Werbefrei im Januar 2024!

Flüchtlingskrise

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

noisi hat geschrieben::lach: :lach:
Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.

Zitat Herbert Wehner: "Sie sind ein Glückskind"
Zuletzt geändert von Sauerland_6_CLD am 22.10.2015 - 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser

Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 430 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

Begriffe wie "Gutmensch" oder "dunkles Deutschland" helfen uns hier wenig weiter!
Im Mainstream entstanden, sollen sie die Menschen davon abhalten, sich eine fundierte und auf Fakten aufgebaute Meinung zu bilden.
"Man" wünscht sich durch Emotionen beeinflusste "Bürger". Sie sind leichter steuerbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_L ... der_Massen
https://de.wikipedia.org/wiki/Massenpsy ... ch-Analyse

By the way ... ein GRÜNER OB aus Tübingen mit berechtigter Kritik!!! Na sowas! Mal schaun, was seine "Parteifreunde" mit ihm machen werden! 8)
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 70155.html
schimon
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schimon »

hier mal ein artikel, der die anschauung der wsws zeigt und auch den zusammenhang mit der flüchtlingskrise

http://www.wsws.org/de/articles/2015/10 ... s-o21.html
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

Selten so einen Quatsch gelesen!!!!!!!!
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Ist wohl die SED, PdS o. Linke- oder wie diese Partei halt grad heisst - Version
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Ich frag mich gerade wo die Flüchtlinge das Geld her haben um zu flüchten. Vor einigen Wochen hat es doch geheissen das die Flüchtlinge in den Lagern kein Geld zur Flucht haben und auf einmal kommen alle. Man hat wirklich den Eindruck das die Schlepper nur noch 10,- Euro nehmen oder sie sogar umsonst schleppern 8O

Wenn ich genügend Geld hätte würde ich meine Koffer packen und ausreisen aus diesem Land was nicht mehr mein Land ist, aber leider hab ich kein Geld.
Vor ein paar Tagen hat Mutti versprochen das es keine Steuererhöhung geben wird - ich glaube Mutti lebt in einer Traumwelt - die Steuererhöhung kommt, wenn nicht nächstes Jahr aber dafür das übernächste Jahr - SIE WIRD KOMMEN !!!

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Kinder keinen Schulsport mehr haben - die Sporthallen braucht man dann für längere Zeit für was anderes :motz:

Mutti hat komplett versagt und gehört abgesetzt
Mutti denkt immer Bayern ist weit weg von Berlin was juckt mich Bayern - das ist ja nicht mein Problem - doch Mutti DAS ist dein Problem - mach deine Augen auf und versteckt dich nicht immer hinter deinen Sprecher
schimon
Massada (5m)

Beitrag von schimon »

Fab hat geschrieben:Ist wohl die SED, PdS o. Linke- oder wie diese Partei halt grad heisst - Version
ne, ist sie nicht

http://www.gleichheit.de/partei/wer-ist-die-psg/

"Das Scheitern von Sozialdemokratie und Stalinismus bedeutet, dass die arbeitenden Menschen auf der ganzen Welt einen neuen Weg zur Verteidigung ihrer Lebensinteressen finden können. Als Sektion der Vierten Internationale steht die Partei für Soziale Gleichheit für die internationale Einheit und politische Unabhängigkeit der Arbeiterklasse. Sie sagt allen sich als links bezeichnenden Organisationen den Kampf an, die in der einen oder anderen Form am Rockzipfel der SPD oder der Nachfolgeorganisationen des Stalinismus hängen."

Hier gibt es Informationen

http://www.gleichheit.de/

Fab

Beitrag von Fab »

Ich frag mich gerade wo die Flüchtlinge das Geld her haben um zu flüchten.
Es sind keineswegs Mitellose die fliehen. Viele sind aus dem dortigen Mittelstand, oder die Familie hat zusammengelegt und dem Sohn die Flucht nach Europa ermöglicht um....
a) ihn vor der Einziehung zu einer Miliz zu bewahren
b) als "Vorauskommando" um die Familie nachzuholen
Fab

Beitrag von Fab »

@Schimon

wäre verbunden wenn dieser eh schwierige Trööööt nicht noch mit linker Propaganda zugemüllt wird - Danke!
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Es gibt da so einige Beispiele, die aufzeigen wie uns der Flüchtlingszustrom schon lähmt und noch stärker lähmen wird. Beispiel: Für gewisse Berufszulassungen muss man Amtsärzte besuchen, leider gibt es erst in Monaten freie Termine, weil die Amtsärzte erstmal mit den Flüchtlingen beschäftigt sind. In einer Branche mit massiven Fachkräftemangel (mit der ich beruflich zu tun habe) ist das ein herber Rückschlag. Denn wenn es entsprechend williges und fähiges Personal gibt, erhalten diese Personen die nächsten Monate keine Zulassung. Grad erst erlebt ... also weiterhin auf der Payroll vom Staat und unsereiner muss machtlos zugucken. Und das ist nur der Anfang ... lange Wartezeiten auch für die Flüchtlinge, von denen schon viele krank hier ankommen. Der Winter steht erst noch bevor. Ich gehe mal davon aus, dass unser Gesundheitssystem an die Grenzen den Möglichen gehen wird oder sogar noch darüber hinaus. Die Kosten werden immens steigen, da die Flüchtlinge auch keinen Beitrag zum System leisten. Wer kommt für die Mehrkosten auf? Sicher der Bürger durch Beitragssteigerungen. Dasrunter leiden dann besonders die unteren Gesellschaftsschichten ... dass sich dann entsprechender Hass entwickelt ist vorprogrammiert und kann man in gewissen Maß dann auch nachvollziehen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
schimon
Massada (5m)

Beitrag von schimon »

Fab hat geschrieben:@Schimon

wäre verbunden wenn dieser eh schwierige Trööööt nicht noch mit linker Propaganda zugemüllt wird - Danke!
fragt sich nur, was hier propaganda ist; muss sich nur mal einige posts hier angucken.

aber keine sorge; werde mich hier, denke ich, nicht mehr äußern; viel spaß dann noch.
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Frankenski »

Fab hat geschrieben:
Es sind keineswegs Mitellose die fliehen. Viele sind aus dem dortigen Mittelstand, oder die Familie hat zusammengelegt und dem Sohn die Flucht nach Europa ermöglicht um....
a) ihn vor der Einziehung zu einer Miliz zu bewahren
b) als "Vorauskommando" um die Familie nachzuholen
Da hast du schon recht aber es sind zurzeit viele Kinder und Alte unterwegs - das war vor einigen Monaten noch nicht so stark wie jetzt.
A330
Massada (5m)
Snowboard: ja

Flüchtlingskrise

Beitrag von A330 »

Frankenski hat geschrieben: Wenn ich genügend Geld hätte würde ich meine Koffer packen und ausreisen aus diesem Land was nicht mehr mein Land ist, aber leider hab ich kein Geld.
Lässt sich bestimmt genug Geld finden um deine Ausreise zu bezahlen. Frag doch mal bei Goodbye Deutschland an. Die haben ein Faible für Leute die denken, dass in anderen Ländern alles besser sei und dann nach einem Jahr feststellen, dass Deutschland doch ganz gut ist. Du tust so als wäre dein Leben hier plötzlich katastrophal geworden. Und warum ist Deutschland nicht mehr dein Land, wenn hier 1 Million Flüchtlinge ankommen? (Das hat ja null damit zu tun, dass es viel zu viele Flüchtlinge sind.) Klar wird es schlechter werden als in den großen Boomjahren, aber nichts desto trotz geht es uns hier super gut. Also wo genau willst du denn hin auswandern?

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:der Hans CHRISTIAN Ströbele des Alpinforums
Ich glaub da liegen doch einige Welten dazwischen....
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Fab

Beitrag von Fab »

Frankenski hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:
Es sind keineswegs Mitellose die fliehen..................
Da hast du schon recht aber es sind zurzeit viele Kinder und Alte unterwegs - das war vor einigen Monaten noch nicht so stark wie jetzt.

Das ist eine tendenzielle Manipulatuion der Medien. ARD u. ZDF haben das, gestern glaub ich, zugegeben, dass man bevorzugt Alte und vor allem Kinder mit Kulleraugen filmt und nicht bärtige, heruntergerissene 30-jähhrige Männer. Man hat zugesagt das zu ändern.
Es ist nicht Aufgabe von staatlichen Medien Meinung zu manipulieren, selbst wenn es gut gemeint ist.
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

Das ist nicht nur eine tendenzielle Manipulation, sondern eine knallharte!

Alle Bilder, die die Totale zeigen, entsprechen der Realität. Weit, weit überwiegend Männer, vor allem junge Männer.

Bilder im Detail zeigen fast immer Kinder mit liebevollen Müttern und Vätern. Natürlich und zum Glück ( für die Kinder ) gibt es diese unter den Zuwanderern, der Anteil liegt aber m. E. bei 15%.

Die Medien ( ich arbeite seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen mit unterschiedlichen Medien, insbesondere der Presse, zusammen ) haben sich beim Thema Zuwanderer zu reinen Manipulationsmaschinen entwickelt.
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Frage: Warum???

- Warum macht es sich der deutsche Staat (und viele andere) nicht einfach und verhält sich mal egoistisch. Sprich schließt die Grenzen, schiebt konsequent ab, streicht Sozialleistungen, unterbindet illegale Zuwanderung. Warum nicht?
- Warum liefern die Medien ein falsches Bild? Für wen? Warum? Um die Wut zu steigern wenns raus kommt? Um Mama Merkel in ihrem Mantra zu stützen statt die Realität abzubilden? Wer PROFITIERT davon? Ein Handeln hat immer einen Grund, irgendwer muss doch davon profitieren. Aber wer?
- Warum kümmert sich eine riesen Maschinerie um illegale Ankömmlinge (das sie de facto sind) anstatt sich um die Probleme im eigenen Volk zu kümmern? Die Polizei und viele Ämter können ihre Hausaufgaben nicht mehr erledien. Warum?

Denn: Die Ankömmlinge sind a) freiwillig aus sicheren Ländern weiter gezogen und somit b) illegal auf EU Boden. Sie haben somit eigentlich keine Rechte, sondern erstmal ein Strafverfahren verdient. Wer ist dieser riesige virtuelle Anwalt der Medien und Volksvertreter zu einem Handeln bewegt, sich weniger mit dem eigenen Volk als mit illegalen Einwanderern zu beschaffen? Warum soll das BaMF oder LaGeSo Überstunden machen für Leute, die keinen wirklichen rechtlichen Anspruch haben?

Genau das schürt rechten Hass, genau das führt zur sozialdemographischen Spaltung, Radikalisierung, etc...
Eine große Mehrheit will diese Zuwanderung nicht. Nirgends in der EU. Unsere Nachbarländer schimpfen über D, die große Hilfsbereitschaft will keiner wahrnehmen geschweige den honorieren. IM GEGENTEIL! Für wen, was und warum tut die Regierung das???? Es wäre so einfach einen radikal egoistischen Kurs zu fahren, der obendrein rechtsgültig wäre. Ungarn hält sich an Dublin und Schengen! Wir nicht! Wir handeln illegal - warum???? Für wen?????

Mich treiben diese Fragen schon nachts um. Und jetzt bitte nicht diese verlogene humanitäre Argumentation, die war uns Jahrzehntelang egal und wird es auch weiter bleiben. Weil müssen tun wir nämlich gar nichts. Den Krieg da unten führen andere. Wir (auch ich) möchten gerne (!) helfen wo Not ist.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

Das Ganze geht ja noch weiter:

Zunehmend wird jeder ( teilweise auch hier im Thread ), der sich sachbezogen, aber kritisch mit der Zuwandererproblematik ( ja, ich bezeichne die zu uns drängenden Menschenmassen als Zuwanderer, darunter befinden sich natürlich auch Flüchtlinge i. S. der Genfer Flüchtlingskonvention ) auseinandersetzt, von den Medien in die Rechte Ecke gedrängt.

Dies lasse ich mir, gemeinsam mit vielen Menschen aus meinem engeren und weiteren Freundes- und Bekanntenkreis, nicht gefallen.

So weit ist es gekommen, dass Menschen, die sich nicht " Politisch korrekt " äußern oder verhalten, abgestempelt werden.
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

der riesige virtuelle Anwalt heisst: Moral! gewissermassen auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung eines reichen Landes mit einer sehr bewegten Vergangenheit!

Es ist in den letzten 200 Jahren schon öfters vorgekommen, dass auch in dem momentan präferierten Zuzugsland Not und Elend herrschten (und Tyrannei), damals wurde auch von Aussen geholfen (Stichwort: Marschallplan um nur eins zu nennen). Und nun, wo wir mal gefordert sind, heisst es auf einmal: schaffen wir nicht...

Ja, es sind viele. Sehr viele. Auch meiner Meinung nach zu viele. Aber alle, die vor unseren Grenzen stehen, müssen aufgenommen und versorgt werden.
Aber: wer braucht schon Hot Spots oder Quoten innerhalb der EU. Ich habe gelernt, Übel muss man an der Wurzel packen. Wo sind die Befriedungsversuche in Syrien? Warum marschiert die EU nicht mit dem Militär dort ein und anschliessend übernimmt eine UN Blauhelmtruppe dort? Warum haben die Milliarden an Entwicklungshilfe in Afrika nix gebracht? Oder nur so wenig? Warum kommt eine Nation, die die letzten 20 Jahre die Demokratie und ihren Way of Life auf der ganzen Welt verteilen wollte, ungeschoren davon? Wo ist die Solidarität zwischen den islamischen Glaubensrichtungen?
State buoni, se potete

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Da liegst du natürlich richtig, aber ein Recht auf Moral gibt es nicht, wenngleich ich froh bin über diese Werte.

Es gibt sicher Leute die sich mit den Konflikten da unten besser auskennen, daher ist mein Wissen nur sehr klein. Ich wage aber die Prognose dass da unten niemals Frieden herrschen wird. Nicht so lange keiner der USA Einhalt gebietet (was nicht passieren wird), eher eskaliert die Situation weil Russland auf Großmacht pocht. Ist das eine Terrorregime besiegt folgt das nächste. Und das nächste und das nächste.

Somit bleibt aus meiner Sicht Europa nur übrig die Symptome möglichst effizient zu bekämpfen, weil die Ursache weder kurz- noch mittelfristig gelöst werden kann. Sicher mag das moralisch falsch sein, aber in der Realität das einzig mögliche. Oder denk ich hier falsch? Darf man so denken?
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Fab hat geschrieben:(...) Es ist nicht Aufgabe von staatlichen Medien Meinung zu manipulieren, selbst wenn es gut gemeint ist.
Volle Zustimmung :respekt: . Leider gibt es sehr viele die es anders sehen. Z. B. hat gestern in deiner Disskussionsrunde im staatlichen Frensehen eine slowenische Abgeordnete (S&D) im Europaparlament die Medien aufgefordert, ihren Beitrag zur Solidarität, Humanismus etc. zu leisten und dabei eine 'aktivere Rolle' in der Berichterstattung einzunehmen. Und kritisierte dass es dabei leider 'in den letzten Tagen zu sensazionalistischen Meldungen' gekommen sei. Wie kann man diese Aussagen anders verstehen als Aufruf zu (noch mehr) Manipulation und (Selbst)zensur?
kaldini hat geschrieben:(...) Wo ist die Solidarität zwischen den islamischen Glaubensrichtungen?
Sehr berechtigte Frage. Von den superreichen Golfstaaten bis zu geographisch riesigen und wirtschaftlich aufstrebenden Ländern wie Aserbaidschan und Kasachstan (Stichwort: Kandidatur für olympische Winterspiele!) schauen alle fleissig weg. Aber zu diesem Thema möchte ich was anderes sagen. Vor wenigen Tagen habe ich mal im TV (weiss jetzt nicht mehr ob im slowenischen oder einem deutschsprachigen Kanal) ein Gespräch mit einer Gruppe Migranten (alles junge Männer die ein wenig englisch sprachen) gesehen. Ein Journalist hat sich sogar erlaubt sie zu fragen, ob sie wenigstens versucht haben in einem moslemischen Staat in der Region, z. B. Saudiarabien, Schutz zu finden. Die Antwort war eindeutig: No!!! No Saudi Arabia. No good there. You make somthing wrong, they cut arm away. Was ich sagen wollte: die wollen ja nicht dorthin, auch wenn sich z. B. Saudiarabien ausnahmsweise mal solidarisch zeigen würde und die Bereitschaft zeigen würde mehr Migranten aufzunehmen, wäre das Interesse wohl sehr gering.

Eine der wenigen Politiker/innen die mich in den letzten Tagen positiv überrascht hat, war die österreichische Innenministerin: Wir müssen an einer Festung Europa bauen. Mutige Aussage :zustimm: , in vielen Kriesen ist 'Festung Europa' immer noch ein Schimpfwort. Und selbst der notorisch unentschlossene slowenische Ministerpräsident (linksliberal) hat in einer Nachtkonferenz vorsichtig angekündigt, dass sich Slowenien den Bau eines Grenzzauns überlegt, falls beim Gipfeltreffen der EU am Sonntag keine schnellen und konkreten Massnahmen getroffen werden. Klar ist es eine politische Aussage um Druck vor dem Treffen zu machen, aber immerhin, noch vor 3 Wochen war 'Grenzzaun' ein absolutes no-go für alle Politiker ausser der ausserparlamentarischen rechtsextremen. Zitat und übersetzung:
Ampak sem vas torej prav razumel, da razmišljate tudi o ograji?

Razmišljamo, a v tem hipu še ne, da bi to naredili. Najprej iščemo evropsko rešitev, če pa izgubimo upanje na evropski ravni, če ga v nedeljo ne dobimo dovolj, če ni volje, da EU sodeluje, obstane, potem bodo na voljo vse opcije, kajti potem bomo prepuščeni sami sebi.
Frage: aber habe ich sie richtig verstanden, dass sie auch über einen Grenzzaun nachdenken?
Antwort: ja, wir denken nach, aber in diesem Augenblick noch nicht über den konkreten Bau. Zuerst suchen wir eine gesamteuropäische Lösung, aber wenn wir die Hoffnung auf europiäscher Ebene verlieren, wenn wir am Sonntag nicht genug Hoffnung erhalten, wenn es keinen Willen gibt dass die EU zusammenarbeitet und bestehenbleibt, dann sind alle Optionen offen, weil dann sind wir auf sich selbst gestellt.

Also wenn ein ausgesprochen proeuropäischer Politiker so nachdenken muss, ist es sehr sehr traurig, aber auch verständlich :( .
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

kaldini hat geschrieben:der riesige virtuelle Anwalt heisst: Moral! gewissermassen auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung eines reichen Landes mit einer sehr bewegten Vergangenheit!

Es ist in den letzten 200 Jahren schon öfters vorgekommen, dass auch in dem momentan präferierten Zuzugsland Not und Elend herrschten (und Tyrannei), damals wurde auch von Aussen geholfen (Stichwort: Marschallplan um nur eins zu nennen). Und nun, wo wir mal gefordert sind, heisst es auf einmal: schaffen wir nicht...

Ja, es sind viele. Sehr viele. Auch meiner Meinung nach zu viele. Aber alle, die vor unseren Grenzen stehen, müssen aufgenommen und versorgt werden.
Aber: wer braucht schon Hot Spots oder Quoten innerhalb der EU. Ich habe gelernt, Übel muss man an der Wurzel packen. Wo sind die Befriedungsversuche in Syrien? Warum marschiert die EU nicht mit dem Militär dort ein und anschliessend übernimmt eine UN Blauhelmtruppe dort? Warum haben die Milliarden an Entwicklungshilfe in Afrika nix gebracht? Oder nur so wenig? Warum kommt eine Nation, die die letzten 20 Jahre die Demokratie und ihren Way of Life auf der ganzen Welt verteilen wollte, ungeschoren davon? Wo ist die Solidarität zwischen den islamischen Glaubensrichtungen?
Moral?

Definiere Moral!

Ist es die " gute " Deutsche Moral, die jeden, aber auch jeden völlig unkontrolliert ins Land lässt, der internationale Vereinbarungen wie z. B. Dublin 3 anscheinend egal ist? Die dazu führt, dass fast alle , die sich auf den Weg gemacht haben, nur ein Ziel kennen, das gelobte Deutschland?

Ist es die " gute " Moral von Merkel, die Entscheidungen trifft, die zwischenzeitlich ca. 70% der eigenen Bürger nicht meht verstehen?

Ist es die " schlechte " Moral anderer EU-Staaten, die offensichtlich eher an die Belange der eigenen Bevölkerung denken?

Ist es die " gute " ( oder doch eher schlechte ) Moral der Islamischen Staaten, die ihren Glaubensbrüdern und -schwestern entgegen den Regeln des Koran die Tür verschließen?

Oder ist es die Moral der vielen Hundertausend Zuwanderern, die keinerlei Fluchthintergründe i. S. der Genfer Flüchtlingskonvention haben, ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen zuwandern wollen, teils mit gefälschten Pässen oder mehr als unklaren Identitäten?

Oder ist es die Moral aller, die durch mehrere absolut sichere Länder ziehen und nur ein Ziel kennen, das sie zunehmend auch mit Gewalt erreichen wollen, nämlich Deutschland?

Oder ist es die Moral derjenigen, die in Ungarn bei der versuchten Grenzstürmung ihre Kinder nach vorne gehalten haben?

Wir könnten jetzt mit Sicherheit trefflich über " Moral " diskutieren, aber man kann Moral nicht nur von einer Seite sehen.
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Festung .. Mauer .. Zaun ... Waren im Mittelalter Burgen etwa das Maß aller Sicherheit?! Wie lang hielt die DDR-Mauer?

Je verschlossener sich die wohlhabenenden Ländern machen, desto mehr wird man Neid bei den ärmeren Ländern schüren. Ähnliches Thema Wasser-/Ressourcenknappheit, das vielleicht in ein paar Jahrzehnten eskaliert. Abschottung einiger weniger = Krieg. Also: Lieber ein bisschen was abgeben, so dass man zwar weniger, aber noch gut und genug hat oder Krieg und kompletten Verlust riskieren?

Und überhaupt - wieso soll einer, der zwar in Deutschland geboren ist, aber "auf der faulen Haut liegt" und sich vom Sozialsystem durchfüttern lässt, auch nur irgend ein Quantum mehr Rechte haben als ein Wirtschaftsflüchtling? Will man letztere ausweisen, sollte man auch gleich erste mit ausweisen.
Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 430 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

@starli

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 35188.html

Angela M. aus B. hat wohl eine neue Idee! :versteck:
Hildener
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hildener »

Übrigens.

Es ist schon auffällig, das - politisch korrekt !!!! - seit 3 Wochen keine Zuwanderungszahlen mehr veröffentlicht werden. Der gemeine Bürger weiss also nicht mehr, wie sich die Zahl in den letzten Wochen entwickelt hat. Geht ihn ja schließlich auch nichts an!

Wenn man allerdings die " Stauzahlen " und die Zahl der täglich z. B. nach Slowenien kommenden Zuwanderer liest ( nicht alle Medien halten sich an den wohl von oben verordneten Maulkorb ), könnte man schon annehmen, dass in Kürze ein Tsunami von Menschen über Deutschland hereinbricht.

Denn schließlich wollen praktisch alle nach Deutschland.

Wie hat vor kurzem ein Dolmetscher in Passau gesagt: ihr seit jetzt in Deutschland, ihr seit jetzt in Sicherheit.

Dann hat man ja wohl erfolgreich die Kriegsgebiete Türkei, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Slowenien und vor allem Österreich durchquert, wenn man erst in Deutschland in Sicherheit ist............

Antworten

Zurück zu „Off Topic“