Oscars RC-Pistenbullys PB100 neu im Fuhrpark
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Re: Oscars PB300 das zweite Mal im Schnee :-) (Bilder vom23.11.)
So inzwischen ist Auspuff und der erste Heckkotflügel dazugekommen, Am Auspuff fehlht noch das Lochblech:
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Oscars PB300 das zweite Mal im Schnee :-) (Bilder vom23.11.)
Günther Jauch gefällt dein Bully auchOscar hat geschrieben:So inzwischen ist Auspuff und der erste Heckkotflügel dazugekommen, Am Auspuff fehlht noch das Lochblech:

-> Super Arbeit!

- Oscar
- Moderator a.D.
Re: Oscars PB300 das zweite Mal im Schnee :-) (Bilder vom03.12.)
Kannste mal sehen beim nächsten Wer wird mIllionär bin ich dann Ehrengast, kann aber nur Technikfragen, Sportfragen, Allgemeinbildung beantworten. Bei Kultur Film, Kust usw da loose ich vollends ab

- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stelle mich als Telefonjoker zur Verfügung! Sieht aber sowieso eher nach Stern TV aus.
Genug OT! Dein Bully sieht wirklich sackstark aus! Pass bloss auf, dass Kässbohrer das Teil nicht zu Gesicht bekommen! Die lassen dich doch sonst prompt wegen Werkspionage verhaften!
Genug OT! Dein Bully sieht wirklich sackstark aus! Pass bloss auf, dass Kässbohrer das Teil nicht zu Gesicht bekommen! Die lassen dich doch sonst prompt wegen Werkspionage verhaften!

Hibernating
- Oscar
- Moderator a.D.
Nene das wird ned passieren, die Pläne sind von denen und wenn du den Bully von nahem anschaust siehst auch, dass noch sehr viel Arbeit dran ist,
Wofür könnteste denn den Telefonjoker machen?
Wofür könnteste denn den Telefonjoker machen?
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na für die Sparten bei denen du dich selbst als Looser bezeichnet hast!
Hibernating
- Oscar
- Moderator a.D.
So hab mal weitergebaut:
Die "Häuschen" für die Dachlampen sind jetzt auch drauf müssen noch feinberabeitet werden

Leider hab ich immernoch ned genug Stabilität im Fahrwerk um die Ketten gescheit zu spannen, da muss ich noch was weitertüfteln
man siehts an der linken Kette
Die "Häuschen" für die Dachlampen sind jetzt auch drauf müssen noch feinberabeitet werden
Leider hab ich immernoch ned genug Stabilität im Fahrwerk um die Ketten gescheit zu spannen, da muss ich noch was weitertüfteln

- Oscar
- Moderator a.D.
Re: Oscars PB300 Langsam wirds... (Bilder vom16.12.)
Heute habe ich die Blinklichter angefangen zu montieren und anzuschliessen erster Eindruck ist schon nett auch wenn die orangenen Abdeckhauben noch ned da sind:
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/D1Et6IaWln8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/D1Et6IaWln8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/D1Et6IaWln8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/D1Et6IaWln8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
- Oscar
- Moderator a.D.
Re: Oscars PB300 Blinklichter blinken schon...(Video vom14.01.)
So da der Schnee wieder Mal genügend ist, hab ich den Bully zum Ärger meiner NAchbarn dan mal auf dem Balkon ausprobiert, er fährt, aber nicht sehr gut, da ich das Fahrwerk immernoch nicht umgebaut habe und das bestehende zu schwach ist ... Naja egal so geht einem die Arbeit nicht aus 
Wenn man genau hinsieht, kann man die leuchtenden Rücklichter ind Arbeitslampen erkennen, sowie die Blinkenden Rundumkennleuchten

Wenn man genau hinsieht, kann man die leuchtenden Rücklichter ind Arbeitslampen erkennen, sowie die Blinkenden Rundumkennleuchten
Zuletzt geändert von Oscar am 08.02.2009 - 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Massada (5m)
Re: Oscars PB300 er fährt aber leider nicht zufriedenstellend...
super bilder die lampen kann man ganz ugt sehen
Mayrhofner Bergbahnen-Pistenbully 600 Park Gerent G5--->Power!!!
- Oscar
- Moderator a.D.
Kleiner Exkurs in die arbeitende Abteilung meiner Bullys:
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_dBXDT08yfI&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_dBXDT08yfI&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_dBXDT08yfI&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_dBXDT08yfI&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Außer, dass er noch etwas Probleme mit dem Schnee hat, läuft er ja gut. Aber bei dem Jahrhundertwinter in Lindau verlangst Du Deinem Gerät auch viel ab

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ich sag nur eins:
Wir brauchen meeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr POWER!
Wir brauchen meeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr POWER!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Ich wäre eher für mehr Grip und dann erst mehr power.
Wie wäre es mit einem Verbrennungsmotor?
Gruß Andreas
Ich wäre eher für mehr Grip und dann erst mehr power.
Wie wäre es mit einem Verbrennungsmotor?
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
Der PB 300 hat nen Verbrenner 
Power reicht, da die Ketten durchdrehen, muss dem kleinen mal andere Ketten bauen dann gehts
Das HAuptproblem ist, wenn der Bully nicht sehr lange in der Aussentemperatur stand, dass sich Eis um die Räder bildet und dadurch die Kettenspannung sich verstärkt und de rbully es nicht mehr schafft
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N3IlB51KQ9Y&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N3IlB51KQ9Y&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/X5qsJ6m2KbU&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/X5qsJ6m2KbU&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]

Power reicht, da die Ketten durchdrehen, muss dem kleinen mal andere Ketten bauen dann gehts

Das HAuptproblem ist, wenn der Bully nicht sehr lange in der Aussentemperatur stand, dass sich Eis um die Räder bildet und dadurch die Kettenspannung sich verstärkt und de rbully es nicht mehr schafft
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N3IlB51KQ9Y&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N3IlB51KQ9Y&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/X5qsJ6m2KbU&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/X5qsJ6m2KbU&hl ... a&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
- Oscar
- Moderator a.D.
GMD hat geschrieben:Auf dem ersten Foto sieht man noch den eingeschneiten Prototyp im Hintergrund. Was geschieht nun eigentlich mit dem?
So der Winter ist vorbei, der Bully ist wieder frei und trocken und man kann wieder draussen sägen, schleifen, bauen

der DF300 ist nun auch kein Erprobunsfahrzeug mehr sondern eine voll einsatzfähige Raupe geworden, er hat einen total umgebauten Unterbau einer Kyosho-Raupe bekommen, damit sind bei ihm die Fahrwerksprobleme ad acta gelegt. Heute oder Morgen gehts aufn Berg testen!
Desweitern bekommt er neue Geländer und alle Kabel müssen neu verlegt werden bzw, sämtliche Elektronik in die Karosserie gepackt werden, damit das nicht immer so ein Akt ist die Karosserie abzunehmen. eine neuen endgültigen Blinklichtbalken wird auch geben. Hochgebockt auf dem Balkon sind alle Funktionen ok, Geländeerprobung folgt noch. Wenn die Geländeerprobung positiv verläuft, ist die nächste Raupe fertig und ich kann mir was zu den Anbauteilen überlegen ... Arbeit geht nicht aus!
Damit steht folgende Flotte zur Verfügung:
- DF300 Fahrfertig ohne Anbauteile (Benzin)
- PB300 Bedingt Fahrfertig und auch noch ohne Winde, Starke Fahrwerksprobleme im Gelände (Benzin)
- PB200D Fahrfertig, Karosserie und Anbauteile im Bau (kyosho-Umbau, elektrisch)
im Masstab 1:16
- PB100 Fireflex/Flexmobil (elektrisch)
- PB??? Apresskischuttle (Umbau Dickiebully/ Tronico Flexmobil)
Zuletzt geändert von Oscar am 10.05.2009 - 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Re: Oscars Pistenbully-Modelle(auch der DF300 fährt nun endlich)
Ah ich sehe du hast schon die Sommerketten montiert.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Oscar
- Moderator a.D.
Jop Sommerketten, Winterketten muss ich mnoch bauen
bzw fertig stellen.
Habe Heute alles probiert einzustellen, schien erst schwierig zu sein, aber ein Motorwechsel machte alles ganz einfach. Was war der Grund? ein Riss im Metall, dadurch hat sich kein Druck mehr im Motor aufgebaut ... gut, dass ich Reserve habe.
Jetzt muss zwar die Geländefahrt ertwas warten, weil ich noch Spritt kaufen muss aber egal dafür ist jetzt komplette funktion gegeben Yipiiiiiii! Endlich!
Sobald er im Gelände war werde ich euch nen Video präsentieren!

Habe Heute alles probiert einzustellen, schien erst schwierig zu sein, aber ein Motorwechsel machte alles ganz einfach. Was war der Grund? ein Riss im Metall, dadurch hat sich kein Druck mehr im Motor aufgebaut ... gut, dass ich Reserve habe.
Jetzt muss zwar die Geländefahrt ertwas warten, weil ich noch Spritt kaufen muss aber egal dafür ist jetzt komplette funktion gegeben Yipiiiiiii! Endlich!
Sobald er im Gelände war werde ich euch nen Video präsentieren!
- Oscar
- Moderator a.D.
Geile Sache, es funzt nun alles, zwei kleinere Problemchen sind noch da, zum einen Muss ich noch eine Achse verstiften (muss halt nur noch gemacht werden) und zum anderen rotzt der ein fieses Öl/Wassergemisch aus dem Auspuff, da muss ich glaub noch einen Abscheider oder Filter einbauen ansonsten top, wenn ich das bis Sonntag schaffe geht er ins Gelände.
So sieht er momentan aus, einige kleiner Designveränderungen sind gemacht worden, und eben der Antrieb eingestellt worden:

Ansonsten geht "nur" eine Kyosho-Elektroraupe ins Gelände
, da die Kyoshokarosse aber Sch... aussieht kriegt die glaube ich irgendwann einmal eine Leitwolf Karosse aber schaun wir mal was wird, erstmal den jetzt fertig machen unddann die Technik in den PB300 übernehmen

Mach dann mal eins der angekündigten Videos
So sieht er momentan aus, einige kleiner Designveränderungen sind gemacht worden, und eben der Antrieb eingestellt worden:
Ansonsten geht "nur" eine Kyosho-Elektroraupe ins Gelände

Mach dann mal eins der angekündigten Videos
- Oscar
- Moderator a.D.
So nun hat der DF300 auch seine "Nase" und die Löcher sind schon wieder weniger geworden 
Karosserie sitzt jetzt auch schon positioniert allerdings noch ungesichert auf dem Rahmen. Blinklichter fehlen noch genauso wie die seitlichen Abschlüsse des Blinklichbalkens. Desweiteren fehlen noch einige Geländer an der Heckablage und Spiegelhalterungen inklusive Spiegel und der Hauptteil der Beleuchtung sowie viel Farbe am Rahmen und ähnlichem.
Muss intensiv testen wie warm der Motor wird, um zu entscheiden ob ich auf die seitenfenster verzichten muss oder ob es auch mit geht. Danach werden die erst je nach Testergebnis eingebaut
Heute präsentiert er sich so:
(Hoffe es geht sich nachher noch ein Video aus, wenn noch jemand Zeit hat mitzukommen, denn Fahren und Filmen gleichzeitig ist schwierig)

Denke hiermit sind GMD´s Zweifel zerstreut, dass er "untergehen" wird

Karosserie sitzt jetzt auch schon positioniert allerdings noch ungesichert auf dem Rahmen. Blinklichter fehlen noch genauso wie die seitlichen Abschlüsse des Blinklichbalkens. Desweiteren fehlen noch einige Geländer an der Heckablage und Spiegelhalterungen inklusive Spiegel und der Hauptteil der Beleuchtung sowie viel Farbe am Rahmen und ähnlichem.
Muss intensiv testen wie warm der Motor wird, um zu entscheiden ob ich auf die seitenfenster verzichten muss oder ob es auch mit geht. Danach werden die erst je nach Testergebnis eingebaut
Heute präsentiert er sich so:
(Hoffe es geht sich nachher noch ein Video aus, wenn noch jemand Zeit hat mitzukommen, denn Fahren und Filmen gleichzeitig ist schwierig)
Denke hiermit sind GMD´s Zweifel zerstreut, dass er "untergehen" wird

GMD hat geschrieben:Auf dem ersten Foto sieht man noch den eingeschneiten Prototyp im Hintergrund. Was geschieht nun eigentlich mit dem?
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Re: Oscars RC-Pistenbullys (Prototyp ist nun vollw. Modell)
Nachdem ich dann im Tipprunden-Topic geschaut habe, habe ich mir dann auch deine Bilder angeschaut.
Hast du ja im Winter fleissige Helfer beim Schnee schieben
Hol schonmal genug Feierabend-Bier für die Bully-Fahrer.

Hast du ja im Winter fleissige Helfer beim Schnee schieben

Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

- Oscar
- Moderator a.D.
Dennut hat geschrieben:...Hol schonmal genug Feierabend-Bier für die Bully-Fahrer.
ist schon unterwegs

Der Bully ist aber ausgemustert inzwischen hatte nen Antriebsschaden komplett war je eh eher nur so ein Spielzeug

- Oscar
- Moderator a.D.
Sooo heute hat es geklappt der erste offizielle Fahrtest ist dokumentiert worden. D-flo hat seinen Onkel beim Spielen mit dem Bully gefilmt. DIe Karosserie ist noch nicht richtig fest, daher bitte nicht daran stören, dass sie bei manchen Mannöver fliegen geht. DIe Einstellungen sind inzwischen auch so, dass er gut geht.
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XGSSCmDl6Cc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XGSSCmDl6Cc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OYlegIlLJD8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OYlegIlLJD8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XGSSCmDl6Cc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XGSSCmDl6Cc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OYlegIlLJD8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OYlegIlLJD8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Re: Oscars RC-Pistenbullys (neue Videos 31.05.2009)
Oha. Der geht ja ab wie ein Zäpfchen.
Da muss der Fahrer ja einen Helm tragen und sich mit dem 4-Punkt Gurt gut anschnallen.
Da muss der Fahrer ja einen Helm tragen und sich mit dem 4-Punkt Gurt gut anschnallen.