Der Dachstein hat immer Sommerskibetrieb, solange es möglich istAf hat geschrieben:Seit wann hat der Dachstein diesen Sommer Skibetrieb? Ist doch nur die PB für Touris da....

Der Dachstein hat immer Sommerskibetrieb, solange es möglich istAf hat geschrieben:Seit wann hat der Dachstein diesen Sommer Skibetrieb? Ist doch nur die PB für Touris da....
Kitz hab ich vergessenAm Kitzsteinhorn ist´s zumindest geplant durchzufahren, auch da ist das aber in einem Sommer wie dem letztem unwahrscheinlich. Da müsst´s im Juni noch Einiges schneien.
^^ glaub net das man da in 4 wochen noch großen spaß hat wenn es net bald noch ma ordentlich schneit! vorallem glaub ich auch nicht dass man am kaunertal ohne die packung neuschnee bis zum 30.6 fahren kann und wenn dann wirds nur blankeisfahren mit bächen dazwischen wie jeden sommer nur diesmal eben schon früher....Freestyle-Mo hat geschrieben:Kaunertal gehts auch noch bis 30.6! Muss super sein: wenig Leute und super Pulverschnee.
gibt.
Ich vermute, dass der heuer früher geschlossen wird, weil die doch eine Beschneiung bis auf 3000 m an dem Hang planen, also knapp bis vor die Mittelstation! Ob die dann vermatten ist fraglich!powder-fan hat geschrieben:plant man eigentlich in hintertux diesmal mehr vermattung? weil der tfh-hang dürfte es ohen wohl nicht mehr lange machen
das ist ja krass. hoffentlich stürzt die wand net einBlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber ich glaube der Saisonstart am Folgefonna (Fonna heißt Gletscher) [bre oder breen auch] ist verschoben auf 17. Mai... schätze die kriegen den Lift aufgrund der Schneemassen nicht an ... die Straße schein fast frei zu sein...
Schibetrieb im Frühjahr
Bis zum 20.5.07 sind für sie die Rotadlbahn, die Sechsersesselbahn Eisjoch, die Schlepplifte DaunfernerI und Daunferner II sowie die Sechsersesselbahn Murmele in Betrieb. Vom 21.5.2007 bis zum Betriebsurlaub (vom 11.6.2007 bis 24.6.2007) sind die Rotadlbahn, die Schlepplifte Daunferner I und Daunferner II in Betrieb.
Ab 25. Juni 2007 Sommerbetrieb am Stubaier Gletscher:
Sommerskilauf am Schlepplift Eisjoch 2 solange es die Schneelage erlaubt!
Ausflugsziel "Top of Tyrol" und Jochdohle, höchstgelegenes Bergrestaurant auf 3.150m geöffnet!