Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Die ersten Baubilder vom Westgipfel sind da!

Braucht wer eine Umlaufscheibe?

Bodenplatte Mittelstation mit Ausfahrtsbereich. Genau über mir wird einmal das Seil der EUB sein.

Das blieb von der Bergstation der ersten Sektion!

Wenn die Zange am 255er zupackt.

Verlauf der alten(grün) und der neuen(blau) Trasse mit Eisenschrott im Vordergrund.

Baugrube der Talstation

Das selbe nochmal. Man sieht die Löcher für die Stützenfundamente sind bereits alle ausgehoben.

Der Teil der alten Station der stehen bleibt und links am dem Strommasten würde die Schibrücke vorbei führen.
Hab auch noch am Bernkogel eine größer Erdbewegung gesehen nur fragt mich nicht was da gebaut wird!

Braucht wer eine Umlaufscheibe?

Bodenplatte Mittelstation mit Ausfahrtsbereich. Genau über mir wird einmal das Seil der EUB sein.
Das blieb von der Bergstation der ersten Sektion!
Wenn die Zange am 255er zupackt.
Verlauf der alten(grün) und der neuen(blau) Trasse mit Eisenschrott im Vordergrund.
Baugrube der Talstation
Das selbe nochmal. Man sieht die Löcher für die Stützenfundamente sind bereits alle ausgehoben.
Der Teil der alten Station der stehen bleibt und links am dem Strommasten würde die Schibrücke vorbei führen.
Hab auch noch am Bernkogel eine größer Erdbewegung gesehen nur fragt mich nicht was da gebaut wird!
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Nee die wird sicher nirgens mehr aufgestellt!Raph hat geschrieben:Sieht nicht so aus, als ob die alte DSB wiederverwendet werden würde
Die Schrauben an den Stützen wurden einfach mit dem Schneidbrenner druchgeschnitten und das ganze Ding dann mit dem Bagger umgeworfen.
Wenn wer was braucht dann muß er sich jetzt melden, ansonsten ab in den Hochofen!

- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Das kann ich dir auch nicht sagen! Ich glaub aber wenn die noch dieses Jahr kommt müßten an der Talstation der neue EUB irgendwann im zuge der Bauarbeiten die Auflager betoniert werden. Ich hab mir die Entfernung mal angesehen und das wär gar nicht so weit, außerdem hätte die Brücke ein nettes Gefälle sodas schieben unnötig wäre!miki hat geschrieben:Noch was, Alpi:Weiss man jetzt schon mehr zum Thema Skibrücke? Wird sie nun gebaut oder nicht?
Ich werd euch beim nächsten mal ein paar Pic machen um das etwas genauer zu erklären.

Entweder Rot oder Silber!mic hat geschrieben:...das ist so ein geiler Hang! Superklasse für Winter 2004/2005 mit der neuen EUB8!!!!
Ob die Gondelfarbe wieder rot wird? Ich glaube ja nicht.
Aber hatten wir da nicht einen Mann in der Schweiz, der das bei CWA ausspioniert?
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf die Homepage der Bergbahnen kann mann sehen welche Farbe die Gondel bekommen, kein rot oder silber.......die Gondel werden gelb!
http://www.lift.at/winter/1_news.htm
http://www.lift.at/winter/1_news.htm
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Am Bernkogel wird fleißig gegraben. Wo einst die Bergstation des ESL Bernkogel war gibt es einer größer Erdbewegung und es verlaufen mehrere Quergräben zu den Stützen der Dreier Bahn. Ich tipp also auf Erneuerung der Schneeanlage am Bernkogel, da ich auch massenhaft Gußrohre und Kabel in Schönleiten am Parkplatz liegen gesehen habe.
Am Kohlmais wird an der Ederabfahrt gebaggert und geschoben. Dort ist eine größer Pistenkorrektur im Laufen, man kann sogar von der Straße aus die Erdhaufen sehen. Es könnte auch sein das eine Schneileitung mitverlegt wird, da hier immer nur ein Professorium verwendet wurde.
Am Bernkogel wird fleißig gegraben. Wo einst die Bergstation des ESL Bernkogel war gibt es einer größer Erdbewegung und es verlaufen mehrere Quergräben zu den Stützen der Dreier Bahn. Ich tipp also auf Erneuerung der Schneeanlage am Bernkogel, da ich auch massenhaft Gußrohre und Kabel in Schönleiten am Parkplatz liegen gesehen habe.
Am Kohlmais wird an der Ederabfahrt gebaggert und geschoben. Dort ist eine größer Pistenkorrektur im Laufen, man kann sogar von der Straße aus die Erdhaufen sehen. Es könnte auch sein das eine Schneileitung mitverlegt wird, da hier immer nur ein Professorium verwendet wurde.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Nein weiß ich leider noch nichts, aber ich hab gehört das es "bald" einen dritten Teich in Saalbach geben soll? Also wird sich mit den Liftneubauten nicht viel abspielen, zumal ja die Investitionen in die Schneeanlagen auch nicht ohne waren. Das bezieht sich hier nur auf Saalbach!Jojo hat geschrieben:Weißt Du mittlerweile vielleicht wann der Skilift auf den Bernkogel umgebaut wird oder wann es in Saalbach mal wieder was neues im Bereich "Lifte" geben wird?!

-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Im aktuellen MM steht ein Artikel über Beschneiung in Saalbach-Hinterglemm. Wie schon gesagt bekommt Leogang heuer ein neuen Speicherteich. Laut Artikel möchte auch Saalbach noch einen grossen Speicherteich dazu haben, aber dass erst irgendwo in den nächsten 5-10 Jahre. Ich denke auch dass Beschneiung und Liftmodernisierung Hand in Hand gehen.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Die Stützen und die Bergstation der zweiten Sektion sind auch schon verschwunden. Ich hab mir heute mal den Verlauf der Materialseilbahn im oberen Bereich angesehen und die verläuft nicht nach der alten Trasse, sondern etwas weiter rechts. Das würde dann bedeuten das die Bergstation auch nach rechts gewandert ist!
Die Stützen und die Bergstation der zweiten Sektion sind auch schon verschwunden. Ich hab mir heute mal den Verlauf der Materialseilbahn im oberen Bereich angesehen und die verläuft nicht nach der alten Trasse, sondern etwas weiter rechts. Das würde dann bedeuten das die Bergstation auch nach rechts gewandert ist!