Wollen wir mal hoffen dass die Y-Variante kommt, dass wäre zumindest eine gute Alternative. Wenn nicht und der ganze Sektor verschwinden würde, wäre das natürlich schrecklichfabile hat geschrieben:Nein ich sehe den worst case eher so: Man plant an der Y-Variante, die dann verzögert wird (Naturschutz, Geld usw), Cassons wird verschrottet und dann allenfalls Naraus. Irgendwann dann halt Foppa, weil auch der hinterste Trottel einsehen muss, dass dieser Lift keinen Sinn macht. Die Y-Variante kommt dann nie, weil halt die Rahmenbedingungen soooo schlecht geworden sind. Am Ende wird auch Grauberg ersatzlos gestrichen.
Meine Vision wäre Grauberg abreissen und den Sessel Startgels-Nagiens wieder aufbauen und verlängern. So dass man unterhalt von Muotta Rottunda direkt zur Grauberg-Piste kommt, aber auch bequem zur neuen La Siala Talsstation. Und da wäre ich mir sicher, dass die Frequenzen auf der Strecke Flims-Naraus sprunghaft ansteigen würden.


Aber bleiben wir optimistisch und hoffen dass die Y-Variante kommt..