Ein Tipp: Versuche besser zu verstehen, was der andere meint, anstatt irgendwas dagegen zu reden. So kommt man eher in der Diskussion weiter.Lord-of-Ski hat geschrieben:Und warum setzen sich die Besten durch? Ach ja richtig andere als die top im WC-platzierten wurden erst gar nicht eingeladen.
Ich weiß, wie die Startliste sich bildet. Vom SL-WC sind es die Besten 12. Das meine ich natürlich nicht. Hättest Du Dir denken können. Ich meine die ganz vorne sind, auf dem Podium. Das sind die Besten im SL, also ganz vogelwild ist das CE nicht. Es zeigt sich auch dort die Qualität der Läufer, natürlich mit gewissen Verschiebungen.
Das CE ist eine eigenständige Disziplin, welche sich von SL und RS signifikant unterscheidet. In der Zukunft wird es mehr davon geben, weil es dem allg. Sportrend entspricht (X-Games, Ski-Cross etc.). Da kann man jetzt als gut betrachten oder nicht, wenn es der Popularität des Skisports nützt, warum nicht? Wenn dann noch welche vom DSV gewinnen, wie Neureuther und Dürr ....