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Ganz cool bleiben ist alles im Zeitplan und kein Grund zur Eile es gibt einen Bauzeitenplan an den sich alle halten und soweit ich das weiss momentan auch nicht im Verzug sind. Die Bahn wird pünktlich in Betrieb gehe, da bin ich mir sicher.
So ewig lang dauert die Montage von der Station nicht und auch die Stützen stehen schnell, die Inbetriebnahme wird nochmal ein bischen Zeit braucen aber auch die ist nicht ewig.
Andere Bahnen in einigen anderen Gebieten sind noch nichtmal angefangen und werden auch pünktlich fertig sein!
Dann ist ja gut,dachte jetzt sie seien hinterher weil irgendwas rechtlich im Weg war.Aber wenns so geplant ist wird klappen:-) Freu mich schon drauf nächstes Jahr 80 km weniger nach Lech fahren zu müssen
Sorry für die Frage Oscar ,wie hast du eigentlich immer die aktuellsten Infos du arbeitest bei Doppelmayr oder?
Frisch aus Warth und Lech zurück, mit ein paar Bildern sowie dem neuen Pistenplan im Gepäck.
Der neue (gedruckte) Ski-Arlberg Pistenplan ist nun echt riesig, obwohl alles sehr klein geschrieben ist.
Das Warther Gebiet ist relativ gut dargestellt, trotz der Tatsache, dass das Nordhang-Skigebiet von Süden aus präsentiert wird. Allerdings wirkt die niedrig liegende Skischaukel Falken nun wie ein besonders hoher Punkt, da sie den Saloberkopf und den Horizont überragt.
Während Pisten wie die Rote 4 und Schwarze 9 gänzlich fehlen, sind neue Varianten, wie die Schwarze 22 und die zweite Schwarze 20 aufgeführt.
Außerdem wird die Skiroute 4 künftig eine offizielle Piste, die Schwarze 8. Dazu finden auch Pistenkorrekturen statt (siehe Bilder).
Des Weiteren liegt überall nun die erste Ausgabe der "Connect" aus, einer Zeitung zur Skigebietsverbindung.
Zur angesprochenen Dorfbahn in Warth gibt es noch wenig Informationen. Sie stellt eher den Wunsch einer Anbindung des Dorfzentrums an das Skigebiet und einer Rodelbahn dar.
Nun noch ein paar Bilder:
> Bergstation Weibermahdbahn - Bald der Ankunftspunkt vom Warther Gebiet aus. Außerdem ein Beispiel für das Stationsdesign.
> Zoom zur Skiroute 4 bzw. Schwarzen 8
> Auch auf Höhe des Funparks am Sonnencruiser wird gegraben
> Der Bereich der Talstation des Auenfeldjets, ist der dritte Ort von Erdbewegungen
Mich wundert das nicht. Zum Saisonstart wird die Bahn eine der schneesichersten sein und gegen Saisonende, z.B. wenn das Steißbachtal geschlossen ist bietet sie schwächeren Skifahrern die problemlose Rückkehr zum Galzig um mit der Bahn ins Tal zu fahren. Es gibt eine blaue Piste, eine rote und die Hänge direkt an der Bahn sind auch nicht zu verachten, nicht sehr lange aber alles vorhanden.
Hmm, ich bin eher ein Befürworter der Verbindung. Die letzte mir bekannte Info zu dem Thema ist, dass die UVP beantragt worden ist und diesen Sommer eigentlich eine Entscheidung bekanntgegeben werden sollte. Ein positiver Beschied für den Zusammenschluss würde ggfs. auch die Finanzierung der neuen Zubruingerbahn in Kappl erleichtern: neue Zubringerbahn in Kappl und Stand des Zusammenschlusses.
Alles was ich zu dem Lift als Schröckner weiß:
Der Bahnhof der Gondeln die nach Schröcken fahren, ist auf Schröckner Seite in der Talstation Auenfeldjet.
Wenn die Gondeln nach Schröcken fahren haben sie einen sehr großen Abstand dazwischen, da die Sessel in Lech bleiben (jeder 3. Platz ist eine Gondel). Das Wäre umgerechnet, wenn jede Gondel eine 10er Gondel ist eine Beförderungskapazität, wie ein 3er - 4er Lift (10Gondeln geteilt durch 3 (jeder 3. Platz ist eine Gondel) ist 3,3 Periodisch.
Der Lift ist für Schröckener und Lecher Seite Wichtig: Zum einen ist es für die Lecher sehr einfach, wenn sie über die Klemm (Geländestrecke) nach Schröcken fahren, wieder zurück nach Lech zu gelangen. Der Tannberg ist wieder verbunden: Lech, Schröcken, Warth, Hochkrumbach und Bürstegg gehören zu der Talschaft Tannberg. Ganz früher, im 17. Jahrhundert gingen die Schröckner (Warther weiß ich nicht) nach Lech bei jedem Schnee und Wetter über das Auenfeld nach Lech in die Sonntagsmesse nach Lech, bis wir eine eigene Kirche bekamen. Dazu haben wir Tannberger eine einheitliche Tracht: die Tannbergtracht.
Lech kann meines wissens auch nicht weiter vergrößern. So bleiben nur noch Skigebiete übrig.
Es ist zwar ein LEIDER, aber es gehört auch dazu: die KONKURENZ. Ich sage dazu nur: Damüls und Co. Schlafen auch nicht.
Warum das mit dem Grundstückbesitzer doch so gut geklappt hat: man hat noch eine andre Trasse geplant, die nicht über sein Grundstück verläuft. Dadurch hat er, seine einwilligung gegeben.
Die Lifttrasse selber finde ich, ist sehrgut getroffen. Zum einen sieht das Auenfeld durch den Lift nicht "verschandet" aus, da der Lift sehr am Rand verläuft. (DAUMEN HOCH)
In der Gondel wird man einen sehr guten Ausblick haben, da es ein bisschen auf einen Berg geht finde ich.
Jetzt aber genug geredet.
Bei weiteren Fragen, bitte melden.
Lg bbb
gibt es eigentlich schon irgendwelche Aussagen über den geplanten Eröffnungstermin der Bahn? Hintergrund meiner Frage:
Ich plane einen Urlaub in der Region in der Woche vor Weihnachten und es wäre wirklich blöd, wenn die Verbindung erst
zum Start der Hauptsaison erfolgen würde.
Bin über jeden Hinweis dankbar. Sorry, wenn ich die Antwort auf meine Frage in diesem sehr langen Thread überlesen habe,
aber bisher habe ich immer nur gelesen "Eröffnung Saison 2013/2014", was leider Spielraum für Spekulationen offenlässt.
Sie sind derzeit sehr gut im Zeitplan.
Es fehlt nur noch auenfeldjet Talstation.
Wenn alles normal läuft, kannst du schon am ersten Skitag nach Schröcken oder Lech fahren.
tom_nrw hat geschrieben:
Bin über jeden Hinweis dankbar. Sorry, wenn ich die Antwort auf meine Frage in diesem sehr langen Thread überlesen habe,
aber bisher habe ich immer nur gelesen "Eröffnung Saison 2013/2014", was leider Spielraum für Spekulationen offenlässt.
Geplant ist IIRC eine Eröffnung zum Saisonstart. Wenn sie also nicht hinter den Zeitplan zurückfallen solltest du die Verbindung fahren können .