Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Hanz
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Was ist denn an PSFtp schlecht? Ich finde das Programm logisch strukturiert und übersichtlich, und es mir damit immerhin ohne weiteres gelungen, Bilder heraufzuladen.
Du rufst den Verbindungsmanager auf und wählst "Neue Seite". Dann trägst du unter FPT-Server "adsdc.myftp.biz" ein, natürlich ohne Anführungszeichen. Unter Benutzername und unter Kennwort trägst du jeweils "lsap-bilder" ein, beim Kennwort siehst du nur Kreuzchen. Dann "Verbinden" anklicken. Dann solltest du verbunden werden, wenn nicht der Server gerade mal ausgestiegen ist.
Wenn du noch Fragen hast: PN oder hier.
Du rufst den Verbindungsmanager auf und wählst "Neue Seite". Dann trägst du unter FPT-Server "adsdc.myftp.biz" ein, natürlich ohne Anführungszeichen. Unter Benutzername und unter Kennwort trägst du jeweils "lsap-bilder" ein, beim Kennwort siehst du nur Kreuzchen. Dann "Verbinden" anklicken. Dann solltest du verbunden werden, wenn nicht der Server gerade mal ausgestiegen ist.
Wenn du noch Fragen hast: PN oder hier.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
@hanz:
Genau so habe ich es gemacht und als fehler erscheint dann:Du rufst den Verbindungsmanager auf und wählst "Neue Seite". Dann trägst du unter FPT-Server "adsdc.myftp.biz" ein, natürlich ohne Anführungszeichen. Unter Benutzername und unter Kennwort trägst du jeweils "lsap-bilder" ein, beim Kennwort siehst du nur Kreuzchen. Dann "Verbinden" anklicken. Dann solltest du verbunden werden, wenn nicht der Server gerade mal ausgestiegen ist.
Line: 2 500 Host not found (Winsock error #11001)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]
Ab windows95 kann man doch eh sogar mit dem explorer auf eine ftp-site zugreifen und sachen uploaden ...
.. muß man aber irgendwas installiert haben, entweder office98, einen IE ab 4.x oder irgendeinen dienst oder so .. ab ME und höher könnts auch immer dabei sein, habs jedenfalls vor ewigkeiten mal ausprobiert und es hat funktioniert...
versuchts doch einfach mal und öffnet die seite wie folgt:
ftp://lsap-bilder:lsap-bilder@dsdc.myftp.biz/
.. im windows-explorer (zwar vermutlich eh wurscht :) ) .. und schön könnt ihr eure sachen in gewohnter weise reinkopieren ...
(manches kann so einfach sein :) )
p.s.: ich verwende aber eine uralte kostenlose englische ws_ftp version ... sorry, aber bei internet gehn mir diese deutschen übersetzung einfach auf den keks ... bin bei computern einfach englischsprachig groß geworden :)
.. muß man aber irgendwas installiert haben, entweder office98, einen IE ab 4.x oder irgendeinen dienst oder so .. ab ME und höher könnts auch immer dabei sein, habs jedenfalls vor ewigkeiten mal ausprobiert und es hat funktioniert...
versuchts doch einfach mal und öffnet die seite wie folgt:
ftp://lsap-bilder:lsap-bilder@dsdc.myftp.biz/
.. im windows-explorer (zwar vermutlich eh wurscht :) ) .. und schön könnt ihr eure sachen in gewohnter weise reinkopieren ...
(manches kann so einfach sein :) )
p.s.: ich verwende aber eine uralte kostenlose englische ws_ftp version ... sorry, aber bei internet gehn mir diese deutschen übersetzung einfach auf den keks ... bin bei computern einfach englischsprachig groß geworden :)
- Hanz
Das ist es! Winsock ist die Abkürzung für Windows Sockets, eine Art Schnittstelle für Programme, die TCP/IP verwenden. Ich nehme an, Du benutzt Win95 oder eine ältere Win-Version? Dann einfach die Winsock updaten, den Download und eine kurze Beschreibung findest du hier.
- Hanz
hier die zugangsdaten:
ftp:
dsdc.myftp.biz
username: lsap-bilder
passwort: lsap-bilder
die hochgeladenen dateien findet ihr unter:
http://lsap-bilder.dsdc.myftp.biz
- Hanz
Koenig, die Daten waren für dani gedacht; er fragte danach.
Eines kann ich mir noch vorstellen: Irgendein Internetprogramm, vielleicht AOL oder T-Online, hat deine Winsock (müsste bei XP mindestens Version 2 sein) mit einer älteren Version überschrieben. Suche die Datei "winsock.dll" mit der Suchfunktion des Explorer und sehe sie dir mit "Eigenschaften" an. Etwas verdächtiges? Wenn ja, benenne die Datei um und versuche, die Datei mit Hilfe der XP-Installations-CD erneut zu laden. Wenn du willst, schicke ich dir zum Ausprobieren eine Kopie meiner winsock.dll per E-Mail.
Ansonsten lies mal den Workshop unter http://www.psftp.de/workshop.html und frage vielleicht per E-Mail an. Mit welchem Provider kommst du ins Internet?
Eines kann ich mir noch vorstellen: Irgendein Internetprogramm, vielleicht AOL oder T-Online, hat deine Winsock (müsste bei XP mindestens Version 2 sein) mit einer älteren Version überschrieben. Suche die Datei "winsock.dll" mit der Suchfunktion des Explorer und sehe sie dir mit "Eigenschaften" an. Etwas verdächtiges? Wenn ja, benenne die Datei um und versuche, die Datei mit Hilfe der XP-Installations-CD erneut zu laden. Wenn du willst, schicke ich dir zum Ausprobieren eine Kopie meiner winsock.dll per E-Mail.
Ansonsten lies mal den Workshop unter http://www.psftp.de/workshop.html und frage vielleicht per E-Mail an. Mit welchem Provider kommst du ins Internet?
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
ENTWARNUNG!
Danke für Hilfeangebote!
Es funktioniert! Das einzige was ich noch wissen wollen würde! Warum geht es jetztb und ging vorher nicht?? Hat der Server sooooooo viele Aussetzer???? Ich hab' echt nichts anderes gemacht! hab nur völlig frustriert immer wieder das gleiche eingegeben und plötzlich gings!
Danke für Hilfeangebote!
Es funktioniert! Das einzige was ich noch wissen wollen würde! Warum geht es jetztb und ging vorher nicht?? Hat der Server sooooooo viele Aussetzer???? Ich hab' echt nichts anderes gemacht! hab nur völlig frustriert immer wieder das gleiche eingegeben und plötzlich gings!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Dani: Vermutlich gar nix. Ich hatte den Fehler auch schon, bin dann aber nach einiger Zeit und mehreren Versuchen doch reingekommen.
Überprüf aber zur Sicherheit trotzdem mal Benutzername und Kennwort.
Überprüf aber zur Sicherheit trotzdem mal Benutzername und Kennwort.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
komisch, ich hab vorher bilder hochgeladen (vorher = gestern abend)
und da ging es. den bericht schreib ich glei noch dazu
und da ging es. den bericht schreib ich glei noch dazu

- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
http://www.bi-webdesign.de/lsap/phpBB2/ ... php?t=1516
danke für euer verständnis