Werbefrei im Januar 2024!

Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Hmm, habe ich schon gehört. Seit dem ich in der IT arbeite, fahr ich nur noch bei ganz krassen dingen in die Werkstatt, ich habe mittlerweile ein Dickes Fell was Probleme betrifft...

Aber bei Dir ist es schon krass. Wie gesagt, habe ich aber auch schon bei anderen Marken gesehen, da kann man kaufen was man will... :(

Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wiede....

der typ

BIN ICH
Oha... 8O

Also an Deiner Stelle würde ich bei der unfähigen Werkstatt mal Rabatz machen!!! Und zwar so richtig.

Aber das gibt`s wie gesagt bei BMW, Mercedes,... auch. Habe da auch schon entsprechende Erfahrungen... :roll: Du darfst Dir das halt nicht gefallen lassen!

Hm - nach einem Tipp bzgl. Audi brauche ich Dich dann wohl nicht mehr fragen... :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

@FF: das ist ja mal wieder echt der Hammer.
Die Vorgehensweise kommt mir irgenwie bekannt vor. Keine Ahnung von der sehr vorgeschritten Technik und dann auf Verdacht mal zuerst das teuerste wechseln. Mein Schwiegervater, 2 maliger A6 Fahrer, haben die Herren von Audi auch zu Toyota getrieben. Da könnte ich was erzählen.....
Das hört sich bei Dir an wie ein paar verschliessene Gummis im Stabibereich (hatte ich bei meinen 205 Peugeot PS Monster).

Ach ja, fällt mir noch ein. Wir haben ja sogar 3 Japser. Mein Kleiner hat ja auch schon einen :lol:
Bild
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Meins :)

Bild[/url]
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

SUV= so useless vehicule
Hibernating
cm
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cm »

Mein neues So Useless Vehicule hat es nicht mal bis zu mir geschafft. Der Transporteur hats beim Verladen voll aufgesetzt - Unterboden futsch. Jetzt darf ich nochmal 3 Wochen warten bis ich das Teil bekomme. :cry:
YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

suv = super universal vehicle :!: :!: :!: :!: :!:
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

den jungs von audi wars natürlich hochnotpeinlich, derzeit hab ich nen netten golf plus mit vollausstattung als ersatzwagen und mein a3 steht bei audi und wird in seine einzelteile zerlegt.
zitat werkstattmeister: "den nehmen wir jetzt auseinander".
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

^^ Na dann hoffe ich doch, dass das Problem gelöst wird. Normalerweise ist ja auch auf eine Reparatur Garantie. Hoffentlich kannst Du den Ringen treu bleiben... :D
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

joa, ich denk vor allem mal dass sie einsehen, dass sie keinen cent fürs getriebe sehen werden, haben ihnen ja angeboten, dass sie gerne das alte wieder einbauen können, das ham se jedoch schon "verschrottet"
+ggg+ so ists brav :)
neues getriebe für umme :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Suedlaender
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Suedlaender »

ich werde meinen audi a4 noch bis nächsten märz fahren, danach ist schluss. auch in spanien gibts jetzt tüv... der wagen hat 330000 km, seit ca km 180000 keine werkstatt mehr gesehen und fährt bis heute problemlos. nie eine panne in all den jahren, nur kleinigkeiten. ich kann nichts schlechtes über audi sagen wie gesagt bis heute absolut keine probleme bei minimaler resp. keiner wartung.
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:... "den nehmen wir jetzt auseinander".
Na hoffentlich bleiben am Schluss ned paar Schrauben über und keinerr weiss wohin die gehören :lol:
YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

^^ @FF:

28.11.2005

ADAC AutoMarxX 2005: Subaru-Fahren macht einfach zufrieden

Subaru bleibt Spitze bei der Kundenzufriedenheit. Im ADAC-AutoMarxX 2005 bekommt der Friedberger Allradspezialist bei der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Automarke?“ die exzellente Note 1,22. Damit belegt Subaru einen hervorragenden zweiten Platz knapp hinter Porsche (1,20) und vor dem Vorjahressieger Toyota (1,27). Das beweist: Subaru-Kunden sind mit ihrem Fahrzeug und ihrem Händler hoch zufrieden.

Subaru bleibt Spitze bei der Kundenzufriedenheit. Im ADAC-AutoMarxX 2005 bekommt der Friedberger Allradspezialist bei der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Automarke?“ die exzellente Note 1,22. Damit belegt Subaru einen hervorragenden zweiten Platz knapp hinter Porsche (1,20) und vor dem Vorjahressieger Toyota (1,27). Das beweist: Subaru-Kunden sind mit ihrem Fahrzeug und ihrem Händler hoch zufrieden.

Die allgemeine Zufriedenheit der Marke wird gespeist aus einer Vielzahl von Spitzenbewertungen, die Subaru in den Einzelkomplexen erreicht. Besonders zufrieden zeigen sich Subaru-Fahrer mit ihren Werkstätten und setzen die Marke mit einer Note von 1,31 auf Platz 1 vor Toyota (1,36) und Honda (1,43). Der Sieg resultiert aus Spitzenplätzen in allen Unterkategorien:

* Wie zufrieden sind Sie bei Ihrem jetzigen Auto mit Zuverlässigkeit/Qualität von Elektronik/Elektrik?
Subaru auf Platz 3 mit Note 1,26
* Wie zufrieden sind Sie bei Ihrem jetzigen Auto mit Zuverlässigkeit/Qualität vom Motor?
Subaru auf Platz 2 mit Note 1,18
* Wie zufrieden sind Sie bei Ihrer Werkstatt in punkto Reparaturkosten?
Subaru auf Platz 3 mit Note 1,81
* Wie zufrieden sind Sie bei Ihrer Werkstatt in punkto Kulanzverhalten?
Subaru auf Platz 2 mit Note 1,27

Auch die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Auto?“ erfährt durchweg positive Antworten. Bei der Produktqualität, dem „Herzstück des AutoMarxX“, belegt Subaru mit Note 1,33 Rang 3 hinter Porsche (1,11) und Toyota (1,30). Und so verwundert es kaum, dass die meisten Subaru-Fahrer auch die wichtigste aller Fragen „Würden Sie sich beim nächsten Mal wieder ein Auto dieser Marke kaufen?“ mit einem klaren „Aber sicher“ beantworten. Mit der Note 1,34 belegt Subaru hier Platz 3 hinter Porsche (1,17) und Toyota (1,30).

Die Ergebnisse des jüngsten ADAC AutoMarxX stimmen Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, natürlich zuversichtlich. „Subaru ist auf dem Weg nach oben. Wir bauen exzellente, zuverlässige Autos, und in unseren Werkstätten ist der Kunde tatsächlich König. Wir erbringen Serviceleistungen, die unsere Kunden überzeugen“, kommentiert Becker das hervorragende Ergebnis. „Mit unserer jungen, modernen Modellpalette und unserem neuen Flaggschiff B9 Tribeca, das im nächsten Jahr auf den deutschen Markt kommt, werden wir auch 2006 qualitative Kontinuität beweisen. Subaru-Fahren macht einfach zufrieden, und das soll auch so bleiben.“

Die wichtigsten Zuverlässigkeitsstatistiken, deren Ergebnisse beim AutoMarxX mit berücksichtigt werden, untermauern diesen Anspruch: In der aktuellen ADAC-Pannenstatistik 2004 liegt Subaru auf Platz 2 hinter Mazda. Beim TÜV-Report 2004 belegt Subaru Rang 3 hinter Porsche und Toyota und noch vor Mercedes.

54.300 Autofahrer haben sich in diesem Jahr am großen ADAC-Praxistest beteiligt und einen detaillierten Fragebogen ausgefüllt. Bei der wohl umfangreichsten Leserbefragung zum Thema „Zufriedenheit der Autofahrer“ wurden sowohl die Alltagsqualitäten des eigenen Wagens als auch die Erfahrungen mit den Werkstätten des jeweiligen Herstellers oder Importeurs. Vorgegeben war dabei eine Beurteilungsspanne von »sehr zufrieden« bis »gar nicht zufrieden«, was – angelehnt an Schulzensuren – einer Notenskala von 1 bis 5 entspricht. Die Ergebnisse des ADAC-Praxistests sind Bestandteil der Studie „AutoMarxX – Automarkenindex", die der ADAC zum nunmehr elften Mal in Zusammenarbeit mit dem Center of Automotive Research der Fachhochschule Gelsenkirchen durchgeführt hat. Basis der Image-Befragung ist der Pkw-Monitor der „ADAC motorwelt“. Dabei wurden über 4.000 Bundesbürger in einer repräsentativen Umfrage zu 14 Kriterien befragt, die das Anforderungsprofil an eine Automarke widerspiegeln.

Quelle: http://www.subaru.de/aktuell/news-detail.htm?id=226
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

zwischenstand: er steht immer noch bei audi, immer noch zerlegt, hab jetzt nen netten golf V als ersatzwagen, mit allem drum und dran und mächtig bumms unter der haube (drei nette buchstaben im Emblem ;)... morgen gehts damit erst mal inne berge
Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:zwischenstand: er steht immer noch bei audi, immer noch zerlegt, hab jetzt nen netten golf V als ersatzwagen, mit allem drum und dran und mächtig bumms unter der haube (drei nette buchstaben im Emblem ;)... morgen gehts damit erst mal inne berge
Ein SDI :lol:

Hast du echt einen GTI bekommen? Da hat du sicher ein schönes Wochenende!

MFG Dachstein
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

komme grade von einem skitag im brandnertal zurück.

brand hin: 1.45
brand zurück: (tempomat 140:): 2:39

*ggg*

heute morgen war halt alles frei....

ich hoff jetzt mal dass ich meinen bald wieder kriegt, so viel besser zieht der andere auch net :)
Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:komme grade von einem skitag im brandnertal zurück.

brand hin: 1.45
brand zurück: (tempomat 140:): 2:39

*ggg*

heute morgen war halt alles frei....

ich hoff jetzt mal dass ich meinen bald wieder kriegt, so viel besser zieht der andere auch net :)
Wir wollen Bilder sehen, vom Auto und vom Skifahren! :wink:

MFG Dachstein
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

joa, kommen die tage
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

Auto ist fertig :)

d.h. ... ich hab es gestern mittag abgeholt, und seitdem läufts wie geschmiert. man merkt dass im schalt/kuppel bereich alles neu ist (technische seite). das war beim ersten mal (nach der 1. abholung, als gesagt wurde getriebe wurde getauscht) noch überhaupt net der fall. ich bin ja kurz davor eine unterstellung loszuwerden und zu behaupten beim ersten mal wollten sie uns verarschen, haben irgendwelche stellrädchen geschraubt, nur kein neues getriebe eingebaut....

naja... bin ja mal auf die rechnung gespannt, was da noch auf mich zukommt, der mechaniker hat was von 10.000 ¤ gesprochen. wenn das stimmt, gehts an den anwalt.

br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Boah, 10000 Euro??? Das ist ja fast ein Totalschaden. Hast Du noch Gebrauchtwagengarantie drauf?
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

jop, wegen hoher laufleistung aber nur 50% übernahme, der wagen ist noch 11000 händler ek laut schwacke wert.... das IST ein totalschaden
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...für die Freunde von Audi- insbesondere dem S1!
Schaut euch das Video der Gruppe B an 8O (News Video 1)
http://www.rally4u.net/

Danke Walter Röhrl das ich das einmal live erleben durfte :flehan:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Audi Werkstätten, die anstädnig sind, gibts verdammt wenige, daher boomen die Foren ja auch so. In FN gibts eine gute, in Hannover z.B. keine einzige... dazu kommt, dass man im allgemeinen bei freien Werkstätten meistens sogar eher Leute findet, die Plan haben - und dann auch nur die Hälfte Kosten. Oder man schraubt halt selber, wenn mans drauf hat. Aber das geht ja auch nicht immer. Dazu kommt, dass Audi meines Erachtens auch in der Verarbeitung extrem nachgelassen hat. iWir haben ja nen A4 quattro hier rumstehen, das ist der totale Witz, da ist ja sogar die berüchtigte C-Klasse von Mercedes fast noch besser verarbeitet. Ein Freund von mir hat bei der Qualikontrolle für Audi geschafft, was der Storys erzählt - war echt abenteuerlich. Ruhen sich wohl gerade etwas zu sehr auf ihrem Namen aus, der gleiche Fehler den der Daimler mal vor ein paar Jahren gemacht hat.

Knacken beim Lastwechsel? Keine Ahnung, was bei dir los war, aber zumindest ist es ein sehr bekanntes Problem bei quattro Antrieben von Audi, dass die Übertragung zwischen Mittendifferential und Kardanwelle ausschlägt und dann so ein metallisches Knallen / Knacken von sich gibt. Kommt nicht vom Motor (merkt man, wenn man ausgekuppelt hochdreht). Da ist ein Spiel in der Übertragung, das überbrückt werden muss - und das knallt dann, wenn es auf ein anderschlägt. Hatten die alten Quattros sogar quasi serienmäßig :D Wie gesagt, kenne deinen Wagen nicht, ist nur mal so ein Tip. Wenn du's noch rauskriegst, kannste ja mal sagen, was los war (wenn sie natürlich alles neu gemacht haben, wirds schwer rauszukriegen sein, worans lag).

Ansonsten: Werkvertragsrecht? Viel Spaß damit. :D

Gruß cM, dessen Blackbird seit Mittwoch ein endgeiles neues Fahrwerk hat. :D
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

^^ Der A3 hat nicht das Torsenmittendifferential beim Quattro, sondern die Haldex Kupplung. Ist das gleiche wie beim 4 Motion bei VW...Das Problem wird es demnach beim Admin nicht sein.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Interesant, wieder was gelernt. War ja eigentlich auch klar: das Problem mit der Kardanwelle kennen eigentlich auch alle Audiwerkstätten. Wobei das Torsendifferential extremst geil ist - wird das gar nicht mehr verbaut? Ich dachte immer unser A4 hätte noch so seins, da ich mich aber ehrlich gesagt nie für die neuen Audimodelle begeistern konnte, kenn ich mich mit deren Technik auch nicht so aus.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“