Und wer soll diese Bahnen bezahlen? so weit ich weiß ist die 4KSB auch von vielen Privaten alegern bezahlt worden!
Toll Toll Kaprun wird immer besser

Für eine Verbindung sind das leider noch ein paar zu wenigpinZGauEr hat geschrieben:Da mir eh mal wieder langweilig ist hab ich wieder mal ein paar liftanlagen in eine Karte eingezeichnet
Gruß nach Kaprun...........Wir arbeiten derzeit an der Projektausarbeitung der neuen Rettenwandbahn.
Diese neue Bahn ersetzt den Krefelderhüttenlift, allerdings mit verändertem
Trassenverlauf und Aufrüstung auf eine kuppelbare 6er-Sessalbahn mit Hauben.
Die Realsierung ist für nächstes Jahr geplant.
Eine Bahn Richtung Tristkogel ist derzeit noch im Vorprojektstadium.
Für einen Gletscherjet 3 gibt es derzeit keine Pläne.
Ich wünsche auch Ihnen einen sportlichen Bilderbuchwinter mit vielen schönen
Skitagen.
Mit schneeweißen Grüßen vom Kitzsteinhorn
...das die zwei Doppelsesselbahnen DM sind sollte bekannt sein.und am Maiskogel baut man nur auf Leitner! Aber wie kommt es dann dazua dass mann die beiden DSB jetzt schon ersetzt wenn es mit den Geld eh nicht so gut aussieht?
Ob man nun einen Ziehweg zur Tristkogelabfahrt errichtet oder die Bergstation wo anders positioniert - darauf wollte ich mich jetzt nicht festlegen. Funktionieren müsste es jedenfalls so auch (falls ich falsch liege bitte korrigieren).Seilbahnjunkie hat geschrieben:Aber wie kommt man bei deinem Vorschlag von der Verbindungsbahn ans Kitzsteinhorn?
Wir arbeiten derzeit am Projekt Rettenwandbahn, eine kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Hauben, die den Krefelderhüttenlifte ersetzt. Der Trassenverlauf wird verändert und somit neue Skiflächen im westlichen Bereich unseres Skigebietes erschlossen. Eine Realisierung ist für den Winter 2006/07 geplant.
Also nicht - wie von Seilbahner vermeldet - zwei Bahnen?Am Maiskogel wird nächstes Jahr als Ersatz für die Maiskogelalmbahn eine kuppelbare 6er-Sesselbahn
in Betrieb gehen.
die bergstationen wird man wahrscheinlich um einiges tiefer positionieren müssen, die steilheit ist lt. amap ja doch ziemlich hoch, beim bambachkopf z.b. auf 100hm nur 120m länge, da werden nicht sehr viele runterfahren...lanschi hat geschrieben:Ob man nun einen Ziehweg zur Tristkogelabfahrt errichtet oder die Bergstation wo anders positioniert - darauf wollte ich mich jetzt nicht festlegen. Funktionieren müsste es jedenfalls so auch (falls ich falsch liege bitte korrigieren).Seilbahnjunkie hat geschrieben:Aber wie kommt man bei deinem Vorschlag von der Verbindungsbahn ans Kitzsteinhorn?
Ja, die wurden dringelassen... dachte eigentlich, die wollten die heuer schon früher auslegen um mehr Firn auch über den Sommer zu bringen...Mannerl hat geschrieben:hat man jetzt die Matten drin gelassen?
Vorher vergessen: Auch die zweite 6er-Sesselbahn wurde mir heute per Mail bestätigt.lanschi hat geschrieben:Also nicht - wie von Seilbahner vermeldet - zwei Bahnen?Am Maiskogel wird nächstes Jahr als Ersatz für die Maiskogelalmbahn eine kuppelbare 6er-Sesselbahn
in Betrieb gehen.Eine Mail mit klarer Frage bzgl. dieses Themas hab ich gerade eben geschickt.