Seite 131 von 259

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 13:04
von steak
LOL die Seite wird bei mir als Virenverseucht oder potentiell gefählich gefiltert. :rolleyes:

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 14:24
von talent
Das sieht verdammt gut und professionell aus und hört sich auch so an, als ob die ganze Sache unter Dach und Fach ist!
Im Presse-Bereich der Seite http://www.auenfeldjet.at findet sich auch eine Panoramakarte mit dem neuen Aunfeldjet und mit der Dorfbahn Schröcken als Projekt.
Pressemappe: http://www.auenfeldjet.at/downloads/pre ... rlberg.pdf
Baubeginn Frühjahr 2013, Fertigstellung Winter 13/14!
Alle Fakten: http://www.auenfeldjet.at/#section-2-1

Die Presse berichtet auch schon:
http://www.vol.at/zusammenschluss-der-s ... et/3392665
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2555902/

:D

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 16:14
von flauschiges Murmele
Auenfeldjet und Dorfbahn Schröcken waren in den Arlberg-Pistenplänen schon länger als Projekte drin. Aber gut, wir werden sehn... Warthen wir's ab, obs wieder ein "Ende mit Schröcken" gibt :)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 16:51
von skwal
Sogar die österreichweite.
http://derstandard.at/1350259288163/Zus ... -und-Warth

Umso besser, dann ist das peinliche Geheule wenns wieder nix wird umso größer

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 17:34
von Tannberg
Ich glaube das ich es jetzt glaube

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 18:28
von zürs
Es ist definitiv. Im Frühjahr wird gebaut

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 18:37
von Snowworld-Warth
Das wäre echt ein glückliches Ende. Vor allem in Verbindung mit der Dorfbahn Schröcken. Nur zu der Skipassproblematik werden noch keine Auskünfte gegeben.
:D

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 19:00
von GMD
Was ich mich noch frage: Warum wird die Bahn bei einer vorgesehenen Förderleistung von 1500 p/h als 10EUB geplant? Das würde man ja auch mit einer 6er schaffen, mit einer 8er sogar locker und man würde den Gästen den Komfort einer Sitzbank bieten. Will man lange Spannfelder bauen und deswegen wenig Kabinen am Seil haben?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 19:05
von Radim
GMD hat geschrieben:Was ich mich noch frage: Warum wird die Bahn bei einer vorgesehenen Förderleistung von 1500 p/h als 10EUB geplant? Das würde man ja auch mit einer 6er schaffen, mit einer 8er sogar locker und man würde den Gästen den Komfort einer Sitzbank bieten. Will man lange Spannfelder bauen und deswegen wenig Kabinen am Seil haben?
Aber die 10er Gondeln haben auch Sitzbanke für alle :wink: Ausserdem es wird durchgehendes Betrieb der Gondeln mit im Jahr 2011 gebaute Kombibahn Weibermahd, also es ist jetzt nicht mehr möglich das ändern.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 20:04
von Snowworld-Warth
Noch Anmerkungen zum hochauflösenden Pistenplan:

-Die Talstation des Auenfeldjets kommt wie erwartet auf die Kuppe vor der letzten Aufteilung der roten 8
-Die schwarze 9 fehlt
-Die Dorfbahn Schröcken ist mit Mittelstation eingezeichnet
-Die Skiroute 3 geht fälschlicherweise von der roten 20 ab
-Die blaue Variante , sowie rote (vor allem) und schwarze 20 sind zu weit rechts eingezeichnet

Ansonsten ist der Pistenplan, trotz der schwierigen Perspektive, gut gelungen.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 20:13
von wupperskier
Das ist ja mal eine Super Neuigkeit! Für mich auf jeden fall ein Grund mehr Lech-zürs zu besuchen :)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 21:24
von Tannberg
Folgender Schritt: Skipiste/Weg von Lech ins Auenfeld.
Wurde es möglich sein via Lecher Skiroute 65?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 24.10.2012 - 23:16
von flauschiges Murmele
Das ist ziemlich flach dort, die Bahn überwindet auf 2km Strecke auch nur ca. 60 Höhenmeter oder so. Skipiste kann ich mir nicht vorstellen, die müsste sehr weit oben an der 65 bereits abzweigen. Von UVP etc. ganz zu schweigen...

Re: Neues in Warth-Schröcken

Verfasst: 25.10.2012 - 13:18
von snowflat

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 15:04
von Foto-Irrer
und da wird es keine Piste geben. Unser Vermieter, ehemaliger Betriebsleiter, hat mir erzählt, dass er ursprünglich die Verbindung mit zwei Schleppern in diesem Bereich nord-östlich vom Rotschrofen etablieren wollte, das aber zu lawinengefährdet ist. Also wird es dort auch keine Piste geben, zumindest ohne umfangreiche Sicherungsmaßnahmen.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 17:16
von Tannberg
Ja, ich weiss auch von den lawinengefährdeten Hänge, und den Problem UVP-neue Skipiste.
Aber Route 65 gibt's erst nur seit drei Jahre , und man hat dabei auch noch einen teuren Skibrücke gemacht (Kitzibachtobel, neben Talstation Weibermahd).
Ich glaube, da wird noch was passieren in nächsten Jahren. Die Skibrücke hat man vielleicht nicht nur für Skiroute 65 gemacht??? :wink: :?:

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 17:20
von Tannberg
Ubrigens: Wäre "Tannbergbahn" nicht viel schöner als "Auenfeldjet" ;D :biggrin: ;D

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 17:41
von Richie
Also es scheint wirklich sehr konkret mit der Verbindung zu werden. Auch seilbahn.net berichtet: Die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken werden verbunden. Ein Traum wird wahr!

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 22:18
von GMD
@Tannberg: Da bin ich bei dir, ich bin eh kein Freund von so verwurstelten Marketingnamen. Aber wenn man sich die Liftnamen in Warth-Schröcken so anschaut, ist das lediglich konsequent.

Wird die neue Bahn und die Weibermahdbahn getrennt betrieben und teilen sich nur die Garage, oder wird es so gestaltet, dass die Kabinen in der Mittelstation durchfahren während die Sessel wenden?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 25.10.2012 - 22:52
von Tannberg
@ GMD: Danke. Aber leider. Lechsalonfähig ist "Auenfeldjet" überhaupt nicht 8)

Die Kabinen werden durchfahren bis zum Bergstation Weibermahd. Die Kabinen sind auch für Kindergruppen der Lecher Skischulen gedacht.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 26.10.2012 - 14:01
von ski-chrigel
Wird die neue Bahn und die Weibermahdbahn getrennt betrieben und teilen sich nur die Garage, oder wird es so gestaltet, dass die Kabinen in der Mittelstation durchfahren während die Sessel wenden?
Ist ja alles so vorbereitet, dass die Gondeln durchfahren sollen und wurde bei der Eröffnung der Weibermahdbahn auch so kommuniziert. Umsteigen wäre ja auch doof, wenn man schon so ne tolle Kombibahn baut.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 26.10.2012 - 15:19
von flauschiges Murmele
Snowworld-Warth hat geschrieben: Nur zu der Skipassproblematik werden noch keine Auskünfte gegeben.
Naja, nachdem im Pressebericht der Arlberger Bergbahnen das ganze Skigebiet Warth-Schröcken mit abgebildet ist, schätze ich, wird skipassmäßig Warth-Schröcken vom Arlberg "annektiert", aber es wär naheliegend, dass Warth-Schröcken nach wie vor zusätzlich den lokalen Pass behält, quasi so wie am Sonnenkopf.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 26.10.2012 - 17:37
von rower2000
flauschiges Murmele hat geschrieben:
Snowworld-Warth hat geschrieben: Nur zu der Skipassproblematik werden noch keine Auskünfte gegeben.
Naja, nachdem im Pressebericht der Arlberger Bergbahnen das ganze Skigebiet Warth-Schröcken mit abgebildet ist, schätze ich, wird skipassmäßig Warth-Schröcken vom Arlberg "annektiert", aber es wär naheliegend, dass Warth-Schröcken nach wie vor zusätzlich den lokalen Pass behält, quasi so wie am Sonnenkopf.
Die Frage dabei ist, ob dann Warth im 3-Täler-Pass inbegriffen bleibt.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 26.10.2012 - 18:11
von molotov
Oder man rafft sich endlich mal in Vorarlberg und bietet eine Saisonkarte mit allen Skigebieten an. Von mir aus gerne ohne Arlberg Ost, das ja geographisch ehh nicht dazugehört.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 26.10.2012 - 19:47
von zürs
Warth Schröcken bleibt im 3 Tälerpass.
Es wird noch verhandelt ob und wieviele Tage man mit dem 3 Tälerpass in Lech Zürs fahren kann