Das ist schon gut so. Ohne jetzt mal wieder vor Ort gewesen zu sein, ich hoffe mal wieder zum Start Anfang Oktober aufn Kaserer zu könnenvorlost hat geschrieben:Wenn der Sommer nicht bald noch einmal richtig in die Gänge kommt wächst der Gletscher nachher noch heuer
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 1671_n.jpgthank god, it's friday!!!!
Das ist sehr gut so! Nur wird das erneute Anwachsen des Gletscher wohl ein Traum bleiben..Stäntn hat geschrieben:Das ist schon gut so. Ohne jetzt mal wieder vor Ort gewesen zu sein, ich hoffe mal wieder zum Start Anfang Oktober aufn Kaserer zu könnenvorlost hat geschrieben:Wenn der Sommer nicht bald noch einmal richtig in die Gänge kommt wächst der Gletscher nachher noch heuerbzw. unten wieder zurück...
Ein besseres Wetter wäre für die Betreiber aber umsatzbringender, vmtl. bin ich nicht der einzige, der heuer wg. schlechtwetters wesentlich seltener am Tuxer waren wie sonst!Wiede hat geschrieben:Es ist doch auch schon klasse, wenn mal ein Jahr so gut wie nichts bzw. zumindest nicht so viel abschmilzt... :wink:
Naja. Kommt natürlich drauf an, wie man "besseres Wetter" definiert, aber das Rumgerutsche auf purem Eis, wie es in den vergangenen Jahren öfters der Fall war, dürfte wohl kaum mehr Umsatz bringen als ein Sommer wie heuer. Und auf lange Sicht gesehen wäre so ein Wetter sowieso günstiger für die Betreiber...starli hat geschrieben:Ein besseres Wetter wäre für die Betreiber aber umsatzbringender, vmtl. bin ich nicht der einzige, der heuer wg. schlechtwetters wesentlich seltener am Tuxer waren wie sonst!
Nur hast Du vergessen, dass es noch andere Bahnbenützer als Skifahrer im Sommer gibt, die auch nicht kommen, wenn dauernd schlechtes Wetter herrscht.gletscherspalter hat geschrieben:Naja. Kommt natürlich drauf an, wie man "besseres Wetter" definiert, aber das Rumgerutsche auf purem Eis, wie es in den vergangenen Jahren öfters der Fall war, dürfte wohl kaum mehr Umsatz bringen als ein Sommer wie heuer. Und auf lange Sicht gesehen wäre so ein Wetter sowieso günstiger für die Betreiber...starli hat geschrieben:Ein besseres Wetter wäre für die Betreiber aber umsatzbringender, vmtl. bin ich nicht der einzige, der heuer wg. schlechtwetters wesentlich seltener am Tuxer waren wie sonst!
Stimmt, das nicht-(sommer)skifahrende Volk besitzt für mich eh keine Existenzberechtigungski-chrigel hat geschrieben: Nur hast Du vergessen, dass es noch andere Bahnbenützer als Skifahrer im Sommer gibt, die auch nicht kommen, wenn dauernd schlechtes Wetter herrscht.
Wenn Du aber vor lauter Nebel den schönen weissen Gletscher nicht siehst, macht es auch Dir keinen Spassgletscherspalter hat geschrieben:Stimmt, das nicht-(sommer)skifahrende Volk besitzt für mich eh keine Existenzberechtigungski-chrigel hat geschrieben: Nur hast Du vergessen, dass es noch andere Bahnbenützer als Skifahrer im Sommer gibt, die auch nicht kommen, wenn dauernd schlechtes Wetter herrscht.Spaß beiseite, ich persönlich schaue mir lieber einen schön weiß verschneiten, als grau-schwarz ausgeaperten Gletscher an, auch wenn dabei nicht die Sonne scheint. Was wieder die Frage aufwirft, was "gutes Wetter" ist...
FB:vorlost hat geschrieben:Scheint als hat es ne gute Packung Neuschnee gegeben. Sieht wirklich gut aus für Anfang September![]()