Aus welchem Jahr genau ist der Skiatlas? Ich erinnere mich noch an diese Pistenkarte, denn sie enthält meiner Meinung nach einen Fehler: Die 4er CLD Gampenbahn ist bereits eingezeichnet und die ist Baujahr 1988, die Silvrettabahn ist noch als PB drin, die EUB wurde aber 1986 gebaut.
Es war ja sogar noch schlimmer - die Flimsattelbahn war ja bei ihrem Bau schon als Entlastungsbahn gedacht, bevor sie selbst chronisch überlastet war. Es gab damals nur die elends lange Doppelschlepperverbindung zurück von der Alp Trida nach Ischgl (Viderjochbahn und Sessel auf Greitspitze gab es beide nicht) und da wartete man in der Hauptsaison gerne eine halbe Stunde und länger.krimmler hat geschrieben: Ja das kann ich auch bestätigen, denn wäre es nicht notwendig gewesen hätte man ja keine 8er Idjoch und auf Samnauner Seite keine Viderjochbahn 1 und 2
gebraucht um die Last von der Flimjoch- bzw. Flimsattelbahn zu nehmen.
Von Ischgler Seite war es genauso, es gab die Flimjochbahn gar nicht und der Sessel aufs Idjoch war ein 3er CLD, auch hier stand man mitunter ewig an. Dann kam die Flimjochbahn als erste Entlastung und dann folgte der Ersatz des 3er Idjoch durch einen 8er.
Lg,
Bastian