Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- 77Steve
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Und die Hohe Pleis und Tscheinroute von sind jetzt (schwarze) Abfahrten... Also vielleicht ofter prapariert.
Wenn die Pezidbahn auf 2750 meter endet statt 2748 ist das nicht viel besser fur die Marketing? Serfaus - Fiss - Ladis - 1200 - 2800. Wenn dann auch noch ein Zubringer aus Inntall kommt sogar 800-2800 meter"
Wenn die Pezidbahn auf 2750 meter endet statt 2748 ist das nicht viel besser fur die Marketing? Serfaus - Fiss - Ladis - 1200 - 2800. Wenn dann auch noch ein Zubringer aus Inntall kommt sogar 800-2800 meter"

- Martin
- Vogelsberg (520m)
Zurück zur Pezidbahn:
Stadelwieser Christine bei http://www.bergfex.at/serfaus/kommentare/?&msgID=1000021158 hat geschrieben:Der Bau der Pezidbahn ist für heuer noch nicht fixiert, da die behördlichen Genehmigungen noch nicht vorliegen. Eine Bauverhandlung findet erst statt, wenn die Zufahrt und Besichtigung vor Ort möglich. Aufgrund der guten Schneelage "Gott sei Dank" und des zu kühlen Wetters "leider" war dies bisher noch nicht möglich. Die Aufträge sind vorbehaltlich einer positiven Bauverhandlung bereits alle vergeben.
Das Projekt Waldbahn ist für das Jahr 2005 vorgesehen.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...nochmal zur schwaren Piste/ Lawens, die jetzt übrigens „Peischelkopfabfahrt“ heißt. Alle meine (3 verscheidene) Pistenpläne zeigen eine rote Piste. Allerdings habe ich ein Bild von einem „Lawensabzweig“ mit einen Wegweiser-Schild und wenn ich das Schild darauf extrem vergrößere glaube ich einen schwarzen Pfeil zu erkennen. Die dürfte also schon in letzten Jahr schwarz gewesen sein und ist daher jetzt überall schwarz eingezeichnet.
Posten des Bildes lohnt nicht der Pfeil ist zu klein drauf.
Posten des Bildes lohnt nicht der Pfeil ist zu klein drauf.
- mic
- Moderator a.D.
Anstelle des Moosliftes eine KSB? Also bei der Kürze täte es eine fixe auch. Es gibt noch einen Rückbringer der zum Nadelöhr werden könnte: Der Masnerlift. Was tut sich hier?
...na ihr macht mir Spaß. Woher soll man das Wissen bei der Infopolitik der Serfauser. Anfragen in Serfaus lohnt nicht. Antwort bekmmt man eh nicht........und im Sommer werde ich auch nicht rüberfahren wenn ich in Fiss bin.Bleibt der Arrezlift dann eigentlich bestehen?
Wobei die ja irgendwo, auf der webside, geschrieben haben das die Bahn den Arrezlift ersetzten soll.
Für die neue Pezidbahn, eine 8er-Kabinen Umlaufbahn, welche in Zukunft den Arrezlift in Richtung Masner ersetzen soll, laufen noch die erforderlichen Verhandlungen zum Baubeginn.
- Maximus
Hallo
also den Arrezlift stehen zu lassen, würde für mich keinen Sinn machen. Von der neuen Pezidbahn würde doch eine blaue Abfahrt in das Masnergebiet führen, also eine Piste die auch Anfänger benutzen könnten und komfortabler ist doch so ne 8er EUB allemal. So könnte ich mir nicht vorstellen wer noch mit dem alten Lift fahren sollte.
Gruß
Max
also den Arrezlift stehen zu lassen, würde für mich keinen Sinn machen. Von der neuen Pezidbahn würde doch eine blaue Abfahrt in das Masnergebiet führen, also eine Piste die auch Anfänger benutzen könnten und komfortabler ist doch so ne 8er EUB allemal. So könnte ich mir nicht vorstellen wer noch mit dem alten Lift fahren sollte.
Gruß
Max
-
- Fichtelberg (1214,6m)
Dass wissen wir ja, aber zum Gluck gibt es andere Wege, z.B. Internet! Ein bischen suchen und voila:mic hat geschrieben:...na ihr macht mir Spaß. Woher soll man das Wissen bei der Infopolitik der Serfauser. Anfragen in Serfaus lohnt nicht. Antwort bekmmt man eh nicht........
Quelle: http://www.klenkhart.at/ (2000)Seilbahn Komperdell GmbH
Erschließung Pezid
Einreichdetailprojekt, Vegetationskartierung, techn. und ökolog. Bauaufsicht
6 KSB Moosbahn und 6 KSB Scheidbahn
Naturschutzrechtl. Einreichung, Vegetationskartierung
- mic
- Moderator a.D.
jow, die Info ist von 2000.6 KSB Moosbahn
Wie GMD bin ich der Meinung für die kurze Strecke brauchst echt keine KSB. Der Lift ich doch ein reiner Rückbringer an dem sich die Wartezeiten sowieso in Grenzen halten. Aber wenns ne 6er KSB ist von mir aus. Eine 6er KSB sollens mal lieber am Masner hinstellen.
Ich glaube nach wie vor an die "Starliidee" (Rückbringer u. a. durch Lawensbahn)
- dani
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
so, nach langer zeit hab ich endlich mal wieder zeit bissle ins forum zu schauen! aber nur kurz! prüfungen sind zwar vorbei aber morgen gehts in urlaub!
zum topic: was bauen die eigentlich in serfaus - talstation komperdell?
und warum bekommen die serfauser nach so kurzer zeit die genehmigung für eine neuerschließung - pezid, und ischgl muß 20 jahre warten und es passiert erst nichts (val gronda)

zum topic: was bauen die eigentlich in serfaus - talstation komperdell?
und warum bekommen die serfauser nach so kurzer zeit die genehmigung für eine neuerschließung - pezid, und ischgl muß 20 jahre warten und es passiert erst nichts (val gronda)
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Irgendwas an der Dorfbahn. Glaube der Bahnhof wird neu gebaut.dani hat geschrieben:zum topic: was bauen die eigentlich in serfaus - talstation komperdell?
Irgendwo haben wir mal festgestellt, dass die Pezidbahn innerhalb der Skigebietszone liegt.dani hat geschrieben:und warum bekommen die serfauser nach so kurzer zeit die genehmigung für eine neuerschließung - pezid, und ischgl muß 20 jahre warten und es passiert erst nichts (val gronda)
Das ist bei der Vesilbahn in Ischgl nicht der Fall. Diese liegt zum Teil außerhalb der Skigebietszone!
- mic
- Moderator a.D.
@Dani gucks Du auch hier:was bauen die eigentlich in serfaus - talstation komperdell?
Aber mal was anderes. Sollte da nicht ein dritter Wagen der Dorfbahn dazu kommen??Umgestaltung Ausgang Dorfbahn Station Seilbahn, Kassenbereich und Talstationsbereich:
Der Talstationsbereich wird fast komplett umgestaltet, der Aus- und Zustieg zur Dorfbahn bei der Seilbahnstation verläuft in Zukunft eben, d.h. Sie ersparen sich damit das lästige Treppensteigen. Die Kassen und das Seilbahn Infobüro werden in einem Raum zusammengefasst und in diesem Zuge wird auch der ganze Vorplatz im Bereich der Talstation der Komperdell- und Alpkopfbahn großzügiger gestaltet.
In einem neuen Gebäude bei der Talstation ist in Zukunft das Büro der Schischule Serfaus, ein Sportshop, ein neues Restaurant und ein Arzt untergebracht
Eventuell sind das schon die Vorbereitungen, den so einfach stelle ich mir das nicht vor. Für drei Wagen braucht doch man an allen 4 Haltestellen mehr Platz.
@Skipasspreise 04/05:
Achtung Gästekartepreis! Die Preise der anderen stehen nicht im Infoblatt!
1 Tag HS = 36 (03/04=34)
1 Tag NS = 34 (03/04=32)
7 Tage HS = 180 (03/04=175,50)
7 Tage NS = 157 (03/04=154)
- 77Steve
@ Mic:
Ich denke es ist nur notwendig das Seilbahn/Endstation zo verlangern fur ein dritter Wagen. Dan gibst bei jedem Haltestelle ein leere wagen:
Zb: bei Parkplatz fullt zich - - X
Bei Kirche: - X -
Bei Raika X - -
Und dan gibt's beim Endstation ein volle Dorfbahn. Ist vielleicht auch noch besser fur die Gaste die bei Raika einsteigen: dort gibt's nicht immer noch einen Platz.
aber ich denke trotzdem das die Serfauser das nicht so machen wurde, aber es ist möglich
Ich denke es ist nur notwendig das Seilbahn/Endstation zo verlangern fur ein dritter Wagen. Dan gibst bei jedem Haltestelle ein leere wagen:
Bei Raika X - -
Und dan gibt's beim Endstation ein volle Dorfbahn. Ist vielleicht auch noch besser fur die Gaste die bei Raika einsteigen: dort gibt's nicht immer noch einen Platz.
aber ich denke trotzdem das die Serfauser das nicht so machen wurde, aber es ist möglich

- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Idee ist an und für sich nicht schlecht, hat aber eine Haken: Bei der Rückfahrt am Abend muss dann jeder Benutzer bei den Seilbahnen in den richtigen Wagen einsteigen und das führt garantiert zu Verwirrung und Chaos.77Steve hat geschrieben:Ich denke es ist nur notwendig das Seilbahn/Endstation zo verlangern fur ein dritter Wagen. Dan gibst bei jedem Haltestelle ein leere wagen:
Bei Raika X - -
Hibernating
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Der 7-Tages-Skipass kostet 180 Euro? Was kostet der 6-Tages-Pass? Und was zahlt man dafür ohne Gästekarte? Das relativiert dann ein wenig die Preise in Frankreich, wo 6-Tage Paradiski ca. 225 Euro kosten (werden) und 6-Tage Trois Vallées in diesem Jahr wohl über 200. (letzte Saison warens glaube ich 196). Wenn man bedenkt, dass Paradiski mindestens doppelt so groß ist und die Trois Vallées sicherlich dreimal so groß?!