Seite 2 von 2
Verfasst: 04.01.2005 - 00:18
von Harzwinter
... Ahornbühl-Schleppers ist. Zur kommenden Saison soll er nun wirklich durch einen Sessel ersetzt werden - schade.
Das ist doch hoffentlich nicht der PHB Schlepper oder?
Weiß nicht, ob Ahornbühl ein PHB ist. Entscheide selbst - ich habe jetzt 2 Fotos vom Lift auf einen eigenen Account geladen, da mein Attachment-Posting nicht verarbeitet wurde. Ahornbühl ist auf dem Feldberg-Pistenplan der zweite von rechts, neben der Weltcup-Sesselbahn. Er dürfte mit ca. 1500 m der längste Schlepper im Schwarzwald sein.
Verfasst: 04.01.2005 - 09:03
von Chasseral
^^ Ahornbühl ist Doppelmayr!
Die PHB-Schlepper sind Zeiger, Zeller 1 und 2 sowie Grafenmatt 1.
Ja, Ahornbühl ist mit knapp 1500 m der längste im Schwarzwald. Der zweitlängste ist dann mit 1350 m der Heidstein-Lift.
Verfasst: 04.01.2005 - 10:44
von Stefan
@ andrang: also da hab ich den ahornbühl aber auch schon mit der dreifachen schlange erlebt; so, wie das auf dem bild ausschaut, sind's ja nur 5 minuten und das ist für "zwischen den jahren" doch ganz ok.
Verfasst: 04.01.2005 - 17:02
von Christoph Nikolai
Die PHB-Lifte müssen irgendwie über die Firma Röhrs vertrieben worden sein. Selbst am Schaltschrank steht "Röhrs Liftbau" drauf.
Zeiger und Zeller II haben noch die Röhrs-Gehänge. Beim Zeiger sind Rö 7 im Einsatz, Zeller hat Rö 7 und Rö 10. Grafenmatt-Lift und Zeller I fahren inzwischen mit Doppelmayr-Gehängen.
Verfasst: 04.01.2005 - 22:58
von PK
Verfasst: 05.01.2005 - 09:05
von Chasseral
PK hat geschrieben:Eventuell hat ja Röhrs die Lifte auch mal Revisioniert und dann dem DM-Syndrom typisch gleich alle Hersteller Schilder ausgetauscht
Warum DM-Syndrom?? Bei einer Komplettrevision müssen die Schilder getauscht werden.
Verfasst: 05.01.2005 - 15:25
von Christoph Nikolai
Da auch die Röhrs-Gehänge von Anfang an dagewesen sein müssen, glaube ich, daß die Fa. Röhrs beim Bau schon beteiligt war.
Verfasst: 05.01.2005 - 21:55
von PK
Warum DM-Syndrom?? Bei einer Komplettrevision müssen die Schilder getauscht werden.
Das ist ja auch OK, aber DM tauscht auch alle Schilder aus wenn sie nur ne Rolle wechseln.
Da auch die Röhrs-Gehänge von Anfang an dagewesen sein müssen, glaube ich, daß die Fa. Röhrs beim Bau schon beteiligt war.
Dann nehm ich stark an das Röhrs den Lift als Lizenzauftrag für PHB errichtet hat.
Kann mich natürlich auch irren aber alles andere würde wenig Sinn machen, oder eben ne Totalrevision aber wenn die Gehänge schon von Anfang an dort hingen
Verfasst: 10.01.2005 - 19:45
von Christoph Nikolai
War heute am Feldberg. Keine Wartezeiten, keine Parkplatzprobleme. Super Wetter.
Offen: alles bis auf Ahornbühl und Hebelwiese. Der kleine Tellerlift parallel zum Grafenmattlift war auch zu.
Schneehöhe: geschätzte 20-40cm
Am meisten gefahren mit: Zeller 1, Zeller 2, Grafenmattlift, Silberwiesenlift
Am wenigsten gefahren mit: 6er KSB Seebuck
Besonders gefallen: das Wetter, keine Wartezeiten, keine Parkplatzsuche
Nicht gefallen: Ahornbühl- und Hebelwiesenlift geschlossen
5 von 6 Punkten.
Verfasst: 02.02.2005 - 19:47
von Seilbahnjunkie
Ich war am 28.12. auch oben. Wer da am Seebuck fährt ist selber schuld. An der DSB Weltcup ist man fast garnicht gestanden.