Nicht so pessimistisch denken denn auch Andrea hat wie wir alle hier mal "klein" mit Pendelbahn, Schlepplift etc. angefangen und z. B. die erste Version der 2S war noch aus Lego - und Holzteilen gebaut. Andrea´s Modellseilbahn ist übrigens auch mit eine Grund warum er heute bei Leitner in Sterzing arbeitet denn zur Modellseilbahneröffnung der ersten 2S luden damals die Meran2000 Betreiber paar Leute von Leitner ein und als die der Bahn angesichtig wurden, hieß es sofort Andrea möge sich bitte nach Absolvierung der Fachoberschule für Elektrotechnik bei ihnen vorstellen... Andrea ist auch der Entdecker des "Wäscheseilklammernprinzips" (an der ersten 2S erstmals erfolgreich angewendet und aus jenen kleinen Klammern entstanden mit denen man in Blumenläden die Pflanzentypkärtchen an nen dünnen Spieß klemmt) ohne das es heute keine Jägerndorferbahn gäbe...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Ja denn ich hatte Jägerndorfer lange vor der Produktion der Omegas mal eine CD geschickt wo ne Übersicht und Bilder aller damals mir bekannten Modellseilbahnen draufwaren und man unter anderem Andrea´s Klemme auch deutlich sehen konnte.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Andrea ist wohl doch schlicht & einfach Wortwörtlich Nicht zu Toppen !
Respekt vor diesem Baugenie aus dem Alto Adige.
Edit: Die sich aus diesem Beitrag entwickelnde Diskussion über die Geschichte Südtirols hat ein eigenes Topic erhalten. Dort findet ihr auch die abgetrennten Beiträge. http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 10&t=43439
Nein denn das ist der neueste Geniestreich von Andrea; leider gibt´s Bilder und Kommentare dazu nur mehr auf Facebook aber wenigstens ist seine Seite auch ohne FB - Mitgliedschaft frei einsehbar.
Gab's nicht im " Modellseilbahnen auf YouTube" entsprechende Videos der Kabine im Test? Oder waren die von jemandem anderen (Nicht das ich das verwechsel).
Drahtseil hat geschrieben:Gab's nicht im " Modellseilbahnen auf YouTube" entsprechende Videos der Kabine im Test? Oder waren die von jemandem anderen (Nicht das ich das verwechsel).