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Neues im Zillertal

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
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mic
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Beitrag von mic »

Die jetzige Penkenbahn soll die neue Ahornbahn werden
Also vorstellen kann ich mir das auch nicht. Tippe eher mal auf ne EUB zum Ahorn. Aber ein Funitel in Mayhofen als ersatz der jetzigen Penkenbahn wäre sicher nicht schlecht. Glaube aber nicht daran.

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k2k
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Beitrag von k2k »

Also ich glaub nicht dass man mit einem Wiederaufbau der ZUB am Ahorn viel Geld spart. Bestimmt nicht wenn man stattdessen eine Uni-G von der Stange dort hinknallt. Zumal die Penkenbahn ja ein Waagner-Biro und somit heute Leitner-Fabrikat ist. Da würde DM bestimmt ein gutes Angebot machen :D
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miki
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Beitrag von miki »

Schon im September hatten wir das Thema Beschneiungsanlage Eggalm - Rastkogel disskutiert, und der Mic hat geschimpft:
Also ich habe mir den Ski Zillertal 3000 Plan im Mayrhofen und Tux mitgenommen und das ist von den beiden neuen Schneeanlagen noch nix drin. Die sollten sich vielleicht öfters an einen Tisch setzten damit die Pläne auch aktuell sind.
:gut: , ganz meine Meinung!

Im Oktober bekam ich per Post Werbematerial aus Tux und Mayrhofen, jetzt hatte ich endlich genug Zeit um alles zu scanen - wirklich sehr interessant 8O ! Einen seriösen Eindruck haben die bei mir nicht gemacht, wenn man binnen 1 Woche von 2 Adressen 4 Prospekte, alle verschieden, zugeschickt bekommt. Achtet auf Details (Beschneiung, neue Lifte, neue schwarze Piste Harakiri). Was stimmt nun :evil: ??
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billyray
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Beitrag von billyray »

Auf allen Plänen sehr schön: Die Piste entlang des Babylifts am Penkenjoch ist jetzt offenbar rot! :)
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Wiede
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Beitrag von Wiede »

4 verschiedene Pläne für 1 Skigebiet ? 8O

Dazu fällt mir eigentlich nur der Slogan von DEBITEL ein -> "Kommunikation ist alles..." :lol:
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Ram-Brand
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Beitrag von Ram-Brand »

Mußt Dir noch die Onlinepläne anschauen.
Ich glaub die sind auch anderst als die Papierversion.
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skikoenig
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Beitrag von skikoenig »

Bin nicht ganz sooo im Thema!
Welcher ist denn nun DER richtige? Also der mit den wenigsten Fehlern!
"Kommunikation ist alles..."
Oder bei schon halbwegs gemeinsamer Werbung, vielleicht einfach einen Marketing/kommunikations oder wie auch immer Menschen einstellen, der das alles koordiniert! Z.B. klappts am Arlberg auch immer vorbildlich! Und da sind sehr viele Liftgesellschaften beteiligt!
Am Arlberg gibt es immer einen gemeinsamen Plan, in dem (fast) immer alles stimmt!

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Raph
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Beitrag von Raph »

Jaja... Kommunikation ist alles... Gibt´s denn in A kein Debitel? :D
Das ist ja der Hammer, das die sich nicht mal über einen gemeinsamen pistenplan einig werden.
Der 1. scheint wohl der vom letzten jahr zu sein.
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Wiede
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Beitrag von Wiede »

Auch wenn sich das nun böse anhört, was ich sage - aber das kann`s ja wohl nicht sein. Über 4 verschiedene Pläne für ein Skigebiet finde ich äußerst peinlich! :?

Liebe Zillertaler,
setzte Euch GEMEINSAM an den Tisch und stellt sowas bitte ab!
Jetzt macht Ihr wirklich klasse Fortschritte, mit den ganzen Modernisierungen, dann müssen solche billigen Fehler doch nicht sein :wink:
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starli
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Beitrag von starli »

Naja, vermutlich war man sich halt nicht einig, was gebaut wird, was gebaut werden darf, usw... die Pistenpläne werden ja auch etliches im Vorhinein produziert und erstellt ...

Was mich mehr interessiert: Finkenberg, von den Hasenmuldenliften ist eine Abfahrtsvariante zur Mittelstation eingezeichnet - ebenfalls im 2002er Prospekt - kann sich da jemand erinnern? Weil 2001 gabs das sicher noch nicht :) Oder ist das nur falsch eingezeichnet?
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Wiede
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Beitrag von Wiede »

starli hat geschrieben:Naja, vermutlich war man sich halt nicht einig, was gebaut wird, was gebaut werden darf, usw... die Pistenpläne werden ja auch etliches im Vorhinein produziert und erstellt ...
Jetzt muss ich die Zillertaler aber wohl doch nochmal böse :roll: angehen... - wenn man ein Skigebiet zusammen aufziehen will, dann sollte man sich diesbezüglich aber einig sein :roll:

Zudem würde der Ski-Zillertal-3000 HP mal wieder eine Überarbeitung gut tun. Ich finde die Seite ehrlich gesagt grauenhaft. Also wenn ich diese Seite mit der der Stubaier Gletscherbahnen oder der von Sölden vergleiche, dann sind das Welten.

Ich will jetzt aber um Gottes Willen nicht alles madig machen! Ganz im Gegenteil - bin ja sogar Zillertal-Fan und will ja nur zur Verbesserung anregen :wink:
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Ram-Brand
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Beitrag von Ram-Brand »

Also die Ski-Zillertal 3000 Seite sieht doch gut aus.
Weiß gar nicht was Du hast.
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Wiede
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Beitrag von Wiede »

Ist sicher auch Geschmackssache - keine Frage, gebe ich zu :wink:

Meine Vorschläge:
-> User sollten Bilder hochladen können, wie bei HP Stubai
-> Mehr Bilder in Seite einbauen
-> Gästebuch einbauen
-> Mehr Live-Cams
-> Bessere aktuelle Infos
-> BAUTAGEBÜCHER

Emilius3557
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Beitrag von Emilius3557 »

Miki, du geht es einfach systematisch an! Super Synopse! (das wird in der Theologie doch mit den 4 Evangelien auch so gemacht :D )
Ich habe von den Mayrhofener Bergbahnen einen der von dir geposteten Prospekte erhalten, da war die Beschneiung Talabfahrt nicht drin, aber die Liftprojekte/baustellen korrekt.
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billyray
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Beitrag von billyray »

Wiede hat geschrieben:Auch wenn sich das nun böse anhört, was ich sage - aber das kann`s ja wohl nicht sein. Über 4 verschiedene Pläne für ein Skigebiet finde ich äußerst peinlich! :?
... na, und dann gibt's ja auch noch diesen Plan, wo man praktisch von Norden auf das ganze Gebiet guckt; ich glaube, das war letztes Jahr der Tuxer Plan. Auf dem konnte man eh überhaupt nichts gescheit erkennen.

Aber allgemein: Viele Köche, Brei.

- TVB Tux
- TVB Finkenberg
- TVB Mayrhofen
- TVB Hippach und Umgebung
- Gletscherbahnen/Rastkogel/Finkenberger Almbahnen
- Mayrhofner Bergbahnen
- Zillertal Info (gibt mindestens zwei, wenn nicht drei Pläne raus)

Was erwartet man...!
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Wiede
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Beitrag von Wiede »

Hat mittlerweile niemand neue Bilder von der KSB KNORREN und der 8er EUB FINKENBERG II ??? :roll:

In das Topic "Seilbahnbaubilder2003" habe ich gerade 2 neue Bilder reingestellt, welche nun auf der Hintertuxer-Gletscher-Homepage drauf sind.

Die Seile sind nun drauf und es scheint wohl schon der 1.Testbetrieb stattzufinden...

Deshalb wär es super, wenn wer hier Bilder davon reinstellen könnte...
Emilius3557
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Beitrag von Emilius3557 »

Habe es endlich geschafft nachzuschauen:
die Mayrhofener Bergbahnen haben mir den Plan No. 3 (nach der Miki-Skala) zugeschickt: alle neue Anlagen verzeichnet, Harakiri-Piste nicht, Beschneiung Rastkogel-Eggalm-Vorderlanersbach nicht.
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starli
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Beitrag von starli »

.. und noch eine Version...

Aus dem kompletten Zillertalpanorama, das es online zum downloaden gibt...

richtig:
8er Tappen - eingezeichnet
EUB Finkenberg - Sektion II eingezeichnet

falsch:
6er Knorren - auf alter DSB-Strecke eingezeichnet, daneben ein Projekt (!)
Zubringer-SL Talstation Nordhang-> Knorrenbahn - ebenfalls noch eingezeichnet
DSB Finkenberg Sektion II - ebenfalls noch eingezeichnet

:-)
Rob
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Noch im November wird über Zusammenschluss entschieden

Beitrag von Rob »

In die Tiroler Tageszeitung von heute:
Noch im November wird über Zusammenschluss entschieden

Ab dem 24. November befindet eine Expertenschar über den geplanten Zusammenschluss der Skigebiete Hochfügen - Hochzillertal.

Von PETER HÖRHAGER
FÜGENBERG. Laut ursprünglicher Terminplanung sollte die neue Achterbahn von Hochfügen auf den Marchkopf bereits fertig und damit der Zusammenschluss mit dem Hochzillertal vollzogen sein.
Die Bewilligung für die Errichtung der Liftanlagen auf Kaltenbacher Seite war nämlich an die Bedingung geknüpft, dass die für den Zusammenschluss auf Hochfügener Seite notwendigen Aufstiegshilfen bis zum 31. Oktober 2003 fertig sind.
Da die Umweltabteilung des Landes eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) verlangte, konnte aber wegen der dafür erforderlichen Gutachten der ursprüngliche Termin nicht gehalten werden.

Riesiger Aktenberg
Die UVP beginnt am 24. November. Die Unterlagen dafür wiegen mehrere Kilogramm. Das Konvolut an Expertisen spannt sich von den Zustimmungserklärungen der Nachbargemeinden über die technische Ausführung bis zur Bestandsaufnahme der derzeitigen Flora und Fauna.
Die Touristiker erwarten sich "wirtschaftliche Impulse" und eine "Steigerung der Attraktivität durch eine konkurrenzfähige Skischaukel".
Anders die Naturschützer. Sie befürchten "eine Beeinträchtigung eines Hangmoores im Bereich der Pistentrasse durch notwendige Drainagierungsmaßnahmen im untersten Abschnitt".
In der limnologischen Bestandsaufnahme heißt es: "Infolge der geplanten Baumaßnahmen ist mit einer irreversiblen Zerstörung von zehn Prozent der gehölzfreien Hangniedermoorflächen durch Errichtung der Talstation und Pistentrasse zu rechnen."
Die Folge sei der Verlust "für eine Vielzahl hochspezialisierter Lebensgemeinschaften bzw. Rote-Liste-Arten".

Zillertal Shuttle
Auf Kaltenbacher Seite führen die Aufstiegshilfen bereits auf den Marchkopf, wo der Zusammenschluss vorgesehen wäre.
In Hochfügen wäre dafür nur die Errichtung der 8er-Gondelbahn "Zillertal Shuttle" erforderlich.
Vom Marchkopf nach Hochfügen sind die rote Streitnerabfahrt und die schwarze Karabfahrt projektiert.
Speziell der untere Bereich der Karabfahrt ist Stein des Anstoßes zwischen Liftbetreibern und Naturschützern.

Rob
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Gerloser Isskogel wird neu erschlossen

Beitrag von Rob »

Und dann noch einer:
Gerloser Isskogel wird neu erschlossen

Eine höher gelegene Bergstation, eine neue Talstation und moderne Kabinen: Das ist der Steckbrief der künftigen Isskogelbahn.


GERLOS (a.h.). Die neue Bahn selbst soll die Gäste in noch kürzerer Zeit zum Skivergnügen auf den Gerloser Hausberg bringen als es die alte Bahn vermag.
Nur mit dem Neubau wird es noch länger dauern als geplant. "Ursprünglich wollten wir mit Saisonbeginn die neue Bahn in Betrieb nehmen", räumt Bürgermeister Franz Hörl unumwunden ein.
"Wir konnten den Bauverhandlungstermin im August nicht halten, es wurde September", berichtet der Dorfchef.
Immerhin gab es einige Auflagen zu erfüllen. "Eine Brandmeldeanlage und so genannte brandgesicherte Bruchstäbe müssen installiert werden", nannte er eine wichtige Sicherheitseinrichtung.
Ein weiterer Grund für die Verzögerungen sei in der zuständigen Ministerialbürokratie zu suchen gewesen. "Es dauert halt, bis so ein Projekt durch alle Abteilungen gewandert ist", kennt er die Arbeitsweise im fernen Wien.
Die alte Bahn wird deshalb in dieser Saison noch in Betrieb gehen.
Im Frühjahr krempeln die Arbeiter die Ärmel auf. "Sie reißen die alte Talstation ab und errichten sie neu. Die Bergstation wird auch neu gebaut, aber weiter oben", skizziert Hörl die Pläne.
Und dabei kommt er ins Schwärmen: "Es wird für die Kinder eine Art Zentrum entstehen", deutet er an.
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Raph
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Beitrag von Raph »

ohje... in Hochfügen/kaltenbach gehts wohl noch ne Weile.
Erfreulich ist dagegen die Isskogelbahn. Aber eine NEUerschließung wird das wohl nicht sein.
jul
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Beitrag von jul »

Bilder auf Seilbahn.net von der Gerlosplatte:
8 CLD/B Plattenkogel: http://www.seilbahn.net/aktuell/gerlos1/gerlos1.htm

8 MGD Sonnwendkopf: http://www.seilbahn.net/aktuell/gerlos2/gerlos2.htm
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Seilbahnfreund
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Beitrag von Seilbahnfreund »

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Wer entdeckt den Fehler? :twisted:

Gruß Thomas
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Beitrag von Michael Meier »

Mich nervt das blaue Schildchen oben rechts.
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Beitrag von skikoenig »

Thomas_K hat geschrieben:Bild

Wer entdeckt den Fehler? :twisted:

Gruß Thomas
Der Herr auf dem Foto hat eine garaventa Jacke an!!!!!!!!!!

Gesperrt

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