Werbefrei im Januar 2024!

Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Auto ...

Beitrag von Skihase »

gfm49 hat geschrieben: Mir wäre es mein Leben (und das eventuell betroffener Mitbeteiligter) wert, nach sieben oder spätestens acht Jahren neue Reifen aufziehen zu lassen, egal wie das Profil ausschaut.
David93 hat geschrieben:Wenn du in der Tiefgarage stehst wirds da drin wohl eher nicht passieren, sondern wenn du mal draußen in der Kälte parkst.
Darauf würde ich mich absolut nicht verlassen - zwei der geschilderten Fälle waren (wie gesagt völlig unerwartet) in der Tiefgarage, zur Freude des ADAC-Mechanikers ein Randplatz, den ich rechts und vorne bis auf den letzten Zentimeter nutzen muß; sind die aber gewohnt.
7 oder 8 Jahre, das ist genau die Frage...

Das kennt mein von HUK Beauftragter Notdienst auch schon - kommt schon immer mit so ner Art Jeep in unsere Tiefgarage, da die Einfahrt auch so eng ist. (Hab ihn bisher einmal für's alte Auto gebraucht und einmal beim Neuen wegen Innenbeleuchtung vergessen...und kein Nachbar zum Starthilfe geben zu Hause...)
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

apropos Auto,
hat sich jetzt eigentlich das geklärt, wie der ausgebrannte Smart in Oberstdorf auf den Berg gekommen ist?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Foto-Irrer hat geschrieben:Ich fahre seit kurzem eines der unsinnigsten Autos überhaupt, einen Peugeot 1007 :!:
Preis hin oder her... das Ding geht ja mal gar nicht, ganz furchtbar :nein:. Das schlimmste was Peugeot je verbrochen hat :wink:.
Ich verstehe nicht wie man so an einem Auto sparen kann, wo man doch meist recht viel Zeit darin verbringt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Mt. Cervino hat geschrieben:
Foto-Irrer hat geschrieben:Ich fahre seit kurzem eines der unsinnigsten Autos überhaupt, einen Peugeot 1007 :!:
Preis hin oder her... das Ding geht ja mal gar nicht, ganz furchtbar :nein:. Das schlimmste was Peugeot je verbrochen hat :wink:.
Ich verstehe nicht wie man so an einem Auto sparen kann, wo man doch meist recht viel Zeit darin verbringt.
Du pauschalisierst aber ganz schön.
Ich hab doch schon mehrfach betont, dass es bei uns eine Übergangslösung für 1-2 Jahre ist und für mich genau in eine optimale Nische passt. Ich habe ja selbst betont, dass er für die meisten unsinnig ist, für mich aber aktuell ideal. Nach meinen paar Wochen Erfahrung jetzt kann ich sagen, dass das Teil im Stadtverkehr sogar richtig Spaß macht und dort Vorteile zeigt! Du sitzt höher und schaust über die anderen rüber, das ist im dichten Verkehr ein erheblicher Vorteil, weil man viel weit vorausschauender fahren kann. Die Schiebetüren spielen ihren Vorteil auf Parkplätzen an der Strasse aus, weil Dir nicht mal eben jemand die Tür abfährt. Der tote Winkel ist zwar ziemlich unübersichtlich, aber zum Einparken ist die riesige Heckscheibe, bei der man weiß, dahinter ist Schluss, ein enormer Vorteil. Ich kann mich ständig über Parklücken freuen, die früher nur Smarts und Lupos vorenthalten gewesen waren.
Die Vorteile gelten halt vielleicht nur für Städter und nicht Landeier, bei denen ganz andere Dinge wichtiger sind!

Zum Einkaufen nutzen wir ein anderes Auto, da zuwenig Platz im Kofferraum. Autobahn oder Landstraße genauso.
Und ich weiß ja nicht, was Du mit "viel Zeit darin verbringen" verstehst. Der sitzt und fährt sich sehr angenehm. Die aufrechte Sitzposition gefällt mir.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
tafaas
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von tafaas »

Foto-Irrer hat geschrieben:apropos Auto,
hat sich jetzt eigentlich das geklärt, wie der ausgebrannte Smart in Oberstdorf auf den Berg gekommen ist?
http://www.merkur.de/bayern/ausgebrannt ... 43576.html
„Nach uns ist das totale Ende, da kommt nur noch Österreich.“
:lach:

Das Ganze erinnert ein bisschen an diese Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8
siri
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von siri »

Foto-Irrer hat geschrieben:... und dort Vorteile zeigt! Du sitzt höher und schaust über die anderen rüber, das ist im dichten Verkehr ein erheblicher Vorteil, weil man viel weit vorausschauender fahren kann.
Wenn da nicht auch immer solch hohe SUV's, Vans oder Kastenwagen die Sicht versperren würden :cry:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Ich fahre heute mit einem MG ZT 190 durch die Gegend. Nur heute.
Da haste auch gute Vorraussicht. Kannst du immer weit nach vorne gucken, egalob SUV oder VAN. Meine Güte ist der lang. Und unübersichtlich.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Foto-Irrer hat geschrieben:apropos Auto,
http://www.all-in.de/nachrichten/rundsc ... 57,2122360
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
David93
Moderator
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 602 Mal

Beitrag von David93 »

Kurios auf was manche Leute so kommen. ;D
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

bin ganz überrascht, dass hier noch keiner was zum Tesla Model 3 geschrieben hat. Muss zugeben, bin grad doch ein wenig "elektrifiziert" (sorry, aber dieses plumpe Wortspiel musste einfach sein). Warum? 350km sehe ich als eine recht passable Reichweite an - mehr fahr ich nur 1 oder 2 Mal pro Jahr am Stück. So gut wie alle Skigebiete, die ich im Winter anfahre, sind maximal 150km entfernt -> Alltagstauglichkeit bei mir erfüllt. Hinzu kommt, in der Arbeit haben wir extra E-Parkplätze, also könnte ich dort auch günstig laden. Und in AT zahlt man keine Steuer für reine E-Autos. Und zu guter letzt ist der Preis mit 35. bis 40.000 grad noch so was ich zu zahlen bereit bin. Da trifft es sich gut, dass mein Audi bei 170tsd ist, noch 2 Jahre, dann schauen wir mal :-)

Noch was anderes, mir ist dieses Jahr im Frankreichurlaub mal wieder passiert, dass "die Schaltung eingefroren" war. Heisst, ich hatte den 1.Gang drin und da ging nix mehr. Nach 10 Minuten im 1.Gang fahren (durch Meribel-Mottaret), ging dann wenigstens auch der 3.Gang (Diesel bergab, da kommt man dann weit mit :-) ). Vor ein paar Jahren ging mal in der selben Situation (Auto 1 Woche draussen in der Kälte auf Eis geparkt - vor allem Letzteres ist sehr wichtig, da ich letztes Jahr auf Asphalt stand und nix hatte) der Rückwärtsgang nicht rein, vor vielen Jahren beim alten Audi hab ich damals die Automatikschaltkulisse beim Versuch ruiniert, einen Gang rein zu bekommen. Kennt jemand auch so was? Ist das auch schon wem passiert? Und ausser "15 Minuten Motor laufen lassen", gibts da andere Lösungen?
State buoni, se potete
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Da wär ich vorsichtig. Die 350 km gelten vermutlich nur unter idealisierten Verbrauchsbedingungen, und für die Skigebiete musst du auch noch den Rückweg mitrechnen, dann kommst du auf 300 km, da wirds schon knapp. Außerdem wird man bei Stromtankstellen böse abgezockt, im Vergleich zum Haushaltsstromtarif (wo man es hoffentlich auch anschließen kann?) verlangen die ein vielfaches. Also, wenn es irgendwo mal eine gibt, vor allem außerhalb von Großstädten wie Innsbruck.

Außerdem kriegst du für 35.000 Euro ein massiv besseres normales Auto.

Sprichst du bei den Schaltproblemen von Automatikautos? -> Automatik ist eh doof, da hat man ja gar keinen Spaß beim fahren. Ich kann per Hand besser schalten als jede Automatik.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Leonkopsch123 »

Tesla Modell 3 ist mega. :P

Ich staune auch über die doch schon enorme Reichweite von bis zu 400 Km und da Tesla ja eigene Ladestationen besitzt (die man natürlich erstmal finden muss) kommt man so gratis zum Aufladen . Wie lange das Dauer weiß ich leider nicht aber da das Fahrzeug bis zu 400 Km fahren kann wäre das schon in meinem weitesten Radius denn ich im Jahr fahre .

Für um die 40 000 ist das n echt super teil, und elektoautos haben ja bekannter Maßen ein ordentlichen Schub .

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)

j-d-s hat geschrieben:
Außerdem kriegst du für 35.000 Euro ein massiv besseres normales Auto.

Also die Tesla Autos sind von echt guter Qualität , was für ein Auto würdest du dir denn für 35.000 Euro kaufen was vergleichbar (nicht unbedingt elektro) ist ???
j-d-s
Jungfrau (4161m)

Beitrag von j-d-s »

Schau dich bitte selber um, ich beschäftige mich zu wenig mit Elektroautos als dass ich da den Vergleich hätte. Ich warne halt nur die Reichweitenangaben so von Herstellerangaben einfach zu glauben, da wird sicher ähnlich viel geschönt wie bei den angeblichen Verbrauchswerten an Sprit. Irgendwie im Labor auf die Rolle und gleichmäßig durchgehend Tempo 80 oder so. Völlig unrealistisch halt.
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also Elektrotankstellen gibts hier eigentlich bei vielen Supermärkten, Einkaufszentren, Behörden etc...
@jds: Gibt genügen Leute, für die Autofahren nur die Bewegung von A nach B ist... Und da ist ne Automatik fein...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von astra12 »

j-d-s hat geschrieben:
Sprichst du bei den Schaltproblemen von Automatikautos? -> Automatik ist eh doof, da hat man ja gar keinen Spaß beim fahren. Ich kann per Hand besser schalten als jede Automatik.
man merkt , du weist nicht was ein DSG Getriebe oder eine moderne 8Gang Automatik kann. ;)
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Marci »

kaldini hat geschrieben:Warum? 350km sehe ich als eine recht passable Reichweite an - mehr fahr ich nur 1 oder 2 Mal pro Jahr am Stück. So gut wie alle Skigebiete, die ich im Winter anfahre, sind maximal 150km entfernt -> Alltagstauglichkeit bei mir erfüllt.
Hinzu kommt, dass du z.B. an den Superchargern in St. Anton am Arlberg, Kitzbühel, Salzburg, Wien, Graz oder St. Moritz in 30 Minuten ca. 270km Reichweite gratis :!: nachladen kannst.

j-d-s hat geschrieben:Sprichst du bei den Schaltproblemen von Automatikautos? -> Automatik ist eh doof, da hat man ja gar keinen Spaß beim fahren. Ich kann per Hand besser schalten als jede Automatik.
Das lassen wir einmal dahingestellt, was du alles kannst :wink:. Jedes vernünftige Automatikgetriebe kann man optional selbst schalten.
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

j-d-s hat geschrieben:Automatik ist eh doof, da hat man ja gar keinen Spaß beim fahren. Ich kann per Hand besser schalten als jede Automatik.
Das sind dann genau jene Leute die auf Kavalierstarts, unnötiges Hochdrehen des Motors, quietschende Reifen etc. Wert legen und konkret auf Österreich bezogen nicht wissen das auch das bei uns aufgrund eines KFG - Paragraphen strafbar ist. Auch für solche Autofahrertypen nutze ich nämlich mit großer Vorliebe kontinuierlich ne Dashcam... :ja:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Marci
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Marci »

Petz hat geschrieben:Auch für solche Autofahrertypen nutze ich nämlich mit großer Vorliebe kontinuierlich ne Dashcam... :ja:
Und da du meist alles besser weißt:
"In Österreich ist der Betrieb von Dashcams durch Private grundsätzlich nicht zulässig." .. zuletzt im Januar 2015 durch das Bundesverwaltungsgericht bestätigt.
Sicherlich kann je nach Vergehen ein rechtswidrig erlangter Beweis Verwendung finden, jedoch gehört dies zusätzlich mit bestraft, wenn man gegen geltendes Gesetz handelt. :P
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
j-d-s
Jungfrau (4161m)

Beitrag von j-d-s »

Petz hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:Automatik ist eh doof, da hat man ja gar keinen Spaß beim fahren. Ich kann per Hand besser schalten als jede Automatik.
Das sind dann genau jene Leute die auf Kavalierstarts, unnötiges Hochdrehen des Motors, quietschende Reifen etc. Wert legen und konkret auf Österreich bezogen nicht wissen das auch das bei uns aufgrund eines KFG - Paragraphen strafbar ist. Auch für solche Autofahrertypen nutze ich nämlich mit großer Vorliebe kontinuierlich ne Dashcam... :ja:
Abgesehen von dem was Marci sagte (Eigentor! :p): Wahrscheinlich ist Knöllchen-Horst für dich ein Held, und du zeigst auch ständig Falschparker an, Leute die mit nem kaputten Licht fahren etc., oder? Das Denunziantentum aus Nazi- und DDR-Zeiten ist für dich sicherlich auch nur ein Zeichen von Gesetzestreue und Zivilcourage, oder?

Wenn mich jemand mit ner Dashcam aufnimmt und er diese Aufnahmen irgendwie verwendet, kann er sich jedenfalls sicher sein, dass ich ihn zivilrechtlich verklage wegen Verletzung meiner Privatsphäre :ja: . Das wird für den dann sogar teurer als meine etwaige Strafe :lach: .
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)

j-d-s hat geschrieben:
Petz hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:
Wenn mich jemand mit ner Dashcam aufnimmt und er diese Aufnahmen irgendwie verwendet, kann er sich jedenfalls sicher sein, dass ich ihn zivilrechtlich verklage wegen Verletzung meiner Privatsphäre :ja: . Das wird für den dann sogar teurer als meine etwaige Strafe :lach: .

Ist ja alles schön und gut aber wenn mich jemand beim Autofahren filmt mach ich mir doch nichts draus. Solange er nicht meine rechte verletzt oder ähnliches finde ich das nich schlimm.

Bei was verletzt er denn deine Privatsphäre , etwa beim Autofahren, wenn jemand durch deinen Garten geht und dort filmt würde ich dir komplett zustimmen aber wie gesagt beim Autofahren ist mir das doch wurscht. Es sei denn du bist so ein schlechter Autofahrer :wink: (was ich jetzt mal nicht vermute) das du dann noch bei YouTube etc. bist.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Marci hat geschrieben:Sicherlich kann je nach Vergehen ein rechtswidrig erlangter Beweis Verwendung finden, jedoch gehört dies zusätzlich mit bestraft, wenn man gegen geltendes Gesetz handelt. :P
Das ist mir sehr wohl bekannt und das hab ich auch schon paarmal als "Kollateralschaden" ;D in Kauf genommen wenn ich verkehrsgefährdent agierende Drängler oder Raser zur Anzeige brachte.
Allerdings wurden teilweise auch schon Dashcamvideos veröffentlicht die Feuerwehren aufgenommen hatten und dadurch auf die Negierung der Rettungsgassenbildung aufmerksam machen wollten; ich denke nicht das man die dafür tatsächlich bestraft hatte.

Die Aufnahmen werden von mir auch nur in zwei Fällen verwendet:
1) Als Beweissicherung wenn ich ein Unfallbeiteiligter oder Zeuge wäre
2) Zur Beweissicherung wenn der Betreffende Widerspruch einlegt und glaubt eine Zeugenaussage eines Mitfahrers als Beweis für seine Unschuld vorlegen zu müssen - der kann sich dann wegen Falschaussage auch gleich warm anziehen... ;D

Sowas auf Youtube etc. zu posten käm mir mal sicher nicht in den Sinn denn solche Angelegenheiten will ich auf den behördlichen Ablauf beschränkt wissen.
Zuletzt geändert von Petz am 16.04.2016 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
j-d-s
Jungfrau (4161m)

Beitrag von j-d-s »

Petz hat geschrieben:
Marci hat geschrieben:Sicherlich kann je nach Vergehen ein rechtswidrig erlangter Beweis Verwendung finden, jedoch gehört dies zusätzlich mit bestraft, wenn man gegen geltendes Gesetz handelt. :P
Das ist mir sehr wohl bekannt und das hab ich auch schon paarmal in Kauf genommen wenn ich Drängler oder Raser zur Anzeige brachte. Die Aufnahmen kommen auch nur dann zur Verwendung wenn der Betreffende Widerspruch einlegt und glaubt eine Zeugenaussage eines Mitfahrers als Beweis für seine Unschuld vorlegen zu müssen - der kann sich dann wegen Falschaussage auch gleich warm anziehen... ;D
Es reicht auch wenn der betreffende ne Rechtsschutzversicherung hat (was jeder haben sollte) und dann erstmal die Anschuldigungen schön durch die Instanzen gehen lässt. Hoffentlich passiert dir das, dann merkens nämlich dass du eine erhöhte rechtsfeindliche Gesinnung aufweist (beharrliche Missachtung des Verbots von Dashcamverwendung) und dann ist dein Führerschein erstmal weg und die Straßen wieder sicher vor deiner Denunziation. Dann wirst du dich auf Falschparkeraufschreiben beschränken müssen.
Petz hat geschrieben:
Das ist mir sehr wohl bekannt und das hab ich auch schon paarmal als "Kollateralschaden" ;D in Kauf genommen wenn ich verkehrsgefährdent agierende Drängler oder Raser zur Anzeige brachte.
Allerdings wurden teilweise auch schon Dashcamvideos veröffentlicht die Feuerwehren aufgenommen hatten und dadurch auf die Negierung der Rettungsgassenbildung aufmerksam machen wollten; ich denke nicht das man die dafür tatsächlich bestraft hatte.

Die Aufnahmen werden von mir auch nur in zwei Fällen verwendet:
1) Als Beweissicherung wenn ich ein Unfallbeiteiligter oder Zeuge wäre
2) Zur Beweissicherung wenn der Betreffende Widerspruch einlegt und glaubt eine Zeugenaussage eines Mitfahrers als Beweis für seine Unschuld vorlegen zu müssen - der kann sich dann wegen Falschaussage auch gleich warm anziehen... ;D

Sowas auf Youtube etc. zu posten käm mir mal sicher nicht in den Sinn denn solche Angelegenheiten will ich auf den behördlichen Ablauf beschränkt wissen.
Hm, so weit ich weiß sind die Feuerwehren keine "Privaten", die dürfen ja auch den Verkehr regeln wenn nötig. Die Polizei darf ja (schon sehr sehr lange) Fahrzeuge filmen. Du hingegen bist ein Privater und verstößt immer wieder gegen geltendes Recht. Und die Zivilrechtlichen Schritte kann man bereits einleiten wenn man weiß dass du illegal aufnimmst, die Verwendung spielt dafür keine Rolle. (Ich würde zwar nur wegen Aufnahme ohne weitere Verwendung niemanden verklagen, ich bin eben kein Denunziant.)

Lustig finde ich auch deine Anmaßung, einschätzen zu können, was verkehrsgefährdend sei oder nicht. Ich denke, davon hat die Polizei ein bisschen mehr Ahnung als du. Überlasse die Aufgaben denen, die dafür vorgesehen sind und die sich damit auskennen, anstatt deine Mitbürger durch ständige Denunziation zu schikanieren.
Zuletzt geändert von j-d-s am 16.04.2016 - 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Die irreguläre Dashcamverwendung ist ein reiner Verwaltungsstraftatbestand und gibt auch im Wiederholungsfalle keinen Führerscheinentzug her - das hab ich schon längst anwaltlich abklären lassen. Und im Falle der reinen Verwendung zur Beweissicherung zur Entlarvung falscher Zeugenaussagen fallen die Strafen erfahrungsgemäß auch sehr moderat aus.
Und wie oben erwähnt interessieren mich ausschließlich Delikte mit eindeutig verkehrsgefährdender und meist auch zusätzlich strafrechtlicher Relevanz (Nötigung) aber sicher keine Peanuts wie Falschparker etc..

Und bis dato wurde die verkehrsgefährende Relevanz immer durch die Verfahrensergebnisse bestätigt also kann ich das offensichtlich doch gut einschätzen.

Außerdem wär ich auf Deine Einstufung bez. Denunziantentum neugierig wenn einer meint ne ganze Kolonne bei Überholverbot und Sperrlinie überholen zu müssen und sich dann ganz vorne in einer Art und Weise einordnet das die ganze Kolonne praktisch zu einer Notbremsung genötigt wurde - solche Leute gehören meiner Ansicht nach schlicht nicht auf öffentliche Verkehrswege und auch nur dann werd ich tätig :!:
Und ich hoffe das wir zumindest diesbezüglich einer Meinung sind.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“