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Verfasst: 18.08.2006 - 23:57
von d-florian
geile Maschine!!
sieht aber shcon komisch aus wie der mit dem Teil darumflitzt!
Steuert der das Ding nur mit den zwei Hebeln?! wenn´s einen da mal irgendwo kratzt oder so dann geht´s schwupps die wupps Richtung Talstation!
mit so nem teil kann man doch im Winter bestimmt ne Tubing Plan glätten bzw Rodelbahn und Anschließend vereisen und glätten oder?!
dann geht´s bestimmt gut ab! Vorallem so nachm Neuschnee!
Aber bis um halb 8 haben die doch bisher kaum gearbeitet oder war das schon öfter in der vergangenheit?!
die Röhren an dem Joch sind denk ich mal ne Sicherheitsmaßnahme zum Festhalten wenn man das Seil aufbockt oder?
Das mit den Haken hingegen schaut komisch aus, außer die wollen die Haken im Tal vorbetonieren und bei den Niederhaltern dann einbetonieren?! was anderes kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Verfasst: 19.08.2006 - 09:15
von Ram-Brand
In die Rohre werden sicherlich die Querverstrebungen reingesteckt.
Die Verkabelung an den Rollenbatterien sind mit Caddy Schellen befestig
Verfasst: 19.08.2006 - 14:00
von seilbahner
D-Flo hat recht.
Die Ringe auf den oberen abhebeböcken sind wahrscheinlich für die Niederhalter oder wechsellastbatterien, da es bei den WL Batterien immer ein Problem ist an die oberseite der betterien zu kommen.
Die Rohre habe ich so noch nie gesehen, aber ich denke die sind für irgendwelche Kabel.
Es scheint mir auch so, als bekäme die Strecke auf alle Stützen Scheinwerfer.
Dafür sind nämlich die Befestigungsplatten auf den abhebeböcken.
Die Teile die bis jetzt da sind, sind alle original Leitner, bis auf die Aufkleber an denen Poma steht.
Die neuen Rollenbatterien gefallen mir übrigens rein technisch sehr gut. Sind auch sehr Wartungsfrundlich.
Leitner benutzt übrigens seit letztem Jahr Wartungsfreie Lager.
Man braucht die Rollen nie mehr abschmieren.
Verfasst: 20.08.2006 - 22:54
von Oscar
hab auch noch nen paar pics von unserem Trip tue aber nur die rein, die durch die anderen Pics noch ned da sind:
EDIT Bilderlinks gelöscht, weil die links tot waren
Gruss
Chris, Mod
Verfasst: 21.08.2006 - 21:33
von Xtream
ist echt schade das deine bilder so düster geworden sind! ihr wart halt einfach a bisle spät dran....
aber es gibt mal wieder ein mageres bildupdate auf www.das-hoechste.de

Der Rest dann hier!
Und neue Walmedingerhorn Bilder hier!
Verfasst: 22.08.2006 - 19:39
von seilbahner
Gut zu sehen ist auch den den neuen Rolennbatterien, dass sie keine herkömmlichen Bruchstabschalter und Schaltrollen bekommen sondern eine neuartige Seillageüberwachung die erst seit diesem Jahr und bei dieser Bahn das erste mal im Einsatz ist.
Mahr kann ich dazu noch nicht sagen!
Verfasst: 22.08.2006 - 19:45
von Ram-Brand
Jo die haben bestimmt Ihren Spaß.
Verfasst: 22.08.2006 - 23:53
von Huppi
Kinderkrankheiten hätten fantale Folgen... die neuen Rollen würden niemals zum Einsatz kommen, wenn die Technik zu 100 Prozent ausgereift ist.
Verfasst: 23.08.2006 - 08:15
von seilbahner
Ram meinte nicht die Baterien sondern die Kabelziehenden Arbeiter, die armen.Glaub ich zumindest.
Mich wundert zwar dass die die ganzen Kabel nach oben ziehen und nicht von oben nach unten, und warum die ohne Kabelgraben die kabel schon ziehen verwundert mich auch, denn wenn das irgendwelche Steine rumliegen und irgendwelche Kühe etc... auch Menschen darauf herumsteigen sind die Kabel leicht beschädigt.
Oder sind das Kabel für den talstationsbereich die gleich irgendwo reingelegt werden?
Bisserl seltsam!?
Noch mal zu den Robas.
Diese Robas haben auch schon gar nichts mehr gemeinsam mit den Modellen aus den letzten Jahren. Daran ist praktisch alles neu.
Warum die aufhängunsböcke noch nicht da sind kann ich nicht sagen und will keine spekulationen abgeben.
Es wird im witesten sinne so was wie RPD.
Bei Rollenbatterien gibt es keine Kinderkrankheiten, da bin ich mir 100% sicher.
Ob Du als Laie den unterschied zu der letzjaährigen Stationstechnik kennen wirst glaube ich nicht, aber mit deinen Fotos kann ich euch immer auf dem laufenden halten.
Wenn Du mal da bist und die LKW von der Firma Neureiter aus Saalbach abladen sag denen einen schönen gruss von mir. Der dickere mit den Locken heisst Manni. Er müsste einen DAF oder MAN haben.
Verfasst: 23.08.2006 - 08:16
von seilbahner
Ach tschuldigung, habe gerade gesehen, dass die Kabel ja schon bis oben gehen!
Verfasst: 23.08.2006 - 08:24
von seilbahner
Und der andere fahrer mit der Glatze ist der Daniel!
Sorry fürs OT kommt nie mehr vor!
Verfasst: 23.08.2006 - 14:19
von Xtream
Verfasst: 23.08.2006 - 17:29
von Xtream
Tage der offenen Tür bei der
neuen Kabinenbahn „Fellhorn II“
Kostenlose Baustellenführungen für Einheimische am 27. August und 17. September
Bau der „Fellhornbahn II“ liegt gut in der Zeit
Die Fundamente sind betoniert, Ende August werden die Stützen montiert – bald wird die neue „Fellhornbahn II“ auf Draht sein. Die Bauarbeiten für Deutschlands längste und modernste Einseilumlaufbahn in unmittelbarer Nachbarschaft der Fellhornbahn schreiten zügig voran, täglich kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Wer es ganz genau wissen will, bekommt bei zwei Tagen der „Offenen Tür“ detaillierte Informationen aus erster Hand: Während einer für die Einheimischen der Region Oberallgäu/Kempten/Kleinwalsertal kostenlosen Berg- und Talfahrt mit der Fellhornbahn berichtet Geschäftsführer Augustin Kröll am 27. August und am
17. September 2006 über die Baufortschritte. Treffpunkt zur Informationsfahrt ist jeweils um 14:30 Uhr an der Talstation der Fellhornbahn.
Die neue „Fellhornbahn II“ wird mit Beginn der Skisaison 2006/07 ihren Betrieb aufnehmen und den Einstieg in Deutschlands größtes Skigebiet noch einfacher und komfortabler machen. 94 Kabinen für je acht Personen können rund 2.400 Fahrgäste pro Stunde befördern. Die „Fellhornbahn II“ führt von der Talstation über eine Länge von rund 2.800 Metern hinauf zur Station Schlappoldsee. Im Bereich Schlappoldhöfle, Endstation der bisherigen Doppelsesselbahn, die von der neuen Anlage ersetzt wird, entsteht eine moderne Zwischenstation mit Zustiegsmöglichkeit. Insgesamt investiert die Fellhornbahn GmbH rund 13,5 Millionen Euro in das Projekt, das von Landschaftspflegern und einer ökologischen Bauleitung begleitet wird.
Info: Fellhornbahn GmbH, Faistenoy 10, 87561 Oberstdorf, Tel. +49(0)8322/96 00-0
^^ das wär doch was PB_300_Polar......
ich werd wenns wetter passt bestimmt am sonntag dabei sein!
Verfasst: 23.08.2006 - 19:52
von Ram-Brand
Ja ich meine die Kabelzieher. Mir reichts schon im Flachland und ein paar Meter.
In Söll hat man beim Bau der 8er Gondelbahn auch die Kabel ohne Kabelgraben verlegt. K.A. wieso man das macht.
Jedenfalls hat man die Kabel in Söll über all dort wo ein Feldweg ist, schon fachgerecht verlegt, nur auf der Wiese lagen sie noch ohne Graben da.
Verfasst: 23.08.2006 - 20:34
von PB_300_Polar
Xtream - können wir machen - ich schreib noch ne PN
Verfasst: 23.08.2006 - 22:53
von broesl
schöne bilder!
@ xtream: als ich heute durch den ersten oberstdorfer kreisverkehr gefahren bin, hab ich glaub hinten bei der geiger-einfahrt eine neue fellhorn 8er kabine gesehen...kannst ja mal schauen, wenn du vorbei fährst
Verfasst: 23.08.2006 - 23:52
von Xtream
Verfasst: 24.08.2006 - 21:45
von Xtream
Verfasst: 24.08.2006 - 22:03
von jojo2

^^ der e-antrieb vom umlaufbereich....
Ich glaub das ist nicht der E-Antrieb, sondern der Teil der für den nötigen Kabinenabstand sorgt.
Verfasst: 25.08.2006 - 10:20
von seilbahner
Ja Jojo hat recht, das ist die Regelstrecke. Der Motor übnimmt die Abstandsregulierung der Kabinen und läuft entweder gleich schneller oder langsamer bis die abstände wieder normal sind.
Die scheiben werden eher gelb sein, aber die in der Tal und Bergstation sieht man eh nicht.
Wenn am Montag mit der Montage angefangen wird, oder sagen wir Dinstag, bis die ihre 7 sachenbeieinander haben, dann ist die grobe Stationsmontage am Donnerstag vorbei.