Och, ganz einfach, Flasche auf, rein ins Glas, rin in den Kopp. War nicht so schwericedtea hat geschrieben: 10.05.2020 - 19:41 @ThomasZ: Edelsüsser Regent aus dem Markgräfler Land hat zumindest mal Seltenheitswert![]()
Wie ging das denn zur Pizza?

Och, ganz einfach, Flasche auf, rein ins Glas, rin in den Kopp. War nicht so schwericedtea hat geschrieben: 10.05.2020 - 19:41 @ThomasZ: Edelsüsser Regent aus dem Markgräfler Land hat zumindest mal Seltenheitswert![]()
Wie ging das denn zur Pizza?
Könnte schwierig werden, aufgrund der Entfernung das die Pizza warm ankommt. Die Grenze ist ja kein Problem, da das gewerblicher Verkehr istski-chrigel hat geschrieben: 10.05.2020 - 19:50 Das rehabilitiert mein Ego jetzt ungemein. Mein Abend ist grad gerettet!Und morgen sende ich meine Bewerbung als Pizzaiolo ab. ThomasZ könnte ja mein erster Kunde werden.
Ja, das würde selbst mit Flugzeuglieferung interessantThomasZ hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:18Könnte schwierig werden, aufgrund der Entfernung das die Pizza warm ankommt. Die Grenze ist ja kein Problem, da das gewerblicher Verkehr istski-chrigel hat geschrieben: 10.05.2020 - 19:50 Das rehabilitiert mein Ego jetzt ungemein. Mein Abend ist grad gerettet!Und morgen sende ich meine Bewerbung als Pizzaiolo ab. ThomasZ könnte ja mein erster Kunde werden.
Auf jeden Fall sah die Pizza sehr testenswert aus.
ThomasZ hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:15 Och, ganz einfach, Flasche auf, rein ins Glas, rin in den Kopp. War nicht so schwer))
Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist Dein nächster Flugplatz Leverkusen. Ab meinem Heimatflugplatz 465km. Das schafft „mein“ Flieger in rund 3 Stunden. Und der hat nen 12V-Onboard-Anschluss, der für eine Wärmekiste sicher ausreicht. Also kein Problem. Den Wein müsste ich verzollen, aber den kann Dir ja icedtea liefern.icedtea hat geschrieben:Ja, das würde selbst mit Flugzeuglieferung interessantThomasZ hat geschrieben: Könnte schwierig werden, aufgrund der Entfernung das die Pizza warm ankommt. Die Grenze ist ja kein Problem, da das gewerblicher Verkehr istAuf jeden Fall sah die Pizza sehr testenswert aus.
![]()
Die Idee ist großes Kinoski-chrigel hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:49ThomasZ hat geschrieben: 10.05.2020 - 21:15 Och, ganz einfach, Flasche auf, rein ins Glas, rin in den Kopp. War nicht so schwer))
![]()
Made my day!
Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist Dein nächster Flugplatz Leverkusen. Ab meinem Heimatflugplatz 465km. Das schafft „mein“ Flieger in rund 3 Stunden. Und der hat nen 12V-Onboard-Anschluss, der für eine Wärmekiste sicher ausreicht. Also kein Problem. Den Wein müsste ich verzollen, aber den kann Dir ja icedtea liefern.icedtea hat geschrieben:Ja, das würde selbst mit Flugzeuglieferung interessantThomasZ hat geschrieben: Könnte schwierig werden, aufgrund der Entfernung das die Pizza warm ankommt. Die Grenze ist ja kein Problem, da das gewerblicher Verkehr istAuf jeden Fall sah die Pizza sehr testenswert aus.
![]()
![]()
Schlimmer noch ... mitten drin unter vielen Quellen ...icedtea hat geschrieben: 12.05.2020 - 16:41 @Bergwanderer: Hast du schon einen Überblick, welche Gutsschänken oder Straußen im Rheingau am Wochenende schon öffnen? Trenz macht wohl auf, ansonsten wartet man wohl noch ab. Du sitzt ja quasi an der Quelle![]()
Danke Bergwanderer; inzwischen habe ich auch eine mir bekannte Schänke in Hochheim gefunden, die am Freitag öffnet (Diefenhard; ohne t), die wir auch mit dem Fahrrade erreichen können. Mal schauen; reservieren sollte man eh vorabBergwanderer hat geschrieben: 12.05.2020 - 17:07 Es öffnen soweit viele Gutsschänken im Rheingau. Da das Platzangebot in den Räumlichkeiten ja bekanntlich begrenzt ist, wird es wohl ziemlich voll werden.
Schloss Johannisberg: Schlossschänke öffnet ab Freitag, Vinothek ist ja seit 21.04. wieder geöffnet. https://www.kuffler.de/de/johannisberg/schlossschaenke/
https://www.goldatzel.de/gutsausschank/![]()
Ich gehe von einem ordentlichen Run am Wochenende aus. Da bleib ich lieber oberhalb am Waldrand in meinem Garten und werde ... na, Ihr wisst schon ... Weißwein, trocken ...![]()
![]()
Die Voraussetzungen für die Tour rücken langsam nähericedtea hat geschrieben: 28.03.2020 - 13:40 Der Klassiker wäre dann mit dem Kombiticket:
Schifffahrt von Rüdesheim nach Assmanshausen, mit dem Lift hoch, zu Fuß zum Niederwalddenkmal und mit der Bahn nach Rüdesheim runter![]()
![]()
Der Weinberg (Wingert wie man bei uns sagt) zum Weinicedtea hat geschrieben: 14.05.2020 - 19:54
download/file.php?id=153067
Üblicherweise ist der Nonnberg recht füllig und erdig, gerade im Vergleich zur Wickerer Lage Mönchsgewann. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Weine aus Lagen schmecken können, die nur wenige hundert Meter auseinanderliegenAuch hier herrscht Kalkboden vor, wie schon bei einigen anderen vorgestellten Rieslingen.
viewtopic.php?f=37&t=45750&p=5258519#p5258519Volker_Racho hat geschrieben: 13.05.2020 - 19:37 Eure Balkon-Aussicht ist einfach der Hammer, selbst ohne Sonne![]()
Ein Bier-Bild fürs andere Topic würde ich mir noch wünschen![]()