält die freie Meinungsäusserung aus (hier trifft’s jetzt halt die andere Seite) oder man wandert nach China aus. Ein Minimum an Anstand gehört natürlich dazu. Aber zwischen „du bist ein Arsch“ und „es geht dir am Arsch vorbei“ ist noch ein gewisser Unterschied...albe-fr hat geschrieben: 26.04.2020 - 02:17naja, irgendwie schon - du machst halt klar, dass dir die ganze Lage am Arsch vorbei geht.
Waehrend das fuer dich zuständige Amt fuer Gesundheit dazu aufruft Zuhause zu bleiben:
machst und propagierst du Skitouren - ein aus meiner Sicht grob asoziales Verhaltensmuster.BAG hat geschrieben:Jetzt zu Hause bleiben.
Ausnahmen sind:
Sie müssen Lebensmittel einkaufen.
Sie müssen zum Arzt, zur Ärztin oder in die Apotheke gehen.
Jemand benötigt Ihre Hilfe.
Home-Office ist nicht möglich und Sie müssen arbeiten gehen.
Und genau dadurch begründe ich den Vorwurf die gegenüber, dass es dir nur um deinen eigenen Spass geht und du nicht bereit bist Verantwortung fuer die Gesellschaft zu tragen.
und das schlimmste, ich habe den Eindruck, du bist auch noch stolz darauf andere Menschen in Gefahr zu bringen.
Nachdem die Wortwahl in diesem Beitrag und obenstehenden Beiträgen hier im Thread, sowie an diversen weiteren Stellen im Forum absolut unangemessen ist und es weitere Vorkommnisse in der Vergangenheit gab gibt es jetzt eine kleine Forenpause. /Mod. David93
Bist du sicher alle Details zu kennen die dazu geführt haben? Nein, kannst du auch gar nicht. Hier war es die Summe vieler Dinge die zu der Entscheidung geführt hat, welche wir natürlich im Team abgestimmt haben.Pilatus hat geschrieben: 26.04.2020 - 14:53Also bitte, das ist ja lächerlich. Wie die Sperrung der Störenfriede im Corona-Topic. Entweder man hält die freie Meinungsäusserung aus (hier trifft’s jetzt halt die andere Seite) oder man wandert nach China aus. Ein Minimum an Anstand gehört natürlich dazu. Aber zwischen „du bist ein Arsch“ und „es geht dir am Arsch vorbei“ ist noch ein gewisser Unterschied...Nachdem die Wortwahl in diesem Beitrag und obenstehenden Beiträgen hier im Thread, sowie an diversen weiteren Stellen im Forum absolut unangemessen ist und es weitere Vorkommnisse in der Vergangenheit gab gibt es jetzt eine kleine Forenpause. /Mod. David93
https://beta.20min.ch/story/coronavirus ... e&app=trueDer Bundesrat will alles daran setzen, dass es im Schweizer Tourismus eine Sommersaison gibt.» Paganini spricht ausserdem von einem Prüfungsauftrag des Bundesrats, dass die Gastroszene bereits am 11. Mai wieder öffnen kann.
Ich werde @albe-fr vermissen .. also gut, ein wenig ...David93 hat geschrieben: 26.04.2020 - 15:28Bist du sicher alle Details zu kennen die dazu geführt haben? Nein, kannst du auch gar nicht. Hier war es die Summe vieler Dinge die zu der Entscheidung geführt hat, welche wir natürlich im Team abgestimmt haben.Pilatus hat geschrieben: 26.04.2020 - 14:53Also bitte, das ist ja lächerlich. Wie die Sperrung der Störenfriede im Corona-Topic. Entweder man hält die freie Meinungsäusserung aus (hier trifft’s jetzt halt die andere Seite) oder man wandert nach China aus. Ein Minimum an Anstand gehört natürlich dazu. Aber zwischen „du bist ein Arsch“ und „es geht dir am Arsch vorbei“ ist noch ein gewisser Unterschied...Nachdem die Wortwahl in diesem Beitrag und obenstehenden Beiträgen hier im Thread, sowie an diversen weiteren Stellen im Forum absolut unangemessen ist und es weitere Vorkommnisse in der Vergangenheit gab gibt es jetzt eine kleine Forenpause. /Mod. David93
Hat sich des öfteren im Wort vergriffen, war aber ein Gegenpol der zu einer Diskussion dazu gehört. Ich muss ihn ja nicht heiraten.Bergwanderer hat geschrieben: 26.04.2020 - 23:07Ich werde @albe-fr vermissen .. also gut, ein wenig ...David93 hat geschrieben: 26.04.2020 - 15:28Bist du sicher alle Details zu kennen die dazu geführt haben? Nein, kannst du auch gar nicht. Hier war es die Summe vieler Dinge die zu der Entscheidung geführt hat, welche wir natürlich im Team abgestimmt haben.Pilatus hat geschrieben: 26.04.2020 - 14:53
Also bitte, das ist ja lächerlich. Wie die Sperrung der Störenfriede im Corona-Topic. Entweder man hält die freie Meinungsäusserung aus (hier trifft’s jetzt halt die andere Seite) oder man wandert nach China aus. Ein Minimum an Anstand gehört natürlich dazu. Aber zwischen „du bist ein Arsch“ und „es geht dir am Arsch vorbei“ ist noch ein gewisser Unterschied...![]()
Ein Gegenpol zu einer Diskussion ist aus meiner Sicht erwünscht. Aber wenn man gebetsmühlenartig immer wieder seine eingefahrene Sichtweise wiederholt und alles niedermacht und beleidigt was nicht der eigenen Meinung folgt ist das keine gute Diskussion mehr.Neandertaler hat geschrieben: 27.04.2020 - 00:30Hat sich des öfteren im Wort vergriffen, war aber ein Gegenpol der zu einer Diskussion dazu gehört. Ich muss ihn ja nicht heiraten.Bergwanderer hat geschrieben: 26.04.2020 - 23:07Ich werde @albe-fr vermissen .. also gut, ein wenig ...David93 hat geschrieben: 26.04.2020 - 15:28
Bist du sicher alle Details zu kennen die dazu geführt haben? Nein, kannst du auch gar nicht. Hier war es die Summe vieler Dinge die zu der Entscheidung geführt hat, welche wir natürlich im Team abgestimmt haben.![]()