Im weiteren Ausbau wird es noch eine KSB geben, die längste Piste ca. 7km lang sein und der Höhenunterschied 815m betragen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob nach oben oder unten erweitert wird. Wahrschenlich aber nach unten, denn man könnte laut Openstreetmap sogar bis ca. 400m zum See runter baun. Schnee sollte es auch dort noch genug geben. Nach oben hat ein unmittelbar in der Nähe liegender Gipfel etwas über 1350m, womit ich nur auf 670m Höhenunterschied komme. Aber vielleicht kommt das noch, denn langfristig plant man laut den Artikeln sogar das größte Skigebiet Norwegens zu werden (wenn mein Norwegisch-Leseverständnis für diese Infos ausreichend ist

Ich bin da grad durch Zufall drauf gestoßen und als ich noch vor ca. 4 Wochen im Urlaub vorbei gekommen war, sah man noch nicht allzu viel von den Bauarbeiten. Zumindest lag das daran, weil wir abends ankamen und morgens weiter sind, Bauarbeiten gab es zwar, aber sah nicht speziell nach Lift aus. Zufälligerweise gibts aber doch noch 2 Fotos, wo man ein bisschen von den Bauarbeiten erkennen kann.
Hier sieht man in der Bildmitte fertige Sprengarbeiten und Leute mit gelben Westen (die Sprengarbeiten hatten wir sogar gehört). Ganz links oberhalb der Schlepperstütze sieht man wohl ein angefangenes Stüzenfundament.