Seite 142 von 259

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 27.08.2013 - 12:25
von tom_nrw
Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir planen unseren Aufenthalt in der Zeit ab dem 15.12.2013.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Bahn wird. Kenne das Skigebiet von Warth nicht.

LG Thomas

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 27.08.2013 - 18:46
von bbb
Noch ein paar Fakten: es sind 34 Kabinen am Auenfeldjet und 7 sind in den Stationen, wenn die Gäste einsteigen.
es sind 19 Kabinen an der Weibermahdbahn
es sind 9 Stützen (Stütze 4a/4b sind Doppelstützen)
die Mastenhöhen liegen zwischen 9 und 25 Metern
auf der Talstation Auenfeldjet und Stütze 3 und 4b werden Blitzfeuer installiert, welche am Tag leuchten und in der Nacht ausgeschaltet werden
für die Lawinensicherheit sind dann 8 Lawinenorgeln bzw. Sprengmasten installiert

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 28.08.2013 - 11:08
von Tannberg
file6bk7dopnofq8w4rd2ix-500x666.jpg
http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... ukelbau.vn

"Auf Hochtouren laufen seit dem Frühjahr die Arbeiten für den Bau des sogenannten „Auenfeldjets“ am Arlberg (Die VN berichteten). Mit der Errichtung der modernen Seilbahn wird eine Verbindung zwischen den Skigebieten von Lech und jenen in Warth und Schröcken geschaffen. Die Skilifte Lech investieren in die neue Bahn rund zwölf Millionen Euro. Gestern kam bei den Arbeiten ein Spezialhelikopter mit Doppelrotor zum Einsatz. Immerhin mussten bei diesem Einsatz bis zu 4300 Kilogramm schwere Metallteile in unwegsames Gelände geflogen werden. Die Arbeiten für den Bau der neuen Seilbahn liegen laut Prokurist Christoph Pfefferkorn (Skilifte Lech) „bestens im Zeitplan“. Foto: Privat"

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 28.08.2013 - 19:53
von bbb
Ich werd in den nächsten Tagen wieder nach Auenfeld gehen und mehrere Fotos machen
Habt ihr von irgendwelchen Standorten besondere Wünsche?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 28.08.2013 - 22:02
von Chris Luz
Ein Bild in Richtung der Trasse wäre sehr gut (:

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 29.08.2013 - 00:30
von Tannberg
Foto's von eine mögliche Skiabfahrt Lech ->Auenfeld wäre schön 8)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 29.08.2013 - 07:47
von bbb
so am montag etwa werd ich die bilder dann machen
ich hoffe dass ihr das noch erwarten könnt
@tannberg: eine schiabfahrt wird keine gemacht, aber eine route durch das gelände kann ich dir machen
dort muss man sich allerdings sehr gut auskennen, da dort überall felsen und kleine schluchten sind.
oder da gibt es noch eine gewalzte verbindung lech schröcken, dort muss man allerdings sehr viel schieben (das lohnt sich nicht)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 29.08.2013 - 20:24
von chrissi5
Aktuelle Bilder von heute Nachmittag.

Bild
DSC00326 - Album.de


Bild
DSC00327 - Album.de



Tiefste Stütze
Bild
DSC00328 - Album.de



Von oben mit Handy gezoomt, daher so mieses Bild
Bild
DSC00319 - Album.de


Da ich nicht alle Seiten hier gelesen habe, was soll das denn werden ??
Bild
DSC00321 - Album.de


Bild
DSC00320 - Album.de

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 29.08.2013 - 21:38
von bbb
Vielen Dank für die Bilder weißt du, wo die Doppelstütze hinkommt?
@Tannberg: Wenn du auf dem ersten Bild, die zwei Masten bei den Felsen siehst, dann geht bei den Masten irgendwie diese Tiefschneeabfahrt, von der ich erzählt hab runter.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 30.08.2013 - 08:00
von rower2000
chrissi5 hat geschrieben: Da ich nicht alle Seiten hier gelesen habe, was soll das denn werden ??
Bild
DSC00321 - Album.de
Ich meine mich zu erinnern dass eine Abwasserleitung von der Auenfeldjet-Talstation zur Auenfelder Hütte vorgesehen war. Könnte eventuell der Graben dafür sein. Allerdings seeeeeeeehr geraten.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 30.08.2013 - 19:50
von RogerWilco
Könnte auch eine neue Piste sein, um die überfüllten Serpentinen der blauen 4 (Familienabfahrt) zu entlasten. Allerdings auch nur geraten

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 02.09.2013 - 09:09
von bbb
Hier die gewünschten Fotos von der Trasse.
Die Skiroute, von der ich erzählt habe geht bei den oberen zwei Masten runter. Ich würde diese Route nur mit Skilehrer empfehlen.
Zu meiner Frage mit der Doppelstütze: das ist der Mast, nach dem Tiefsten Mast, der erste auf dem Eck.
Die Masten, die mit dem Mobilkran nicht zu ereichen sind, wurden hochgeflogen und die Masten, die direkt am Weg sind, werden mit dem Mobilkran aufgestellt.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 02.09.2013 - 17:52
von Chris Luz
Vielen Dank! ;)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 03.09.2013 - 01:41
von piotre22
Danke für die Bilder von der Trasse, so bekommt man überhaupt erst mal eine Vorstellung von der Streckenführung...hätte nixht gedacht dass die so so nah am Berg bzw. auf dem Berg geführt wird.

Auf den Bildern von der Talstation aus ist noch die Stromleitung zu sehen. Es hat mal geheißen dass die in die Erde verlegt werden soll, scheint aber wohl eher nicht so zu sein?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 03.09.2013 - 08:29
von bbb
Gerne!
Sind leider nur Handybilder, daher so verschwommen.
Was ich mitbekommen habe, wird die Stromleitung bis spätestens nächstes Jahr abgebaut.
Hier ein Satz aus dem Bescheid: Als Ausgleichsmaßnahme ist die Freileitung der Vorarlberger Kraftwerke AG vom Kitzibachtobel bis zur Talstation des geplanten Auenfeldjet gemäß der Projektbeschreibung zu verkabeln. Die Freileitung in diesem Bereich ist spätestens ein Jahr nach Inbetriebnahme der Bahn zu entfernen
Zur Trasse: Ich finde, dass sie die einfach super himbekommen haben. Denn wenn man auf dem Weg durch das Auenfeld nach Lech läuft, fällt er kaum auf. Beim schmalen Weg sieht man ihn sogar nur ganz selten.
Andererseits hat man in der Gondel, wenn sie bei der Doppelstütze bei den Felsen ist, eine grandiose Aussicht. Ich sage nur: "THUMBS UP"

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 03.09.2013 - 12:26
von rower2000
Ziemliche Stützenhöhe da direkt bei der Mittelstation, hast du ne Ahnung wie hoch die Bahn da hängt?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 03.09.2013 - 13:03
von bbb
Ich weis nur, dass die höchste Stütze 25m hoch ist. Bei der höchsten Stelle wird man schon einige meter in der Luft sein aber wie hoch das genau sein wird, weis ich nicht.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 04.09.2013 - 13:28
von Michile
68,25m bei minimalem Durchhang mit Fahrzeugen...... :-)

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 09:28
von rower2000
Michile hat geschrieben:68,25m bei minimalem Durchhang mit Fahrzeugen...... :-)
Das ist ja mal ordentlich... Danke.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 10:00
von dani
Bin gespannt ob die 1000 Pers/h ausreichen...
Wie läuft es in der zukünftigen Mittelstation ab? die Gondeln von Schröcken kommend haben Durchfahrbetrieb? Alles andere würde ja eigentlich keinen Sinn ergeben. Bei hohem Fahrgastaufkommem wäre die Waibermahd dann aber (für die Lecher Skifahren) keine Kombibahn mehr, da ja alle Kabinen bereits besetzt wären. Oder gibt es Kabinen welche nur auf der Waibermahdbahn ihre Runden drehen?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 10:52
von markman
dani hat geschrieben:Bin gespannt ob die 1000 Pers/h ausreichen...
Wie läuft es in der zukünftigen Mittelstation ab? die Gondeln von Schröcken kommend haben Durchfahrbetrieb? Alles andere würde ja eigentlich keinen Sinn ergeben. Bei hohem Fahrgastaufkommem wäre die Waibermahd dann aber (für die Lecher Skifahren) keine Kombibahn mehr, da ja alle Kabinen bereits besetzt wären. Oder gibt es Kabinen welche nur auf der Waibermahdbahn ihre Runden drehen?
welcher normale Skifahrer würde denn aus Lech mit der Gondel die paar Meter fahren wollen? Ski aus und an?

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 10:59
von dani
^^die gleichen wie letzte Saison :wink:

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 13:19
von Tannberg
Ab Mittelstation (also Weibermahdbahn): 3800 p/h

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 17:03
von ski-chrigel
markman hat geschrieben:
dani hat geschrieben:Bin gespannt ob die 1000 Pers/h ausreichen...
Wie läuft es in der zukünftigen Mittelstation ab? die Gondeln von Schröcken kommend haben Durchfahrbetrieb? Alles andere würde ja eigentlich keinen Sinn ergeben. Bei hohem Fahrgastaufkommem wäre die Waibermahd dann aber (für die Lecher Skifahren) keine Kombibahn mehr, da ja alle Kabinen bereits besetzt wären. Oder gibt es Kabinen welche nur auf der Waibermahdbahn ihre Runden drehen?
welcher normale Skifahrer würde denn aus Lech mit der Gondel die paar Meter fahren wollen? Ski aus und an?
Deren gibt es nicht wenige und ich zähle mich ab und zu auch dazu... Ob ich als normaler Skifahrer durchgehe, müssen andere beantworten :-)
Ich gehe mal davon aus, dass alle Gondeln durchfahren und es durchaus sein kann, dass man mal in der Zwischenstation nicht in eine Gondel einsteigen kann. Allerdings bezweifle ich, dass die Kapazität zu knapp sein sollte, da es ja keine Beschäftigungsanlage ist und jeder Skifahrer höchstens 1x (resp. ein 2.Mal bei der Rückfahrt) pro Tag damit fährt.

Re: Verbindung Warth - Lech

Verfasst: 05.09.2013 - 17:21
von Tannberg
Letzte Winter ging es mit Gondel oft schneller als mit Sessel.
Beim Sessel Eingang gab es oft (kleine) Schlangen weil die 8-Sessel fast niemals voll benutzt werden, und weil man wegen den Abwechslung Gondel-Sessel doch oft etwas langer warten muss bevor ein Sessel kommt.