noisi hat geschrieben:![]()
![]()
Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.
Zitat Herbert Wehner: "Sie sind ein Glückskind"
noisi hat geschrieben:![]()
![]()
Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.
ne, ist sie nichtFab hat geschrieben:Ist wohl die SED, PdS o. Linke- oder wie diese Partei halt grad heisst - Version
Es sind keineswegs Mitellose die fliehen. Viele sind aus dem dortigen Mittelstand, oder die Familie hat zusammengelegt und dem Sohn die Flucht nach Europa ermöglicht um....Ich frag mich gerade wo die Flüchtlinge das Geld her haben um zu flüchten.
fragt sich nur, was hier propaganda ist; muss sich nur mal einige posts hier angucken.Fab hat geschrieben:@Schimon
wäre verbunden wenn dieser eh schwierige Trööööt nicht noch mit linker Propaganda zugemüllt wird - Danke!
Da hast du schon recht aber es sind zurzeit viele Kinder und Alte unterwegs - das war vor einigen Monaten noch nicht so stark wie jetzt.Fab hat geschrieben:Es sind keineswegs Mitellose die fliehen. Viele sind aus dem dortigen Mittelstand, oder die Familie hat zusammengelegt und dem Sohn die Flucht nach Europa ermöglicht um....Ich frag mich gerade wo die Flüchtlinge das Geld her haben um zu flüchten.
a) ihn vor der Einziehung zu einer Miliz zu bewahren
b) als "Vorauskommando" um die Familie nachzuholen
Lässt sich bestimmt genug Geld finden um deine Ausreise zu bezahlen. Frag doch mal bei Goodbye Deutschland an. Die haben ein Faible für Leute die denken, dass in anderen Ländern alles besser sei und dann nach einem Jahr feststellen, dass Deutschland doch ganz gut ist. Du tust so als wäre dein Leben hier plötzlich katastrophal geworden. Und warum ist Deutschland nicht mehr dein Land, wenn hier 1 Million Flüchtlinge ankommen? (Das hat ja null damit zu tun, dass es viel zu viele Flüchtlinge sind.) Klar wird es schlechter werden als in den großen Boomjahren, aber nichts desto trotz geht es uns hier super gut. Also wo genau willst du denn hin auswandern?Frankenski hat geschrieben: Wenn ich genügend Geld hätte würde ich meine Koffer packen und ausreisen aus diesem Land was nicht mehr mein Land ist, aber leider hab ich kein Geld.
Ich glaub da liegen doch einige Welten dazwischen....Sauerland_6_CLD hat geschrieben:der Hans CHRISTIAN Ströbele des Alpinforums
Frankenski hat geschrieben:Da hast du schon recht aber es sind zurzeit viele Kinder und Alte unterwegs - das war vor einigen Monaten noch nicht so stark wie jetzt.Fab hat geschrieben:Es sind keineswegs Mitellose die fliehen..................Ich frag mich gerade wo die Flüchtlinge das Geld her haben um zu flüchten.
Volle ZustimmungFab hat geschrieben:(...) Es ist nicht Aufgabe von staatlichen Medien Meinung zu manipulieren, selbst wenn es gut gemeint ist.
Sehr berechtigte Frage. Von den superreichen Golfstaaten bis zu geographisch riesigen und wirtschaftlich aufstrebenden Ländern wie Aserbaidschan und Kasachstan (Stichwort: Kandidatur für olympische Winterspiele!) schauen alle fleissig weg. Aber zu diesem Thema möchte ich was anderes sagen. Vor wenigen Tagen habe ich mal im TV (weiss jetzt nicht mehr ob im slowenischen oder einem deutschsprachigen Kanal) ein Gespräch mit einer Gruppe Migranten (alles junge Männer die ein wenig englisch sprachen) gesehen. Ein Journalist hat sich sogar erlaubt sie zu fragen, ob sie wenigstens versucht haben in einem moslemischen Staat in der Region, z. B. Saudiarabien, Schutz zu finden. Die Antwort war eindeutig: No!!! No Saudi Arabia. No good there. You make somthing wrong, they cut arm away. Was ich sagen wollte: die wollen ja nicht dorthin, auch wenn sich z. B. Saudiarabien ausnahmsweise mal solidarisch zeigen würde und die Bereitschaft zeigen würde mehr Migranten aufzunehmen, wäre das Interesse wohl sehr gering.kaldini hat geschrieben:(...) Wo ist die Solidarität zwischen den islamischen Glaubensrichtungen?
Frage: aber habe ich sie richtig verstanden, dass sie auch über einen Grenzzaun nachdenken?Ampak sem vas torej prav razumel, da razmišljate tudi o ograji?
Razmišljamo, a v tem hipu še ne, da bi to naredili. Najprej iščemo evropsko rešitev, če pa izgubimo upanje na evropski ravni, če ga v nedeljo ne dobimo dovolj, če ni volje, da EU sodeluje, obstane, potem bodo na voljo vse opcije, kajti potem bomo prepuščeni sami sebi.
Moral?kaldini hat geschrieben:der riesige virtuelle Anwalt heisst: Moral! gewissermassen auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung eines reichen Landes mit einer sehr bewegten Vergangenheit!
Es ist in den letzten 200 Jahren schon öfters vorgekommen, dass auch in dem momentan präferierten Zuzugsland Not und Elend herrschten (und Tyrannei), damals wurde auch von Aussen geholfen (Stichwort: Marschallplan um nur eins zu nennen). Und nun, wo wir mal gefordert sind, heisst es auf einmal: schaffen wir nicht...
Ja, es sind viele. Sehr viele. Auch meiner Meinung nach zu viele. Aber alle, die vor unseren Grenzen stehen, müssen aufgenommen und versorgt werden.
Aber: wer braucht schon Hot Spots oder Quoten innerhalb der EU. Ich habe gelernt, Übel muss man an der Wurzel packen. Wo sind die Befriedungsversuche in Syrien? Warum marschiert die EU nicht mit dem Militär dort ein und anschliessend übernimmt eine UN Blauhelmtruppe dort? Warum haben die Milliarden an Entwicklungshilfe in Afrika nix gebracht? Oder nur so wenig? Warum kommt eine Nation, die die letzten 20 Jahre die Demokratie und ihren Way of Life auf der ganzen Welt verteilen wollte, ungeschoren davon? Wo ist die Solidarität zwischen den islamischen Glaubensrichtungen?