Woher kommen Eure Usernamen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@k2k: ah, und ich dachte immer das wäre eine Anspielung auf den zweithöchsten Berg der Erde, nur ein bisschen aufgetrumpft: statt K2 hat gleich K2000 !
Tja, wär auch mal ein Topic: die lustigsten Fehlinterpretationen von Usernamen.
trincerone ist ja bekanntermaßen ein Berg oder vielmehr ein Felsplateau im Sommerschigebiet Stilfser Joch -> daher mein Nickname.
Tja, wär auch mal ein Topic: die lustigsten Fehlinterpretationen von Usernamen.
trincerone ist ja bekanntermaßen ein Berg oder vielmehr ein Felsplateau im Sommerschigebiet Stilfser Joch -> daher mein Nickname.
Zuletzt geändert von trincerone am 13.02.2006 - 13:07, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Könnt man auch als "Trink' er oan" aussprechen ;-)trincerone
Na, dann fürcht ich, muß ich auch mal ran, oder?
Aaalso ... wie ihr wißt, bin ich ja schon seit 1989 online. Mein erster Nick war damals "maladin" ... da mir nix besseres eingefallen ist als "paladin" oder so, das ja eine Milch-Marke ist .. warum auch immer, ich bin ja kein milch-trinker gewesen, aber irgendwie is mir nix anderes eingefallen. Eine kleine Abhandlung dann mit dem "m" statt dem "p" ... ;-)
Mein 2. Nick war dann "d-s-d", den ich jetzt aber nicht erläutern will.
Als ich dann (so Anfang der 90er) in einer Erlanger Mailbox gegen den Sysop immer das Online-Spiel "Lines" (aka Tron) gespielt hab und (fast) immer gewonnen hatte, hab ich mich irgendwann mal auf Starliner umgetauft....
.. und da Starliner für einige Systeme zu lang war, bin ich bei "Starli" gelandet...
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich bin ja erstaunt und finde es interessant, daß bei manchen einige tiefere Gedanken hinter dem Nicknamen stecken
.
Tja, angefangen habe ich Anfang 2004 hier im Forum als Gast unter dem Namen "Skimackus", was ich aber beim Registrieren in "taunussi" änderte, weil ich den ersten nicht so richtig gut fand. "Ski" weil ich Skifahren einfach gigantisch finde, "Mackus" von Markus, der eine Macke bezüglich Skifahren hat (sagen mir seit Jahren einige nach, auch meine Frau!).
Da ich seit 2 Jahren im Taunus wohne, wollte ich dies einfach über meinen Nicknamen zeigen, aber Taunusboy oder Taunusfan oder ähnliches fand ich zu primitiv; "Taunussi" deshalb, weil der Taunus als Mittelgebirge nicht so richtig mit den Alpen mithalten kann (obwohl ich mit dem Fahrrad gerade vorgestern fast 600 Höhenmeter auf den Großen Feldberg hinter mich gebracht hatte), das sollte etwas verniedlichend wirken; bei den Steigungen mit dem Fahrrad oder Auto sind Vergleiche mit den Alpen möglich, so daß es hier manche harte Nuss zu knacken gilt - dies sind meine weithergeholten Assoziationen zu diesem Thema...

Tja, angefangen habe ich Anfang 2004 hier im Forum als Gast unter dem Namen "Skimackus", was ich aber beim Registrieren in "taunussi" änderte, weil ich den ersten nicht so richtig gut fand. "Ski" weil ich Skifahren einfach gigantisch finde, "Mackus" von Markus, der eine Macke bezüglich Skifahren hat (sagen mir seit Jahren einige nach, auch meine Frau!).
Da ich seit 2 Jahren im Taunus wohne, wollte ich dies einfach über meinen Nicknamen zeigen, aber Taunusboy oder Taunusfan oder ähnliches fand ich zu primitiv; "Taunussi" deshalb, weil der Taunus als Mittelgebirge nicht so richtig mit den Alpen mithalten kann (obwohl ich mit dem Fahrrad gerade vorgestern fast 600 Höhenmeter auf den Großen Feldberg hinter mich gebracht hatte), das sollte etwas verniedlichend wirken; bei den Steigungen mit dem Fahrrad oder Auto sind Vergleiche mit den Alpen möglich, so daß es hier manche harte Nuss zu knacken gilt - dies sind meine weithergeholten Assoziationen zu diesem Thema...
Ski en France = parfait!
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ach so! Ich dachte das kommt vom häufigen d-florieren.d-florian hat geschrieben:bei mir ist´s ganz simple!
flo war schon weg
und da hab ich einfach meine emailadresse genommen!
anfangsbuchstabe vom nachname und dann den vornamen!
so kam ich zu d-florian
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Petz ist Spitzname, den ich vor Jahren von einem guten Bekannten "verliehen" bekam, er meinte es wäre eine gewisse Ähnlichkeit in Bezug auf Optik und Bewegungsmotorik vorhanden. Außerdem spezifizierte er die, mir zuzuordnende Bärenrasse mit Schwarzbär da Petz fast ausnahmslos (sowohl berufsbedingt wie auch durch die nebenberuflichen Arbeiten) mit Arbeitshose und schwarzen (schmutzigen) Tatzen rumgeistert.
Grüße von Markus
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Mein Nickname hat mit meinem richtigen Namen nichts zu tun. Es ist ein Wikinger. Ich lache gern, und habe diesen Hauptdarsteller eine Bildserie aus einer Zeitung (die ich übrigens schon viele Jahre nicht mehr lese) übernommen. Der arme Trottel hat viel Zoff mit seiner Familie (das ist übrigens bei mir nicht der Fall).
Hier ein paar Muster (hoffe es ist nicht zu klein geworden)

- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Jo da haste recht Häger ist wirklich eine der coolsten Comicfiguren die ich kenne. Habe bis auf ein Buch alle von dem. Der schafft es jede laune zu heben.Hägar hat geschrieben:Mein Nickname hat mit meinem richtigen Namen nichts zu tun. Es ist ein Wikinger. Ich lache gern, und habe diesen Hauptdarsteller eine Bildserie aus einer Zeitung (die ich übrigens schon viele Jahre nicht mehr lese) übernommen. Der arme Trottel hat viel Zoff mit seiner Familie (das ist übrigens bei mir nicht der Fall).
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ist nur eine Abkürzung meines Vornamens Olliver.
(mich schreibt man als Seltenheit wirklich mit 2 ll, wie nur 2 Leute in den Österreichischen Telefonbüchern)
Ich nehme die Abkürzung nur, um nicht den ganzen Namen eintippen zu müssen. Ansonsten ist es mir lieber Olliver und nicht Olli genannt zu werden.
(mich schreibt man als Seltenheit wirklich mit 2 ll, wie nur 2 Leute in den Österreichischen Telefonbüchern)
Ich nehme die Abkürzung nur, um nicht den ganzen Namen eintippen zu müssen. Ansonsten ist es mir lieber Olliver und nicht Olli genannt zu werden.
- Stöösler
- Massada (5m)
Mein User Name leitet sich vom Namen Stoos ab. Stoos=Stöösler
www.stoos.ch www.mosibueb.ch www.hcap.ch
www.ambri-fanatici.ch Sisch wes isch greetz Stous
www.ambri-fanatici.ch Sisch wes isch greetz Stous
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
ich wollte immer einen einzigartigen namen in den chats vorallem einer der auch auffallt früher hieß ich sexlover6 so mit 15 da ich dann bemerkte das dieser name zu stark auffiel und da dazu noch eher ins negative suchte ich mir einen neuen der sehr stark sagt was mein größtes hobby ist und dabei ist es geblieben und so heiß ich jetzt auch überall bzw fast überall mir geht es vorallem darum, dass ein username keine zahl hat also wenn snowboardfreak nicht mehr frei ist nehm ich firstlineinpowder oder sowas
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.