https://wiski.tirol.gv.at/lawine/grafik ... eljoch.png
Schaut sehr gut aus. Die Eisjochbahn hatte heute schon kurz die Sessel draußen, und die Abfahrt war gut fahrbar:
Die Eisjochbahn geht allerdings noch nicht in Betrieb oder? Nur des SL..hch hat geschrieben: 08.10.2020 - 15:51Schaut sehr gut aus. Die Eisjochbahn hatte heute schon kurz die Sessel draußen, und die Abfahrt war gut fahrbar:
Windachferner ohne Eisjochbahn macht eigentlich nicht viel Sinn. Aber ich werde Morgen persönlich nachschauen und exklusiv berichtenRossignol Race hat geschrieben: 08.10.2020 - 18:36Die Eisjochbahn geht allerdings noch nicht in Betrieb oder? Nur des SL..hch hat geschrieben: 08.10.2020 - 15:51Schaut sehr gut aus. Die Eisjochbahn hatte heute schon kurz die Sessel draußen, und die Abfahrt war gut fahrbar:
Wir massiv beschneit. Aber man kann auch schon sehr gut auf und neben der Piste bis zur Mittelstation fahrenoli hat geschrieben: 14.10.2020 - 19:53 Was macht eigentlich die Beschneiung in Richtung Mittelstation - geht das schon was?
Da hätte ich mir eine Anschlussfrage gewünscht ..."Welche Auswirkungen werden diese Sparmaßnahmen auf den Kunden haben?" Und eine Antwort hätte sein können: "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."Sie sind ja auch Geschäftsführer des Stubaier Gletschers. Was halten Sie davon, dass sich die Axamer Lizum eine Ausnahme von der Betriebspflicht wünscht?
Klier: Grundsätzlich verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahme. Denn eine Betriebspflicht ist ein Unikum der Seilbahnbranche. Ein Restaurant oder Hotel kann ich hingegen einfach zusperren, wenn keine Gäste kommen. Der Stubaier Gletscher ist ja schon in die Saison gestartet. Aufgrund der guten Verhältnisse sind sogar mehr Anlagen in Betrieb als vergangenen Oktober. Wir haben Sparmaßnahmen geplant und hoffen so durch die Saison zu kommen.
Noch weniger präpariert wäre ja dann Freeride El-Dorado Stubaier Gletscheroli hat geschrieben: 18.10.2020 - 08:36 "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."
Das passt dann zu dem Publikum, was noch da istDede hat geschrieben: 18.10.2020 - 09:36Noch weniger präpariert wäre ja dann Freeride El-Dorado Stubaier Gletscheroli hat geschrieben: 18.10.2020 - 08:36 "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."![]()
Rossignol Race hat geschrieben: 18.10.2020 - 14:23 die Bergbahnen war nicht darauf vorbereitet und meiner Meinung nach überfordert..
Deswegen wird es sicher auch nicht lange Dauern bis Skigebiete Beschränkungen bekommen! Schlange stehen ist gerade in dieser akuten Phase ein absolutes Unding!wildkogel hat geschrieben: 18.10.2020 - 18:53 Wie man im Lift heute gehört hat, wurde nicht mit so viel Andrang gerechnet. Letzte Woche waren nur 2000 Pax am Berg...