Seite 14 von 28

Verfasst: 11.03.2007 - 18:25
von insideout
das kapazitaet problem wird sich jetzt warscheinlich ein uberkapazitaet problem. Deshalb hat ja im orginal plan einen zweiten sessel auf der bad ragaz gebaut werden sollen.
ABER der wird eher nicht gebaut in den naechsten 5 jahre weil das gelt fehlt. Wenn einen gebaut wereden sollte, hoffe ich auf einen 6er sessel.
ist aber alles getraume im moment.

Verfasst: 12.03.2007 - 08:12
von Naturbahnrodler
Soweit ich das sehe, gibt es im Momment zwei neue Investoren. Diese werden wohl alles versuchen einen gewinnbringenden Betrieb zu ermöglichen. Falls es dazu eine neue Beschäftigungsbahn auf Bad Ragazer Seite braucht werden sie sicher Pläne in diese Richtung machen.

Verfasst: 12.03.2007 - 19:45
von xcarver
jetzt erstmal keine schließung und dann sieht man weiter. hoffentlich klappts :top:

Verfasst: 21.03.2007 - 21:37
von BlauschneeSäntisälbler
Man sollte auf jeden Fall bis Wildseeluggen bauen (mindestens) - die Schneemessung am Pizol in Ehren.... aber 90 cm auf 2222 über Meer und am Wildsee über 220 cm (auf ca. 2400) ..das ist doch auch Marketing..

nur so als Tipp für die neuen Investors (berate gerne)

Verfasst: 21.03.2007 - 21:40
von BlauschneeSäntisälbler
@ insideout

kannst du mal den Pistenplan posten (mit dem 2. Sessel auf Ragazer Seite?

Danke!!

Verfasst: 22.03.2007 - 03:37
von insideout
also ich habe mal eingezeichnet was mall geplant war. (in der weiteren zukunft) #1 is der lift der 'geplant' war. er sollte ereichbar sein from pardiel direct, das heist aus der gondel, und ohne lift zu diesem kommen. Mir waere es lieber sie wuerden # 2 lift bauen (reine fiction von mir, keine plaene.) dies wuerde den rechten teil vom huegel eroeffnen, und the leute wuerden sich gut verteilen, aka wenger leute auf der piste.

Verfasst: 22.03.2007 - 12:43
von Seilbahnsimi
Ich persöhnlich würde die Bahn etwas mehr rechts nach unten ziehn, wenn dies möglich ist

Verfasst: 22.03.2007 - 17:41
von xcarver
die #1 is ja praktisch ne dopplung vom 4KSB/Bubble -> sinnlos
ne lange #2 mit zwischeneinstieg wär das beste, aber fraglich da teuer...

Verfasst: 22.03.2007 - 19:27
von GMD
xcarver hat geschrieben:die #1 is ja praktisch ne dopplung vom 4KSB/Bubble -> sinnlos
ne lange #2 mit zwischeneinstieg wär das beste, aber fraglich da teuer...
Dem schliesse ich mich an.

Verfasst: 22.03.2007 - 19:33
von KnM
Naja, kaum kreisen die Pleitegeier wieder etwas höher über dem Pizolgebiet, wird bereits über allfällige zusätzliche Anlagen diskutiert. :roll: Wenn man bedenkt, wie schwer das Geld aufgetrieben werden musste, dürfte wohl klar sein, dass das in den nächsten 10 Jahren (wenn überhaupt je) kein Thema sein wird. Freut euch doch erstmal über die neuen Zubringer 8)

Verfasst: 22.03.2007 - 19:37
von Oscar
dem ist nichts zuzufügen ....

eins nach dem anderen, sowas ist alles teuer und muss finanziert werden, hab den Eindruck das wird sehr oft vergessen bei den Diskussinen hier.

man sollte erstma abwarten wie such das gebiet nach dem neubau entwickelt

Verfasst: 22.03.2007 - 23:32
von insideout
das ist mir sehr wohl klar.
ich habe nur versucht zu zeigen was eignetlich mal mit dem plan sollte haette werden muessen. (hoffe dies form gibts)
ich nehme an in wangs haben sie ja immer noch nicht genug gesammelt. naja, aber dies sollte schon noch kommen, .9 mio sollten sie auch noch her bringen muessen in einem jahr.

Verfasst: 23.03.2007 - 15:42
von xcarver
mir war auch klar, dass es die neuen lifte, wenn überhaupt, erst in einigen jahren gibt.
ich wollt nur sagen, was ich für besser halten würde, sollten sie einmal geld für einen neuen lift haben...

Verfasst: 23.03.2007 - 17:26
von BlauschneeSäntisälbler
Von wegen Pleitegeier:

Die Finanzierung beider Bahnen steht... die Grand Hotels Bad Ragaz haben noch mal ne Mio Stutz gegeben..

Verfasst: 08.04.2007 - 22:21
von GMD
Eine wichtige Mitteilung für alle, die nochmals mit der ZUB fahren wollten: Die erste Sektion hat heute einen Elektrikschaden erlitten und ist deshalb ausser Betrieb. Die zweite Sektion fährt, es wird ein Busshuttle zur Mittelstation angeboten. Quelle: http://www.pizol.com

Ich finde das irgendwie schon fast symbolisch. Da läuft die Bahn zuverlässig fünfzig Jahre lang und dann bleibt sie am zweitletzten Tag liegen! Als ob sie ihr eigenes Ende aus Trotz oder Trauer vorwegnehmen wollte. Tja, für mich ist damit der Ausflug morgen wohl gestrichen, da ein wichtiger Teil der Dokumentation fehlen würde. Zum Glück habe ich die Bahn noch in der vorigen Saison besucht.

Verfasst: 08.04.2007 - 22:29
von Pilatus
Morgen wird ein schlimmer Tag... :( Wenn ich dich wäre, würde ich trotzdem gehen. Auch wenn nur die 2. Sektion läuft... Ich glaube kaum, dass man die untere Sektion nochmals repariert. :( Kannst ja der Trasse nach nach unten laufen und ein paar Fotos, halt ohne Gondeln, machen!

Verfasst: 08.04.2007 - 22:31
von GMD
Natürlich repariert man die erste Sektion nicht mehr, wäre ja bloss Geldverschwendung. Edit: Ich werde zur Sicherheit doch noch am Montagmorgen nochmals auf der page vorbeisurfen.

Aber ehrlich, mir ist die Lust für einen Besuch schon gründlich vergangen.

Verfasst: 10.04.2007 - 19:34
von xcarver
sektion I war auch am 9.4. nicht in betrieb...

Verfasst: 16.04.2007 - 20:13
von starli
.. der Bustransfer zur Mittelstation war eine ziemliche Qual - wurden doch nur 3 Kleinbusse (6-12 Personen!) eingesetzt, und die einheimischen Fahrer sind die Straße rauf und runter gedüst, das einem ganz anders wurde... trotzdem mußte man tw. ziemlich lang auf so einen "Bus" warten ...

.. nicht weniger symbolhaft war dieses Wochenende in Zell/Ziller die 8EUB Sektion 1 außer Betrieb ("Getriebeschaden"). Ein Schelm, wer hier böswillig vermutet, daß man so die parallele Gondelbahn forcieren möchte.. ;)

Verfasst: 16.04.2007 - 21:50
von GMD
Von den erforderlichen 20 Millionen Franken Aktienkapital sind erst 15 Mio. sicher. Immerhin ist damit der Neubau der Bad Ragazer EUB gesichert und man ist optimistisch, die fehlenden Gelder auch noch zusammenzukriegen.

Verfasst: 17.04.2007 - 17:53
von xcarver
das freut mich für die bad ragazer...
und für uns... ;)

Verfasst: 17.04.2007 - 19:13
von Pilatus
Naja, wenn wir ehrlich sind. Am besten für die Bergbahnen wäre wenn die Bad Ragazer Bahn gebaut werden könnte und man dann doch nicht genug Geld hat für die zweite Bahn. Ja, ich weiss, schade wäre es! Aber dann hätte das Ganze wenigstens die Chance zu rentieren!

Verfasst: 17.04.2007 - 19:25
von Seilbahnsimi
Ich habe mal wieder etwas auf SF DRS gefunden:

www.sf.tv/sf1/tagesschau/index.php?docid=20070409

Hinweis: Nachdem ihr den Klink geöffnet habt, müsst ihr auf die Kamera klicken, die unter Seilbahnschliessung steht.

Verfasst: 18.04.2007 - 21:25
von insideout
seit wann oder wenn werden die bauarbeiten starten?

Verfasst: 19.04.2007 - 12:38
von Pilatus
Das Video ist gut. Die älteste Zweiseilumlaufbahn der Schweiz :lol: :lol: :lol: