Werbefrei im Januar 2024!

Bautagebuch Winterberg 2012

Forumsregeln
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Bautagebuch Winterberg 2012

Beitrag von Frans »

Der Große Büre würde letztes Jahr auch mehrmals beschneit. Ich habe es selber sehen. ;)
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Marvin
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

ok, dann war ich wohl zur falschen zeit da. bei meinen besuchen war die piste immer unbeschneit und ich sah dort auch keine schneekanonen mehr, deshalb war ich davon ausgegangen, dass das den ganzen winter über so blieb.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von snow*Uwe »

Nebenbei mal gefragt, wie errechnen sich auf dem Skiplan die sieben Berge?
Ich komme nur auf 5 (Hügel).
Zählen wir mal gemeinsam:
Zum Skiliftverband gehören:
1. Herloh 2. Sürenberg 3. Poppenberg 4. Bremberg 5. Kappe
Nicht zum Verband gehören:
6. Der Kahle Asten mit Sahnehangliften
sowie 7 die Ruhrquellen(berg)lifte.
Na gut wenn man die beiden dazuzählt sind es 7 Berge die zu Winterberg gehören!
Eine (weitere) Frage habe ich noch zu den Speicherteichen.
Bis vor kurzem dachte ich, das der Speicherteich bei Möppi für die Sürenberglifte gebaut worden ist.
Jetzt baut man - wie wir bereits wissen - im Tal hinter der Bergstation Sürenberg ja noch einen weiteren großen Speicherteich für den Sürenberg.
Braucht man jetzt diesen Teich unter anderem auch um den Schneewittchenhang zu beschneien ? Und wo gehen Möppis Leitungen hin?
Vielleicht kann das von Euch ja mal jemand zuordnen.
snow*Uwe
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

der nordhang liegt auch am kahlen asten, das wäre nr. 6. mit einiger fantasie wäre der hang an der astenstraße ein eigener "berg". dass sie die ruhrquelle einfach mitzählen wäre auch möglich. die ist zwar weder beim skiliftkarussell noch bei der wintersport-arena-card dabei, aber ist zumindest im pistenplan eingezeichnet.
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ossi-florian »

Guten Tag zusammen!

Ich habe mich heute bei bestem Wetter mit dem Cabrio und kurzer Hose / T-Shirt auf dem weg ins Sonnige Sauerland gemacht.
Was ist richtig an diesem Satz? ....... Richtig nur das Cabrio ist richtig. Es war so ein scheiß Wetter, das ich noch nicht mal die Talstation des Schneewittchenliftes von der Bundesstraße sehen konnte.
Aber ich habe gesehen, dass die Skibrücke fast Fertig ist, hier sind nur nur Geländer-arbeiten und Erdarbeiten notwendig. Ebenso ist das Netz unter dem neuen Schneewittchenlift über die Straße schon gespannt. Auch heute auf dem Sonntag wurde dort gearbeitet. Bei dem Wetter (Nebel,Regen, 4°C) kein toller Job.

Daher kann ich nur kurz Bilder vom neuen 8er am Sürenberglift zeigen. Auf dem Waldweg (zwischen Landal Park und Möppi) musste dann der Z4 seine Geländetauglichkeit unter Beweis stellen.

Material zum Verfüllen für die neue Unterirdische Talstation ist definitiv genug vorhanden. Ich stehe auf diesem Hügel. Ich denke aber das die sich noch gut ran halten müssen, da die Decke auch noch aushärten muss. Generell ist die Bahn aber schon so gut wie Fertig. Seil ist fertig und die Technik scheint auch schon recht komplett zu sein:
Bild

Hier sieht man die Rollenbatterie an der man vorbeirauscht aus dem künftigen Iglu :) :
Bild

Hier sieht man die Trasse komplett. Nix besonderes. Bei dem Wetter war die Bergstation kaum zu sehen:
Bild

Das war also nur ein kleiner zwischen Bericht weil das Wetter nicht sooo der hit war für weitere Wanderungen.
Ich denke ich werde in diesem Winter mal vorbei schauen um zu testen wie das ganze dann im Winter sich anfühlt.

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frans
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Frans »

Heute war ich auch in Winterberg unterwegs. Dieses mal keine Bilder und Text, sondern einen Video Blog. Ich hoffe, dass euch das neue Konzept gefällt. Nur Schade wegen den fünf Stunden Upload.

Direktlink

@ossi-florian: Danke für die Bilder :top: Ich kann soweit alles bestätigen was du so geschrieben hast.

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ossi-florian »

Hey,

nettes Video. So sieht man die Sachen ganz gut. Nun das lustige ist, das wir uns vermutlich nur seehr knapp verpasst haben.

Ich bin kurz nachdem der weiße Pritschentransporter an der Brücke angehalten hat daher gefahren. :) Es wäre natürlich nun ein krasser Zufall gewesen, wenn ich auf dem Video von dir gewesen wäre *g*

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss

Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bob
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bob »

Frans hat geschrieben:Heute war ich auch in Winterberg unterwegs. Dieses mal keine Bilder und Text, sondern einen Video Blog. Ich hoffe, dass euch das neue Konzept gefällt. Nur Schade wegen den fünf Stunden Upload.

Direktlink

@ossi-florian: Danke für die Bilder :top: Ich kann soweit alles bestätigen was du so geschrieben hast.
:biggrin: richtig gutes Video , könntest du gleich an Skizentrum verkaufen :)

Danke!! hat einen super Einblick in die aktuelle Situation gebracht :)

Grüße
bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)

Beitrag von bergbahnbilder »

Uha, eine grüne Umlenkscheibe. Und "Zu" Schilder, also keine Automatikbügel. :D Die Idee mit dem Video ist übrigens sehr gut!
Welche Sitzfarbe haben eigentlich die 6er Sessel? :wink:
Vorheriger Benutzername: sinalcobahn
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Ich finde das Video auch ganz gut!
Und "Zu" Schilder, also keine Automatikbügel.
Halbautomatik kann man da vielleicht sagen, weil die Bügel beim schließen so wie es aussieht dann verriegeln und erst wieder in der Bergstation öffnen (siehe den Betätigungshebel am Gehänge). Aber super gemacht, weil sich erst alle Leute zurecht rücken können und dann selbst den Bügel bei der Ausfahrt schließen können :D .
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Danke für das Klasse Video!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Auch die Betreiber der facebook Seite von Wintersportarena Sauerland und vom Skiliftkarussell sind auf das Video aufmerksam geworden. Gerade bei facebook gesehen, dass sie das Video von Frans gepostet haben. Ist aber echt ein klasse Video

Die grünen Umlenkscheibe ist gewöhnungsbedürftig! Versuche am Wochenende auch ein paar Bilder zu liefern.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frans
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Frans »

Danke euch allen für den positiven Feedback! :) :top: Ich werde zukünftig mehrere Video Blogs machen. Stay tuned!
SkiNiklas hat geschrieben:Auch die Betreiber der facebook Seite von Wintersportarena Sauerland und vom Skiliftkarussell sind auf das Video aufmerksam geworden. Gerade bei facebook gesehen, dass sie das Video von Frans gepostet haben.
8O Das ist aber eine ziemlich große Überraschung! Ich habe es erst gerade von dir erfahren. Tolle Sache!
ossi-florian hat geschrieben:Ich bin kurz nachdem der weiße Pritschentransporter an der Brücke angehalten hat daher gefahren. Es wäre natürlich nun ein krasser Zufall gewesen, wenn ich auf dem Video von dir gewesen wäre *g*
Interessant! Ich habe wahrscheinlich gerade mein Videokamera abgeschaltet als du vorbei gefahren bist. Nächstes mal besser. ;)
SkiNiklas hat geschrieben:Die grünen Umlenkscheibe ist gewöhnungsbedürftig!
Richtig. Beim nächsten Video versuch ich halt etwas mehr Details rein zu bringen. Mal gucken wie ich das kreativ hinkriegen kann.

SKITAGE 2019/20

↓ Mehr anzeigen... ↓

skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skifahrer13 »

Ich war heute kurz an der TS der Schneewittchenbahn.
Wirklich viel passiert ist nicht. Die Sessel drehen noch nicht ihre Runden. Das Förderband ist auch noch nicht in Sichtweite, allerdings scheint oben schon was betoniert worden für den Antrieb oder so.

Bilder gibt es später noch.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Um wie viel Uhr warst du denn da? Ich war heute gegen 1 Uhr da. Nur leider war es extrem nebelig, sodass ich von der Schneewittchenbahn keine Fotos gemacht habe. Dafür habe ich aber einige von der 8KSB Sürenberg. :)
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skifahrer13 »

Ich war gegen 12.30 da, aber nur an der TS der Schneewittchenbahn. War mit einem Freund da, aber der interessiert sich nicht so für Seilbahnen und ich konnte ihn auch leider nicht überzeugen noch etwas länger dazubleiben.

Bild
Ich war mir sicher noch ein Bild oben gemacht zu haben, war aber wohl nicht so... Auf jeden Fall war oben eine Verschalung auf der anderen Seite des Forstweges (Als Laie könnte ich mir den Antrieb für das Förderband denken?!)

Bild
Die TS vom Beginn des Förderbandes aus

Bild
Und Richtung Piste

Bild
Die TS von der Piste aus. Der Farbton gefällt mir sehr gut. :top:

Bild
Die Ausfahrtstütze

Bild
Die Talstation

Bild
Auch das "hölzerne" Liftlerhaus gefällt mir gut

Bild
Die ebenfalls grüne Seilscheibe

Bild
Einstiegsschranken

Bild
Frontalansicht

Bild
Schneekanone direkt vor der Talstation

Bild
Die Piste neben dem Förderband. Da sehe ich schon wie sich da die Menschenmassen runter kämpfen...

Bild
Wall des Förderbandes
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Wie schon angekündigt, hier die Bilder von der 8 KSB Sürenberg.
K640_WP_000131.JPG
^Die Sessel sind schon angekommen! Ohne Fußstützen, was bei der Länge der Bahn auch verständlich ist.^
K640_WP_000132.JPG
^Leider etwas unscharf. Die Schneekanonen warten auf ihren ersten Einsatz (Hoffentlich dauert das nicht mehr lange!)^
K640_WP_000133.JPG
^Blick auf die Trasse. Die Kabel werden die Tage zugeschüttet.^
K640_WP_000134.JPG
^Im Vordergrund 4SB Poppenberg, im Hintergrund 8KSB Sürenberg. Hoffentlich wird die 4SB nächstes Jahr zu einer KSB^
K640_WP_000135.JPG
^Hier nochmal die Sessel^
K640_WP_000136.JPG
^Neue TF10 an der Abfahrt Poppenberg 2. Letztes Jahr standen hier nagelneue V3 Lanzen. Die stehen jetzt an der Abfahrt Poppenberg 3.^
K640_WP_000137.JPG
^Blick auf das Talstationsgebäude. Am Mittwoch kommt der Deckel drauf! Man war auch heute (Samstag) am arbeiten^
K640_WP_000138.JPG
^Blick auf die Abfahrt und auf die Trasse.^
K640_WP_000139.JPG
^Blick auf die Abfahrt Poppenberg 2 die komplett mit nagelneuen TF10 ausgestattet ist.^
K640_WP_000140.JPG
^Letzter Blick auf die Talstation^
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Und auch auf der Facebookseite vom Skiliftkarussell wurden neue Bilder hochgeladen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Auf einem dieser neuen Bilder ist zu erkennen, dass die Sitzflächen der Sessel der Schnweewittchenbahn abwechselnd schwarz/dunkelgrün sind. Weiß schon jemand welche Farbe der Sürenberg bekommt?

Viele Dank für die vielen neuen Bilder :D
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss

SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Auch dunkelgrün. Sieht in etwa so aus wie die Schneewittchenbahn. Irgendwer hatte hier auch schon mal die Bilder von der Bergstation Sürenberg hochgeladen!

EDIT: Noisi hat Bilder davon gemacht. Zu finden sind die auf der Seite 11 ganz oben.
↓ Mehr anzeigen... ↓
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Ich finde das ist ein nettes Farbkonzept mit dem grün, hebt sich mal ab von schwarzen, weißen und blauen Standardstationsfarben :D .
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

SkiNiklas hat geschrieben:Auch dunkelgrün. Sieht in etwa so aus wie die Schneewittchenbahn. Irgendwer hatte hier auch schon mal die Bilder von der Bergstation Sürenberg hochgeladen!

EDIT: Noisi hat Bilder davon gemacht. Zu finden sind die auf der Seite 11 ganz oben.

Vielen Dank für die Info (auch wenn ich kein Bild mit Sürenberg-Sesseln an der Bergstation Sürenberg finden kann :wink: )

Die einheitliche neue Farbgestaltung ist wirklich sehr schön und ist nicht nur abwechslungsreich, sondern passt sich auch etwas dem Grün der Tannen bzw im Sommer den Wiesen an. :D
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

das ihr euch alle so für die farben interessiert, ist doch völlig egal. die anlagen sollen ihren zweck erfüllen, ob grün, gelb oder blau.....meine meinung
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

chrissi5 hat geschrieben:das ihr euch alle so für die farben interessiert, ist doch völlig egal. die anlagen sollen ihren zweck erfüllen, ob grün, gelb oder blau.....meine meinung
Warum liest du dann weiter mit? Für dich reicht doch dann der Ausgangs- und Schlusspost des Topics - Anlagen werden gebaut, Anlagen sind fertig.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Snowworld-Warth hat geschrieben:
Vielen Dank für die Info (auch wenn ich kein Bild mit Sürenberg-Sesseln an der Bergstation Sürenberg finden kann :wink: )
Sorry, hab dich wohl missverstanden. Dachte du meinst die Farbe der Bergstation und nicht die Sessel.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Bautagebücher“