In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
War letzte Woche selbst in SHL und hab mal eben meine bescheidenen Fotos durchgeschaut.
Hab die Zwölfer-Nord Abfahrt nicht im gesamten fotografiert aber auf 2 Fotos sieht man sie Ihm Hintergrund.
Vielleicht hilft Euch das ja weiter... mein Skifahrerisches Können reicht leider noch nicht für diesen Hang. Auch wenn die an der Rezeption gesagt haben das man mit den Ziehwegen auch diese Piste fahren kann- hab ich mich nicht getraut.
Sorry, aber wenn Du dem ersten Bild die linke Piste meinst, dann liegst Du glaube ich falsch, da müßte die rote WM-Piste an der Zwölferkopfbahn sein. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Richie hat geschrieben:Sorry, aber wenn Du dem ersten Bild die linke Piste meinst, dann liegst Du glaube ich falsch, da müßte die rote WM-Piste an der Zwölferkopfbahn sein. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Das ist definitiv die Zwölfer-Nord Abfahrt.
Die anderen Pisten am Zwölferkogel sind von dort überhaupt zu sehen.
Richie hat geschrieben:Sorry, aber wenn Du dem ersten Bild die linke Piste meinst, dann liegst Du glaube ich falsch, da müßte die rote WM-Piste an der Zwölferkopfbahn sein. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Bin auch der Meinung von Dennut, das ist sie schon. Kannst mal sehen WIE breit, das jetzt ist.
Das ist ganz sicher die Zwölfer Nordabfahrt.
Wir haten das Hotel oberhalb der Hochalm Gondel.
Und die Bilder sind auf dem Weg zurück zum Hotel entstanden als am 16.02.2012 aufgrund des vielen Neuschnees nur ein Fahren mit der Hochalm Gondel auf der dann überfüllten blauen Piste möglich war.
Haben wir dann auch nur 2 mal gemacht ...
Soweit ich das aber an den Tagen, an denen ich dort war interpretieren konnte (bin weder Zwölfer-Nordabfahrt noch Zwölfer-Nordbahn gefahren) war dies aber nur teilweise präpariert, oder? Dies dürfte darauf hindeuten, dass der Umbau eventuell noch nicht abgeschlossen ist?
Am 14.02.2012 wurde die Abfahrt noch präperiert.
Konnte vom Abendessen aus immer auf die ZwölferNord Abfahrt schauen.
Am 15.02.2013 wurde die Zwölfer Nordbahn aufgrund von starken Winden sowie eigentlich alle 2 Sektionen der Gondelbahnen überhaupt nicht geöffnet. Genauso war es am 16.02. Ich nehme an das Sie da nicht präperiert war. Wozu auch fuhr eh keine Gondel zur Piste hoch und es schneite ja ununterbrochen.
Wie das nach dem 16.02. aussah weiss ich nicht da wie leider am 16.02.2012 abgereist sind.
Aber 2 Herren am Nebentisch waren zuvor die schwarze Piste gefahren und erzählten das Sie gut zu fahren war nur im oberen Teil ein wenig eisig.
lanschi hat geschrieben:Soweit ich das aber an den Tagen, an denen ich dort war interpretieren konnte (bin weder Zwölfer-Nordabfahrt noch Zwölfer-Nordbahn gefahren) war dies aber nur teilweise präpariert, oder? Dies dürfte darauf hindeuten, dass der Umbau eventuell noch nicht abgeschlossen ist?
Ich hatte das wohl ein wenig unglücklich formuliert - ich meinte das eher so, dass nur etwa die Hälfte der Pistenbreite (ziemlich in der Mitte) präpariert war - links und rechts also breite, unpräparierte Bereiche. War dem so?
Bei der Kohlmais3er läuft so weit ich weis in 5 Jahren die konsession ab- Dann wird man vermutlich eine neue EUB mit Mittelstation für den ersatz von 3er und GUB hinstellen Genaueres oder Offizielles gibt es hier noch nicht. Die Haben ja noch genug anderes vor.
Was ist jetzt eig für den Bau-Sommer 2012 schon fix zu Berichten?? Hat jemand infos ?
Richie hat geschrieben:Warum wird der Ersatz von Polten verschoben? Weißt Du die Gründe?
Da die Saalbacher Bergbahnen dieses Jahr noch den Speicherteich Bernkogel fertigstellen müssen und auch noch eine 6KSB zu bauen haben, wurde dem Bau der Poltenbahn nicht zugestimmt.
glemmtaler hat geschrieben:Da die Saalbacher Bergbahnen dieses Jahr noch den Speicherteich Bernkogel fertigstellen müssen und auch noch eine 6KSB zu bauen haben, wurde dem Bau der Poltenbahn nicht zugestimmt.
Na da schau her, auch im Glemmtal ist man offenbar endlich zur Erkenntnis gekommen, dass man das ganze geborgte Geld auch irgendwann zurückzahlen muss...
Richie hat geschrieben:Warum wird der Ersatz von Polten verschoben? Weißt Du die Gründe?
Da die Saalbacher Bergbahnen dieses Jahr noch den Speicherteich Bernkogel fertigstellen müssen und auch noch eine 6KSB zu bauen haben, wurde dem Bau der Poltenbahn nicht zugestimmt.
LG Glemmi
Aber der Poltenbahn ist Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm, nicht die Saalbacher Bergbahnen (wie Bernkogelbahn 2, Wetterkreuzbahn und Speicherteich Bernkogel).
Mathiazz hat geschrieben:
Aber der Poltenbahn ist Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm, nicht die Saalbacher Bergbahnen (wie Bernkogelbahn 2, Wetterkreuzbahn und Speicherteich Bernkogel).
Die BBSH ist die gemeisame Tochtergesellschaft der Saalbacher und Hinterglemmer Bergbahnen.
Ich war vor 3 Wochen SHL und dort meinte ein Liftler an der Bernkogelbahn I, dass es zumindest dieses Jahr nichts werden würde mit der "Bernkogelbahn II".