Gifthittli-Sessel 9h05. Frei nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Zum Einfahren wie immer zuerst am Riffelberg. Überraschend wenig Betrieb.
Waren scheinbar alle im Bereich Süd, da das Gerücht umgeht. das Wetter würde schlecht.
Bis zum späten Mittag war es ziemlich nebelig und es hat auch ein wenig geschneit.
Dazwischen kam die Sonne soweit durch, daß man zeitweise ganz gut sehen konnte. Gegen 1/2 2 wurde es sonnig und warm.
vormittags in den besseren Phasen.
am Nachmittag
Gerade als ich um 16h mit dem Riffelberg-Expr. heimfahren wollte, stand der ziemlich lange. So hab ich dann, obwohl ich ziemlich müde in den Beinen war, die Talabfahrt gemacht und war dann unten "zer matt"
Zuletzt geändert von Fab am 02.03.2010 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heute alles Grau in Grau. Wegen des Windes war der Bereich Süd (Schwarzsee, Trockener Steg, Klein Matterhorn) nahezu komplett gesperrt.
Für mich war heute Tag des ruhenden Skis.
Nach einem strahlend schönen Morgen hat es um 1/2 11h schnell zugezogen und ich befürchtete schon das Ende des Skitags. Bin in eine Hütte geflüchtet. Um 12h hellte es wieder auf und bis 2h wars dann ziemlich gut.
Furggsattel reiner Pulver, nachmittags zerfahren. Sandiger Boden und Garten meist griffig, teileise auch hart.
wolkenlos-windstill-kalt=Traumtag
War in Cervinia-Valtournenche. Außer auf der Ventina war ich iin Cervinia m Bereich Pancheron.
Richtig gute, griffige verhältnisse. Lediglich unten Pisten hart.
-22°C am Klein Matterhorn als ich so um 1/2 8 am Morgen geschaut habe.
Bin am Morgen vom Furggsattel (ca. 3400m) flott via Schusspiste gefahren. Da hat die Kälte richtig gebissen.
Schon ungewoöhnlich kalt für den März.
Mistwetter heute. Trüb und kalt. Neuschnee 2cm - 5cm. Bin heute im Tal geblieben.
Dafür dass es seit 1. Dezember nicht mehr richtig geschneit hat sind die Schneeverhältnisse erstklassig. Pisten griffig, teilweise hart. Kein Eis. Cervinia u. besonders Valtounenche beste Pistenverhältnisse.
War heute vor allem im Bereich Rothorn unterwegs. Für ein paar Stunden riss der Nebel auf. Um 1/2 3 war Waschküche. Da konnte man keine 10 Meter weit sehen. Vormittag war gut. Ein paar schöne Fahrten auf der schwarzen National-FIS. Pisten teilweise hart und glatt.
Die Matterhornpiste ist seit mehreren Tagen geschlossen.
Am letzten Freitag als ich sie noch gefahren bin, war sie jedenfalls noch in gutem Zustand. Gilt auch für die Engstelle, den "Hohlweg".
Es hat leider gar nicht gemundet. War zur Unzeit dort am Abzweig, da ich den Bereich Pancheron erkundet habe und das knurrende Monster schon in Cervinia gefüttert werden musste.
Hab aber bewußt aufgepaßt und den Agrit. auch aus der Gondel geortet. Nächsten Winter bestimmt.
Im Dezember fahr ich viel öfter nach Italien als im März.