Also: 3SB kommt weg und Kabinenlift Langkofelscharte bleibt stehen (hoffentlich noch lange):

Schwamm drüber, der ist auch Geschichte.....Downhill hat geschrieben: Also: 3SB kommt weg und Kabinenlift Langkofelscharte bleibt stehen (hoffentlich noch lange):![]()
Könnte ich mir ähnlich wie Pala Santa Bergstation vorstellen.Rüganer hat geschrieben:Unterirdischer Bahnhof ?
Eine bewusst provokative Frage zum Thema (und keinesfalls gegen dich, Latemar, gerichtet - die selbe Idee hatte ich auch als ich die Baugrube gesehen habe): ist es wirklich Naturschutz, oder eher typischer tourismusorientierter südtiroler LandschaftsschutzLatemar hat geschrieben:Würde auch zum Naturschutz passen.
Marinzen - Puflatsch wurde vom Gemeinderat beschlossen und es soll beim Land Druck gemacht werden. Aktuell gibt es aber keine Genehmigung vom Land dafür und keine Pläne, die zügig realisiert werden sollen.atzel hat geschrieben:Mir kam zu Ohren Marinzen-Puflatsch wäre beschlossene Sache und Monte Pana-Saltria kurz vorm Abschluß. Sind das alles nur Gerüchte oder ist da etwas dran?
Gruß
atzel
als Snowboarder mussten wir auf diesem Ziehweg doch recht schnell abschnallen und konnten so bei diesem Spaziergang den Naturpalast genießen, während die einfach nur konsumierenden Skifahrer angestrengt an uns vorbeischoben, ohne ein Auge für die Schönheit dieser Gegend zu habenCV hat geschrieben:der Ziehweg ist wahrlich schon genug planiert, wenn man die Entwicklung der letzten 30 Jahre verfolgt (Salamitaktik)... noch mehr wäre gnadenlose Verschandelung dieses einzigartigen Naturpalastes. Bei Rückenwind (gibt's dort ja oft genug) kommt man eh schon fast ohne Stockschub durch.
Dazu müsste man mal wissen, mit wieviel Förderleistung der denn überhaupt kommt. Viele 6KSBs in der Gegend haben ja "nur" so zwischen 2000 und 2400 P/h.Rüganer hat geschrieben:Wird denn auch die Piste verändert?
Wenn da ein 6er hinkommt, wird ganz schön eng .......