Werbefrei im Januar 2024!

Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Af
Cho Oyu (8201m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues vom Sudelfeld

Beitrag von Af »

Bin auch froh, wenn zumindest die beiden Lifte kämen....wobei früher ja immer Ranken und Rosengassen KSB durch die Medien gegeistert sind....

Auf jeden Fall wären die beiden wichtigsten Lifte (Waldkopf für Rennläufer, Sudelfeldkopf für Publikumsskilauf) erneuert und Beschneit, dazu wäre ein Grossteil der Pisten Schneesicherer. (Rosengasse ist ja eh schon gut beschneit)
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

DAB hat geschrieben:Dieses Mal trau ich mich nicht, dagegen zu wetten...!
Warum :biggrin:
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von münchner »

Af hat geschrieben:Bin auch froh, wenn zumindest die beiden Lifte kämen....wobei früher ja immer Ranken und Rosengassen KSB durch die Medien gegeistert sind....
Durch die Aufwertung des Sudelfeld auf Grund der neuen Lifte wird möglicherweise auch das Spitzinggebiet etwas entlastet, auch das kann man positiv sehen.
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwater »

Das Sudelfeld würde mir dann trotz "Aufwertung" nicht den gewünschten Flair bieten. Dies konnte das Sudelfeld bisher nicht und wird es auch durch eine Optimierung nicht. Negativ würde auch immer die Politik und Historie des Gebietes in Erinnerung bleiben. Ich bleibe hier doch ein Befürworter der Projekte der Schörghuber Gruppe, die wirklich etwas für die Region getan haben und hoffentlich auch weiteres umsetzen (nicht nur bezogen auf den alpinen Bereich). Diese Gruppe hat Visionen die sie professionell auf die Beine stellen, auch wenn sie leider immer wieder von kleinen gegnerischen Minderheiten gebremst werden.
uwater
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von uwater »

Kein Weltcup am Sudelfeld

Brannenburg/Bayrischzell - Das neue Konzept für die Wintersportsaison 2010/11 haben gestern in Geitau (Gemeinde Bayrischzell) die Alpen-Plus-Partner vorgestellt, zu dem neben den Skigebieten am Brauneck, Wallberg, Zahmen Kaiser und Spitzingsee-Tegernsee auch das Sudelfeld gehört.

Auf eine zugkräftige Veranstaltung muss das Sudelfeld 2010 verzichten: Der Snowboard-Weltcup wird nicht am Sudelfeld Station machen. "Wir haben keinen Termin mit der FIS gefunden, aber 2012 und 2013 wollen wir uns wieder bewerben", so Harald Gmeiner, Sprecher der Vereinigten Liftbetriebe Sudelfeld. Die Modernisierung des Gebiets werde weiter vorangetrieben, so Sudelfeld-Geschäftsführer Egid Stadler: "Alle Planungsaufträge sind vergeben." Wenn mit der Finanzierung alles glattlaufe, würden im Frühjahr 2010 die ersten Projekte in Angriff genommen, der Sechser-Sessellift und die Komplettbeschneiung am Waldkopf (Bericht folgt). sw/ls
Quelle: www.ovb-online.de
DAB
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von DAB »

Also im Frühjahr 2010 ist mal gar nichts passiert.. Eventuell klappt es 2011... :lach: :lach: :lach: :lach:
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von 720° »

uwater hat geschrieben:
Kein Weltcup am Sudelfeld
Auf eine zugkräftige Veranstaltung muss das Sudelfeld 2010 verzichten: Der Snowboard-Weltcup wird nicht am Sudelfeld Station machen. "Wir haben keinen Termin mit der FIS gefunden, aber 2012 und 2013 wollen wir uns wieder bewerben"
zugräftige Veranstaltung.... brülllllll :lach: :lach: Einen Raceboard-Weltcup interessiert ungefährt soviele Menschen wie der Weltcup im Mensch-Ärgere-Dich-Nicht :lach: :lach: Also in einem der Talorte vom Sudelfeld hat von diesen Veranstaltungen in der Vergangenheit keiner Notiz genommen. Die glauben wohl sie hätten einen Air´n Style Contest an Land gezogen :biggrin:

Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

So leid es mir als "Racer" tut, aber du hast Recht...
Wobei eigentlich alle SB-Events ausser dem Air&Style ziemlich den Bach runter gehen, im Vergleich zu früher. Dafür sind die Freestyle-Skier Events im kommen, auch wenn beide Sportarten meist noch zusammen aufgeführt werden.

Das Einzige wie das Sudelfeld wieder ordentlich zum Laufen gebracht werden kann ist:
- eine Ordentliche Gesellschaft
- Quertreiber sofort ausschliessen
- Das Gebiet mal ordentlich Aufräumen(Beschilderung, Pistenverläufe, Abbau div. unsinniger SLte)
- Modernisierung der Analgen + Schneesicherheit(Aber Vernünftig...blos keine 8KSB/B/SH/O/KS/pipaposchnickschnackdenkeinerbraucht)
- Gute PR......und blos nimmer so massiv Negativschlagzeilen wie in den letzten Jahren....

Wir werden sehen, was davon im nächsten Jahr verwirklicht wird...
↓ Mehr anzeigen... ↓
uwater
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von uwater »

Af hat geschrieben: - Modernisierung der Analgen + Schneesicherheit(Aber Vernünftig...blos keine 8KSB/B/SH/O/KS/pipaposchnickschnackdenkeinerbraucht)
Nach viel Bla-Bla in der Region soll genau dieser Fehler begangen werden. Waldkopf soll eine 6 KSB/B -S erhalten. Also eine Bahn, mit für den Hang nicht unbedingt notwendigen Bubbles und einer sinnlosen Sitzheitung. Natürlich nur wenn man dem Bla-Bla glauben schenkt! Von Bubbles hätte, meiner Meinung nach, die "neue" 4er SB mehr profitiert.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Wat? Die kurze Fuzzel 6KSB bekommt Bubbles und ne Sitzheizung? Da gehens ja das Jahr drauf gleich Pleite... :lol:
Warum ned vorerst nur ne 6KSB und den ganzen Luxus zum Nachrüsten vorsehen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Erst mal müssens überhaupt anfangen, oder?
Und vorher glaub ich gar nichts.
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Warum ned vorerst nur ne 6KSB und den ganzen Luxus zum Nachrüsten vorsehen?
Genau meine Meinung. Die sollen eine "no frills"-KSB hinstellen und das gesparte Geld in andere Anlagen oder v.a. in Beschneiungsanlagen investieren. Zumal wenn es öffentliche Fördermittel für die Investition geben sollte.

Was bedeutet egtl Komplettbeschneiung Waldkopf? Die hängende, östliche Abfahrt zu den SLten auch beschneien? Die direkten Hänge werden doch seit ca. 1998 bereits beschneit? Oder sind die Bereiche am SL Waldkopf 3 und SL Unteres Sudelfeld gemeint? Oder geht um die Erhöhung der Schneikapazitäten auf zeitgemäße Schlagkraft?

Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass sich etwas tun soll ("die Botschaft", Seilbahner, "hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube", frei nach J.W. Goethe...), das Sudelfeld ist von der Pistenstruktur her gesehen in meinen Augen mit das interessanteste, was es in diesem Bereich gibt.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von seilbahner »

Das sich baulich am Sudelfeld was tut, wäre denen ja absolut zu wünschen.
Nur geht ja noch ein Winter drüber, und man kennt ja die Streithanseln dort oben.
Wer weiß was da im Winter wieder alles vorfällt.
Deshalb glaube ich erst das wenn ich was sehe.

baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Ich versteh sowieso nicht warum gerade der Waldkopf eine 6er ksb braucht. Die pisten dort runter sind doch - mehr oder minder - nur für rennläufer interessant. Es hat einfach keine schönen pisten da...
SpeedyG
Massada (5m)

Beitrag von SpeedyG »

baeckerbursch hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum gerade der Waldkopf eine 6er ksb braucht. Die pisten dort runter sind doch - mehr oder minder - nur für rennläufer interessant. Es hat einfach keine schönen pisten da...
Findet den Hang jeder so langweilig? Ich finde die Piste eigentlich sehr schön, oben auch etwas anspruchsvoller, nur etwas schmal, und wenn der SL wegkommt, dann wird die Piste vielleicht sehr großzügig breit und außerdem gibt es noch die Ostumfahrung wo man seitlich wieder zur Talstation zurückkommt (leicht hängende Piste am Ende). Bisher leider nicht beschneit.
Die Diskussion hatten wir doch auch schon: Der Lift stellt momentan den wichtigsten Einstieg ins Skigebiet dar, den kann man nicht zuletzt modernisieren ...
baeckerbursch
Feldberg (1493m)

Vielleicht liegt es daran daß ich keine Abfahrten mag wo ich vom Ausstieg des Liftes den ganzen Hand und den Anfang des Liftes sehen kann.

Zudem hat der Lift eine länge von 800m bei einem Höhenunterschied von 240hm.

Aber ich seh auch ein daß es für viele der Einstieg ins Gebiet ist.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Finde den Waldkopf schon auch wichtig. Sind immerhin ca. 4 Abfahrten wo auch mal richtig Neigung vorhanden ist...
Die machen schon sehr viel Spaß, ok, den HU kann man natürlich nicht herbeizaubern.
Grad die etwas besseren Skifahrer wollen doch schnelle Anlagen. Anfängern ist es ziemlich egal, ob sie 3 oder 10 Minuten im Lift brauchen.
Wenn ich am Sudelfeld bin, fahr ich Waldkopf und Rosengasse immer mit Abstand am öftesten. An der Rosengasse wär ne KSB aber überdimensioniert. Schöngratbahn hat auch schöne Pisten, aber leider fehlt die Beschneiung und die 3SB ist lahm. Kitzlahnerpiste find ich ziemlich gähn, also stört mich auch die 4SB nicht.
Sudelfeldkopf finde ich (so wie die Schlepper derzeit stehen!) nur durchschnittlich attraktiv, hier wäre aber eine verlängerte KSB auch sehr sinnvoll, die würde dann auch für die Vielfahrer mehrere Varianten bedienen.
Also mit KSB Waldkopf + vernünftig plazierte KSB im mittleren Gebiet + Ausbau der Beschneiung wär ich für die nächste Zeit mehr als zufrieden :D
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

hm, anscheinend gehöre ich zu den wenigen, denen das Sudelfeld so gefällt wie es ist... also lift- und pistentechnisch, natürlich nicht seitens der (nicht vorhandenen) Unternehmerkultur. Ist es nicht schön, dass man am Waldkopf-SL praktisch fünf Varianten hat? (rechts: Direttissima/Wanne, Hauptabfahrt; links:Direttissima, Hohlweg, Ostumfahrung) Würde im Zuge des 6ers und Pistenbanalisierung sicher wesentlich weniger werden (vsl. ein breiter Hang + Ostumfahrung)

Meine vielleicht naive Wahrnehmung aus den letzten Jahren ist (bin im Schnitt fast alle 2 Wochenenden frühmorgens für eine 2h-Karte oben), dass es am Sudelfeld eher weniger an Tages-/Wochenendtouristen mangelt als vielmehr an "Werktagsverkehr" - also Urlaubern. Die werden sich aber durch eine Modernisierung nur partiell anwerben lassen, wenn überhaupt. Dafür ist das Gesamtgebiet gegenüber den tiroler Nachbarn einfach zu klein gemessen an den Ansprüchen, die ein EIn-bis-Zwei-Wochen-Urlauber hat.

Wenn schon, dann hielte ich es für sinnvoll, den Ausbau auf absolutem Schmalhans-Niveau durchführen und das bisherige Tagespublikum plus ein paar weitere weniger Ski-Enthusiastische Gäste anziehen. Eine kuppelbare 6er Bahn als Tal-Berg-Tal-Berg KSB mit Zwischenein/ausstiegen vom unteren Sudelfeld direkt hoch bis zum Sudelfeldkopf. Das ginge prinzipiell sogar ohne Kurven. Waldkopflifte und Plattenlift weg, Sudelfelfkopf-SLs könnten als Verstärker stehen bleiben. Ranken könnte mittelfristig auch eine fixe 4er werden. Sonst ist gut.

Bei Kunstschnee sieht das anders aus. Da muss sicher mehr gemacht werden, um einfach auch für Tagestouristen eine sichere Bank zu sein. Gleiches gilt für etwas mehr Drumherum für kids & fun.

Ein Zubringer aus BYZell mit BOB-Anschluss wäre sicher schön und ließe sich optimal für Schüler bzw. "grün" bewerben (in Italien hat man den netten Begriff "collegamento rotaia-fune" geprägt). Momentan kommt aber ein nicht zu unterschätzender Anteil der Tagesgäste vom Tatzelwurm rauf. Ob sich solch eine Bahn alleine als Zubringer rechnet, wage ich zu bezweifeln. Ließe sich die alte Abfahrt vom Sudelfeld bis zu den Übungshängen in BYZell reaktivieren, sähe das mglicherweise besser aus.

just my 2cents.... Ansonsten halte ich mich an seilbahner: ich glaub's erst, wenn ich's sehe.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
baeckerbursch
Feldberg (1493m)

Wenn ich mir überlege was es für Abfahrtsmöglichkeiten bei einer Grafenherberg - Sudelfeldkopf KSB geben würden. Super.

Ich denke: Bei einer 800m langen Bahn am Waldkopf brauche ich nicht unbedingt eine KSB. Das macht bei einer fixen Bahn ca. 6min Fahrzeit, bei einer kuppelbaren ca. 3 Minuten. Find ich vertretbar und wahrscheinlich ungleich billiger.

Für mich könntens die oben angespochene KSB bauen, Beschneiung ausbauen und sonst alles so lassen wie es ist.

Schneestern
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schneestern »

6-KSB Waldkopf, 6 KSB Sudelfeldkopf, 4 KSB Rosengassse und ne Geondelbahn aus Bayrischzell plus die Beschneiung... dann ist das Sudelfeld mal wieder ne Reise wert.

Den Rest der Anlagen kann man so lassen wie es is, wobei auf Platten-und Mittleres Sudelf.Lift kann man verzichten.
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
DAB
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von DAB »

Wie lange willste denn dann am Rankenlift stehen? Also entweder den auch ersetzen oder zumindest den Plattenlift erhalten. Der Oswaldlift ist überflüssig...!
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Roxybär hat geschrieben:6-KSB Waldkopf, 6 KSB Sudelfeldkopf, 4 KSB Rosengassse und ne Geondelbahn aus Bayrischzell plus die Beschneiung... dann ist das Sudelfeld mal wieder ne Reise wert.
Bis wann soll denn das alles gebaut werden :?: 2100 ;D
Ich bin mal gespannt ob die ihre 20 Millionen schon zusammen haben oder ob die noch auf Bettel Tour gehen müssen :biggrin:
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schneestern »

talent hat geschrieben:infos im film hier: http://www.alpenplus.com/bergbahnen/ind ... 4027&idx=5
der Film is mindestens 1 Jahr alt!!!!!
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Also Waldkopf braucht definitiv keine 6KSB da tuts auch ne 4/6SB (B). Rosengasse wär doch ein Fall für ne 2KSB (B).
Dann noch ne 4KSB vom Ende des Waldkopfsessels bis rauf zur Bergstation der Rosengassebahn.

*edith* Jessas da hab ich aber auch nen Mist zamgeschrieben :)
Zuletzt geändert von Chense am 22.11.2010 - 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“