Seite 15 von 48
Verfasst: 17.08.2007 - 08:57
von flo
Alpi hat geschrieben:@Xtream: Der Stahlträger gehört zur Uni-G!
Die Stationen werden keine normalen Uni-G, sondern bekommen eine Art Panoramaverglasung.
Gibt es andere Bahnen, an denen das schon verwirklicht wurde?
Verfasst: 17.08.2007 - 17:05
von seilbahner
Geiles Helibild. (Das mit den Rotorblättern)
Ist der Kogler für die Streckenmontge und Seilzug verantwortlich?
Verfasst: 17.08.2007 - 17:19
von Alpi
Ja!
An der EUB wird man demnächst mit dem Montieren der Stützen beginnen.
Seile liefert übrigens Teufelberger!
neuer Pistenplan auf www.europasportregion.info online
Verfasst: 28.08.2007 - 19:30
von smartyy
Hallöle!
Hab den neuen Pistenplan der Schmitten gefunden!!
Schaut eucht das mal an....
Grüße smartyy 
Verfasst: 28.08.2007 - 19:42
von stavro_
^^ kann leider garnix erkennen, gibt's den auch größer ?
Verfasst: 28.08.2007 - 20:34
von Tommyski
Verfasst: 28.08.2007 - 20:35
von mic
hier mal der link zum anklickbaren Pistenplan. Aber das ist nicht viel besser aber vergrößer bar.
Manchmal frage ich mich echt für was einige Marketinger ihr Geld bekommen!
Verfasst: 09.09.2007 - 16:57
von Alpi
Zwei Bilder vom 3. September:


Inzwischen hat man alle Schäfte aufgestellt und ist am Montieren der Joche und Batterien!
Weitere News:
Auf dem ehemaligen Porsche Gelände gegenüber der Areit Talstation gibt es nun zusätzliche Parkplätze und in weiter folge soll ein neues Verwaltungsgebäude entstehen!
Verfasst: 09.09.2007 - 21:23
von Af
Hmm....ist das jetzt ne UNI-G mit verglaster UNI-L Verkleidung oder ne komplette UNI-L?
Verfasst: 09.09.2007 - 22:28
von Seilbahnjunkie
Die Vergleitung von unten sieht auch aus wie bei der alten, oder täuscht das? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da alte Technik verbauen.
Verfasst: 10.09.2007 - 13:12
von flo
Alpi hat geschrieben:Die Stationen werden keine normalen Uni-G, sondern bekommen eine Art Panoramaverglasung.
Steht auf der Seite vorher
Sieht aber tatächlich wie eine Station Ende der 90er Jahre aus. Nur eben ohne Plexiglas dafür allerdings mit echtem Glas.
Verfasst: 12.09.2007 - 17:49
von Alpi
Das Design ist eine spezial Anfertigung für die beiden neuen Bahnen!
Verfasst: 12.09.2007 - 18:49
von Schwoab
Die Schmittenhöhe lässt sich immer wieder was einfallen, bei der Architekur ihrer Stationen, toll!
Glas finde ich allerdings nicht so toll, da es sehr schmutzempfindlich ist, und in ein paar Jahren, bzw. bei nicht dauernder Pflege nicht besonders hübsch aussehen wird.
Verfasst: 12.09.2007 - 19:41
von lanschi
Also ich find das auch sehr, sehr stylisch! Das hat was...
Moderne EUB auf Retro-Style....
Verfasst: 22.09.2007 - 23:50
von Xtream
also das design der neuen talstation hat was! sieht richtig edel aus und gefällt mir viel besser als diese weichgespülte plastikverkleidung! darauf kann der doppelmayr aufbauen.... sollens halt ne scheibenwaschanlage wie bei kreuzfahrtschiffen mit dazu installieren, dann gibts auch keine probleme bzgl. der verschmutzung!
wird echt zeit das der doppelwoppel sich mal was neues einfallen lässt! uni-gv ist zwar nicht schlecht, aber ein schritt zurück (retro) kann auch ein schritt nach vorne sein...... also haut rein in wolfurt!
Verfasst: 05.10.2007 - 19:08
von Alpi
Info zu Stand der Bauarbeiten:
Die Breiteckbahn befindet sich im Probebetrieb!
Am TrassXpress ist die Seilbahntechnik fertig montiert und das Seil gezogen und gespleißt!
Verfasst: 05.10.2007 - 19:17
von lanschi
Alpi hat geschrieben:Die Breiteckbahn befindet sich im Probebetrieb!
Hab ich mich gestern doch nicht getäuscht, als ich meinte, auf der Webcam die Sessel draußen gesehen zu haben... die Kamera ist ja dort dermaßen schlecht, dass man in diese Richtung praktisch gar nichts erkennt.
Jedenfalls wird´s eh Zeit, schließlich soll´s auf der Schmittenhöhe bei entsprechender Schneelage ja bereits am 1. November losgehen!!
Aber das ist hier ja OT...
Verfasst: 07.11.2007 - 19:34
von Alpi
Wieder was aus dem Archiv:
Kabinen des TrassXpress auf dem Areitparkplatz am 29. September:

Von innen:
Verfasst: 07.11.2007 - 20:12
von flo
Bekommen die Kabinen Radio oder warum die Solarzellen?
Verfasst: 07.11.2007 - 20:15
von pistensimi
nein, aber Sitzheizung
Verfasst: 07.11.2007 - 20:28
von PB_300_Polar
Nicht dass da was falsch verstanden wird: Die Pannels sind aber meines Wissens nach nicht für die Sitzheizung zuständig. Sondern im Umlauf in den Stationen werden die Sitze geheizt.
Die Pannels sind, wie bei der 8 EUB in Oberstdorf, für Durchsagen u.ä. gedacht.
Verfasst: 07.11.2007 - 20:35
von pistensimi
Nicht dass da was falsch verstanden wird: Die Pannels sind aber meines Wissens nach nicht für die Sitzheizung zuständig. Sondern im Umlauf in den Stationen werden die Sitze geheizt
du koenntest recht haben. Wuerde auch Sinn machen, wenn's so funktioniert wie bei den KSB's mit SH. Mein erster Gedanke war nur halt Solarpannels und Sitzheizung, passt doch, oder? Wusste nicht, dass es ueberhaupt sowas gibt