Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang
nicht schlecht.. möglicherweise schon 2014?? Was gibts sonst so neues? Bernkogel , Poltenbahn Steinbergbahn, gibts schon was offizielles ?
- glemmtaler
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Fix für 2014:
- - Polten 8KSB
- 1. Bauabschnitt Speicherteich Polten

-
Sehr erfreulich, damit wird ein weiteres Nadelöhr beseitigtglemmtaler hat geschrieben:Fix für 2014:
- - Polten 8KSB
- 1. Bauabschnitt Speicherteich Polten

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Steinbergbahn dieses Jahr gebaut wird?
Mfg Blauepistenfan

-
Weis man schon genaueres zur Poltenbahn? verlauf der Bahn usw? Kommt die Beschneiung der Talabfahrt Schönleiten auch noch heuer?
-
- Meeresspiegel (0m)
Is it sure that the Steinbergbahn is coming?
I asked a lot of people in Leogang and they said that's coming this year. An employee of the Kralleralm said that the Steinbergbahn is going between the Kralleralm and Krallerhof (hotel). The "Talstation" is coming on the place of the Kart racing thing. He said it was 95% certainty. Because there can always go something wrong. But he said if everything is going normally, the Steinbergbahn will stay there in the season 2014/2015.
Has anyone some new news about the Steinbergbahn?
And about the connection with Fieberbrunn?
I asked a lot of people in Leogang and they said that's coming this year. An employee of the Kralleralm said that the Steinbergbahn is going between the Kralleralm and Krallerhof (hotel). The "Talstation" is coming on the place of the Kart racing thing. He said it was 95% certainty. Because there can always go something wrong. But he said if everything is going normally, the Steinbergbahn will stay there in the season 2014/2015.
Has anyone some new news about the Steinbergbahn?
And about the connection with Fieberbrunn?
-
Hello,
actually it is not known that the Steinbergbahn will be build this year. I also guess that the probabylity is 90-95%.
The connection to Fieberbrunn will be build probably 2015/16. But it also can be this year. It is not sure in the moment
.
actually it is not known that the Steinbergbahn will be build this year. I also guess that the probabylity is 90-95%.
The connection to Fieberbrunn will be build probably 2015/16. But it also can be this year. It is not sure in the moment

Mfg Blauepistenfan

-
- Meeresspiegel (0m)
The website of Melzer & Hopfner says that it's planned to be build in 2014.
We will see!
We will see!
-
Re: Fieberbrunn?
In der Kitzbüheler Anzeiger Ausgabe vom 20. Februar 2014 wurde über den Schluss für den Abschlepper berichtet, wenigstens mit den aktuellen Gesellschaftern. Gemeint ist der Rosenegg Abschlepper, der am Hochkogl getrennt vom Fieberbrunns Hauptskigebiet liegt und unabhängig von den Fieberbrunner Bergbahnen betrieben wird. Dies ist vielleicht nicht überraschend, gerade nach diesem schneearmen Winter, wenn die Rodelbahn häufig nicht fahrbar war (Lifte und Rodelbahn sind z.Zt. ausser Betrieb). Ist aber Schade.
Ich wohne nicht weit weg von den Liften aber muss zugeben, dass ich sie nicht oft benutzt habe. Nicht weil das kleine Gebiet uninteressant ist aber hauptsächlich weil der Lift nicht von meiner Saisonkarte gedeckt wird. So weit ich es weiss, werden nur die Abschlepper-Karten (Tageskarte €20) und Schneewinkel-Karten gültig. Weder Kitz Alpen Allstar Card noch Salzburger Super Ski Card noch sogar die Karten der Fieberbrunner Bergbahnen werden akzeptiert, glaube ich.
Vielleicht ist es aber nicht das entgültige aus, weil Fieberbrunns Bürgermeister, Herbert Grander, sagt: "Wir wünschen uns, dass wir die Rodelbahn und die Loipe erhalten". Mir scheint ein Zusammenschluss mit den Bergbahnen Fieberbrunn die sinnvollste Lösung aber der GF der Bergbahnen, Toni Niederwieser, hat verständlicherweise keine grosse Lust dazu. Aber wenn man Zigmillionen in eine Verbindung nach Saalbach-Hinterglemm stecken kann, gibt es nicht auch die Möglichkeit eine verlustbringende Anlage (von €60.000 wird gesprochen) zu unterstützen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlust des Abschleppers auch negative Auswirkungen auf die Jausenstation Hochkogl haben wird. Es wäre grosse Schade, wenn auch diese geschlossen wird.
Ich wohne nicht weit weg von den Liften aber muss zugeben, dass ich sie nicht oft benutzt habe. Nicht weil das kleine Gebiet uninteressant ist aber hauptsächlich weil der Lift nicht von meiner Saisonkarte gedeckt wird. So weit ich es weiss, werden nur die Abschlepper-Karten (Tageskarte €20) und Schneewinkel-Karten gültig. Weder Kitz Alpen Allstar Card noch Salzburger Super Ski Card noch sogar die Karten der Fieberbrunner Bergbahnen werden akzeptiert, glaube ich.
Vielleicht ist es aber nicht das entgültige aus, weil Fieberbrunns Bürgermeister, Herbert Grander, sagt: "Wir wünschen uns, dass wir die Rodelbahn und die Loipe erhalten". Mir scheint ein Zusammenschluss mit den Bergbahnen Fieberbrunn die sinnvollste Lösung aber der GF der Bergbahnen, Toni Niederwieser, hat verständlicherweise keine grosse Lust dazu. Aber wenn man Zigmillionen in eine Verbindung nach Saalbach-Hinterglemm stecken kann, gibt es nicht auch die Möglichkeit eine verlustbringende Anlage (von €60.000 wird gesprochen) zu unterstützen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlust des Abschleppers auch negative Auswirkungen auf die Jausenstation Hochkogl haben wird. Es wäre grosse Schade, wenn auch diese geschlossen wird.
-
The Wesite www.lift-world.info says that the "Steinbergbahn" and the "Polten 8er" Chairlift is going to be build this year. So now we know for sure that these lifts will be build this year.
Liebe Grüße mexi
-
- Vogelsberg (520m)
We can't be sure because on Lift-World everybody can add projects to the database. But the user "glemmtaler" from Saalbach said this too, so it's very plausible that it's true.mexi hat geschrieben:The Wesite www.lift-world.info says that the "Steinbergbahn" and the "Polten 8er" Chairlift is going to be build this year. So now we know for sure that these lifts will be build this year.
-
- Massada (5m)
Yes, yes, yes....
It is very sure now that the "Steinberglift" in Leogang is coming in 2014.
The discussions with the "Bayersen wald" finaly ended yesterday evening. A Leoganger told me today (Die Kornel von gemeinte Leogang)
Hopefully There will come also a piste...
A lift without a piste will be very bad for the very beautiful Asits piste..(the best piste in bad and warm days)
Who knows more about a piste? Or the route?
It is very sure now that the "Steinberglift" in Leogang is coming in 2014.
The discussions with the "Bayersen wald" finaly ended yesterday evening. A Leoganger told me today (Die Kornel von gemeinte Leogang)
Hopefully There will come also a piste...
A lift without a piste will be very bad for the very beautiful Asits piste..(the best piste in bad and warm days)
Who knows more about a piste? Or the route?
-
Tolle news! Spatenstich bereits am Montagflo111 hat geschrieben:http://salzburg.orf.at/news/stories/2634757/

I heard that a piste should be build to the midstation and in a few years maybe will be extended to the valley.Lion hat geschrieben:Who knows more about a piste? Or the route?
Mfg Blauepistenfan

- nrd303
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Strictly speaking, there is already a run to the valley station of the new Steinbergbahn: the ski route ◊ to the Krallerhof.Blauepistenfan hat geschrieben:I heard that a piste should be build to the midstation and in a few years maybe will be extended to the valley.Lion hat geschrieben:Who knows more about a piste? Or the route?
Streng genommen existiert bereits eine Piste zur Talstation der neuen Steinbergbahn: die Skiroute ◊ zum Krallerhof.
Zuletzt geändert von nrd303 am 07.03.2014 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
▄ █ █ _ ▄ _ ▄ █ ▄ _
70 Bilder 3täler(s)pass [1/10]; 90 Bilder Silvretta Montafon [1/09]; 70 Bilder SHL [2/08]; 50 Bilder Sulden [1/08]
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Na das wird wiedermal ein Bausommer, wie ich ihn mag
. Steinbergbahn, Polten 8er, Polten Speicherteich...

Liebe Grüße mexi
-
- Massada (5m)
--like--mexi hat geschrieben:Na das wird wiedermal ein Bausommer, wie ich ihn mag. Steinbergbahn, Polten 8er, Polten Speicherteich...
Zuletzt geändert von Lion am 08.03.2014 - 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Es wird auf den letzten 10-20 Seiten schonmal vorgekommen sein, aber ich habs nicht wiedergefunden... Kann mir jemand verraten, wo Berg- und Talstation des Steinbergbahn genau hinkommen? Danke!mexi hat geschrieben:Na das wird wiedermal ein Bausommer, wie ich ihn mag. Steinbergbahn, Polten 8er, Polten Speicherteich...
Wellnessskifahrer.
-
- Massada (5m)
Tallstation : in the meadow(wieze) on the rightside from the wooden bridge of the Krallerhof entrance road. (you can see, from the mainroad,the soil sampling points in the meadow)sir_ben hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, wo Berg- und Talstation des Steinbergbahn genau hinkommen? Danke!
Bergstation: near the asitz bergstation.
-
Hier der Baublog der Leoganger Bergbahnen zur Steinbergbahn: http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/w ... hn-neubau/
Mit Pistenplan (keine Piste eingezeichnet) und Webcam: http://steinbergbahn.live-panorama.com/.
Der Standort der Talstation wird so gut ersichtlich
.
Mit Pistenplan (keine Piste eingezeichnet) und Webcam: http://steinbergbahn.live-panorama.com/.
Der Standort der Talstation wird so gut ersichtlich

Mfg Blauepistenfan

- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Das ist hübsch visualisiert, danke für den Link. Ich frage mich nur, obs dann auf dem Gipfel mit zwei Bahnen, dem SitzBräu und der Alm nicht etwas voll wird..?Blauepistenfan hat geschrieben:Hier der Baublog der Leoganger Bergbahnen zur Steinbergbahn: http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/w ... hn-neubau/
Der Standort der Talstation wird so gut ersichtlich.
Wellnessskifahrer.
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Spätestens an der Sportbahn wird es sich stauen. Ich persönlich halte es für keine gute Idee mit der 2. EUB noch mehr Tagesgäste ins Gebiet zu pumpen.

- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Schade, dass wohl zumindest vorerst tatsächlich keine Piste kommen soll...
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Ein Bahnbau von dem eigentlich alle profitieren, auch wenn einige dass so nie zugeben werden.
Die Landwirtschaft im Tal wird wie andernorts auch rückläufig sein, dadurch sind nun Weideflächen frei geworden wie es vor Jahren noch nicht möglich war, dadurch können bisherige Weideflächen auf dem gebiet der Saalforste aufgegeben werden und diese können dort nun Holz wachsen lassen welches sich in Zukunft gut verkaufen lässt. Man muss da ganz ehrlich sein, die Saalforste waren nie der Prinzipien oder des Waldschutzes wegen gegen das Projekt und haben das nun aufgegeben, auch denen ging es in erster Linie nur ums Geld. Das ist als Grundbesitzer ihr gutes recht und ich finde das auch ok und hab absolut nichts gegen dieses Mittel. Erwähnenswert ist es aber trotzdem, nicht dass dann da jetzt gejammert wird der Naturschutz sei wieder mal zu kurz gekommen.
Die Landwirtschaft im Tal wird wie andernorts auch rückläufig sein, dadurch sind nun Weideflächen frei geworden wie es vor Jahren noch nicht möglich war, dadurch können bisherige Weideflächen auf dem gebiet der Saalforste aufgegeben werden und diese können dort nun Holz wachsen lassen welches sich in Zukunft gut verkaufen lässt. Man muss da ganz ehrlich sein, die Saalforste waren nie der Prinzipien oder des Waldschutzes wegen gegen das Projekt und haben das nun aufgegeben, auch denen ging es in erster Linie nur ums Geld. Das ist als Grundbesitzer ihr gutes recht und ich finde das auch ok und hab absolut nichts gegen dieses Mittel. Erwähnenswert ist es aber trotzdem, nicht dass dann da jetzt gejammert wird der Naturschutz sei wieder mal zu kurz gekommen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
DoppelmayrSchwoab hat geschrieben:Von wem wird die Seilbahntechnik kommen?