Werbefrei im Januar 2024!

EM-Tippspiel

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Bei einem Ski-Tippspiel gibt´s meiner Meinung nach Probleme: Wer gewinnt, ist sehr stark von der Tagesform abhängig. Einzelne Rennen zu tippen ist meiner Meinung nach daher sehr schwer, zudem gibt´s viele Sieganwärter. Alleine im Slalom gab es letztes Jahr in 9 Rennen mehrere Sieger.

Man könnte natürlich die einzelnen Disziplinen-Wertungen tippen, außerdem gibt´s eine Ski-WM... Den gesamten Weltcupkalender zu tippen halte ich für nicht sehr sinnvoll.

swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von swizzly »

Hey "Tipper's"

habe euere Vorschläge gesehen...:lupe:

- ja okay, im Fussball warten wir sicher bis zur WM 2006 in Deutschland einverstanden.

-Ski Tippspiel wäre sicher interessant, aber schon eher schwierig umzusetzen. Vielleicht kommen diesbezüglich noch bessere Vorschläge. Ich schaue mal, vielleicht gibt es irgendwo schon ein gutes System zum Skirennen zu tippen.

-Eishockey-WM zu tippen, finde ich schon viel bessere Idee. Könnte man sicher machen. Es sind auch praktisch alle Nationen am Turnier dabei die in diesem Forum sind usw. Bin schon Eishockey Fan und würde auch das Tippspiel organisieren, würde aber doch schon gerne dann die Fussball WM 2006 Tippspiel auch organisieren....Ich könnte mir auch vorstellen einem "österreichischen Eishockeyfan Alpinforum User" (was für ein Wort) das organisieren dieses Tippspiels freundlicherweise zu übergeben.

Mal schauen was für Vorschläge diesbezüglich noch kommen, wir haben ja noch lange Zeit....hoffe auf viele weiter Ideen :idee:

Gruss swizzly
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Man könnte ja bei Skirennen jeweils die Nation mit den meisten Punkten für den Nationencup tippen... aber da sagt ja jeder dasselbe... :wink:

Man könnte natürlich "Duelle" tippen - d.h. den schnelleren von zwei Fahrern.

Problematisch ist das alles schon, da es ja im Gegensatz zu Fußball auch Verletzungen, Stürze, Absagen,... gibt. Wenn einer ein gutes System hat dann wär das super!!

Eishockey-WM: Das Tippspiel würd ich schon organisieren als Österreichischer EH-Fan!! Vorausgesetzt ihr wollt das!! :wink:
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Y3T1 »

man könnte auch die Anzahl von Bronze/Silber/Gold von BRD/Österreich/Schweiz/Niederlande und hinzu die Top 5 insgesammt bei der Olympiade tippen
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Das könnten wir auch machen, allerdings find ich das nicht so interessant... :roll:
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Paßt hier wohl am Besten rein ;)
Bild

Klinsmann rückt in den Kandidatenkreis

Eine überraschende Wende bahnt sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Rudi Völler an. Wie am Mittwochnachmittag bekannt wurde, gilt nun auch der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Jürgen Klinsmann als ein Kandidat. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt haben sich am Dienstag in New York mit dem 40-Jährigen getroffen, "um mit ihm Gespräche in Zusammenhang mit der weiteren Personalplanung für die deutsche Nationalmannschaft zu führen", hieß es am Mittwoch von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Nach einer erneuten Sitzung der Trainerfindungskommission (TFK) am Mittwochmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main mit WM-OK-Chef Franz Beckenbauer, Mayer-Vorfelder, Schmidt und Liga-Präsident Werner Hackmann hätten alle Mitglieder "ihren Willen zum Ausdruck gebracht, die Verhandlungen über einen Nachfolger für Rudi Völler und Trainer Michael Skibbe zu einem zügigen Abschluss zu bringen". Beckenbauer hatte bereits am Montag angekündigt, dass noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen soll.

Trainer oder Teammanager

Allerdings wurde nicht bekannt, in welcher Funktion Klinsmann eingebunden werden soll - ob als Trainer oder als Teammanager. Der frühere Profi des VfB Stuttgart und von Bayern München, der im Besitz eines Trainerscheins ist, lebt derzeit in Kalifornien/USA und betreibt dort eine Sportmarketing-Firma. Zuletzt hatte Klinsmann bereits heftige Kritik am DFB geübt ("Das Bild ist jämmerlich") und neue Strukturen im Verband gefordert.

Gleichzeitig betonte DFB-Pressesprecher Harald Stenger, dass es "keinen offiziellen Kontakt zu Winfried Schäfer gibt". Der Nationaltrainer von Kamerun war von Beckenbauer als Kandidat ins Gespräch gebracht worden. Zudem werden weiterhin Guus Hiddink, Morten Olsen und Lothar Matthäus gehandelt.

(N24.de, sid)

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

wollt dafür kein extra topic eröffnen!

aber schaut euch das mal an... da gibts schon tickets für alle wm2006 spiele zu bestellen.... allerdings zu horenden preisen, aber die website scheint mir okai zu sein... immerhin schon since 1958....

http://azstarnet.razorgator.com/soccer/ ... ckets.html

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Hmm, also der offizielle Ticketverkauf startet im Frühjahr 2005. Also entweder werden da irgendwelche Sonderkontingente (z. B. von Sponsoren oder Verbänden, die ihr Kontingent nicht loskriegen) vertickert, oder das Ganze ist Verarsche. Tippe mal auf Ersteres.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

k2k hat geschrieben:Hmm, also der offizielle Ticketverkauf startet im Frühjahr 2005. Also entweder werden da irgendwelche Sonderkontingente (z. B. von Sponsoren oder Verbänden, die ihr Kontingent nicht loskriegen) vertickert, oder das Ganze ist Verarsche. Tippe mal auf Ersteres.

ich glaub auch nicht das dies verarschung ist, dafür sind die preise zu hoch! ich glaub da auch eher an sonderkontingente....

finds aber schon krass das man auf so ner dummen ami homepage bereits karten ordern kann!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“