In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
...und dabei machen die neuen Abfahrten in Fieberbrunn angesichts der 250 neuen Schneeerzeuger wohl noch nicht einmal die Hälfte des Auftrags aus, und auch die Steinbergpiste scheint nicht dabei zu sein? Was kommt da sonst noch? Schönleiten-Talabfahrt? Aber die alleine wird's wohl auch nicht sein...
...und dabei machen die neuen Abfahrten in Fieberbrunn angesichts der 250 neuen Schneeerzeuger wohl noch nicht einmal die Hälfte des Auftrags aus, und auch die Steinbergpiste scheint nicht dabei zu sein? Was kommt da sonst noch? Schönleiten-Talabfahrt? Aber die alleine wird's wohl auch nicht sein...
So viel ich weiß, wurden alleine von den Saalbacher und Hinterglemmer Bergbahnengesellschaften 120 Schneekanonen bestellt. Die neue Anlage auf der Schönleiten Talabfahrt ist hier bereits enthalten.
Lg Glemmi
Weiß von euch zufällig einer, ob die Steinbergbahn im Sommer jetzt auch in Betrieb sein wird bzw. für den Biketransport vorgesehen ist? Laut Seite der Bergbahnen läuft nur die Asitzbahn.
scratch hat geschrieben:Weiß von euch zufällig einer, ob die Steinbergbahn im Sommer jetzt auch in Betrieb sein wird bzw. für den Biketransport vorgesehen ist? Laut Seite der Bergbahnen läuft nur die Asitzbahn.
Die Steinbergbahn ist im Sommer nicht in Betrieb.
LG Glemmi
Blauepistenfan hat geschrieben:
Was für die kommende Bikesaison relativ sicher erscheint ist, dass die neue Steinbergbahn auch Biketransport anbieten soll.
...
Und schon ist aus einem "relativ sicher" ein "definitives nein" geworden
Sieht so aus als würde der Skicircus als großer Bruder dem kleinen wohl sein Diktat auferlegen
Naja. Abwarten was kommt...
Ist doch schon alles fix und auch offiziell?
Die Skicircus-Karten gelten automatisch auch für Fieberbrunn, SSSC bleibt, All Star Card bleibt, keine TSC mehr - kurzum, Fieberbrunn wird künftig einfach als Salzburger Skigebiet(steil) behandelt, ist doch nicht so kompliziert: http://www.saalbach.com/de/winter/skici ... reise.html
Die Tarife sind auch einigermaßen knackig:
- Tageskarte in der Hauptsaison € 51,-
- SSSC 2015/16 im Vorverkauf € 610,-
- All Star 2015/16 im Vorverkauf € 615,-
Also das ist ja schon spannend, wenn die das duchziehen machen sie sich wenig Freunde auf Tiroler Seite
Und über die Großraumverbundkarten SSSC und TSC steht noch kein Wort drin...
Ist doch schon alles fix und auch offiziell?
Die Skicircus-Karten gelten automatisch auch für Fieberbrunn, SSSC bleibt, All Star Card bleibt, keine TSC mehr - kurzum, Fieberbrunn wird künftig einfach als Salzburger Skigebiet(steil) behandelt, ist doch nicht so kompliziert: http://www.saalbach.com/de/winter/skici ... reise.html
Die Tarife sind auch einigermaßen knackig:
- Tageskarte in der Hauptsaison € 51,-
- SSSC 2015/16 im Vorverkauf € 610,-
- All Star 2015/16 im Vorverkauf € 615,-
Wie es dem Kunden von Fieberbrunn erklärt wird wenn die Tageskarte von €41,50 auf €51- erhöht wird ist mir nicht ganz klar.
Auf der Homepage von Fieberbrunn sind noch keine neuen Preise zu finden, vielleicht gibt es eine Karte die nur in Fieberbrunn gilt.
Generell dürfte die magische Grenze von €50 bei ener Tageskarte heuer keine Seltenheit mehr sein.
Wird aber wohl noch nicht die finale Version sein - Beschneiung Schönleiten-Talabfahrt noch nicht eingezeichnet, und auch die Pisten- und Liftnummern in Fieberbrunn wird man wohl nochmal anpassen?
Mein Gott das sind 4 € mehr. Dafür dass man dann komplett Fieberbrunn dabei hat finde ich das ok.
1-2 € Steigerung sind ja schon normal auch wenns keine großen Investitionen / Verbindungen gibt.
Neinnein, 51€ für Fieberbrunn + Saalbach + Hinterglemm + Leogang
Richtig! Gibt es hier echt Leute die geglaubt haben durch den Zusammenschluss würden sich die Preise nicht erhöhen?
Schönes WE, Glemmi
Es war natürlich klar, dass sich die Preise erhöhen. Aber von 41,50€ auf 51€ ist schon nicht ohne...will ja nicht jeder die Verbindung nach Saalbach nutzen und viele der Tagesgäste schaffen es wohl eh kaum recht weit rüber.
@David93: Seh das ganze mal nicht von Saalbacher Seite aus....da sind es eben fast 10€ mehr, Preissteigerung von 23%.
Naja, werde ich sehen, ob es mir das Wert ist...ansonsten lass ich es halt einfach in Zukunft
David93 hat geschrieben:Mein Gott das sind 4 € mehr. Dafür dass man dann komplett Fieberbrunn dabei hat finde ich das ok.
1-2 € Steigerung sind ja schon normal auch wenns keine großen Investitionen / Verbindungen gibt.
Richtig, "nur" 4 € mehr! Natürlich war zu erwarten, dass die Preise erhöht werden. Auch über das gewohnte Maß hinaus.
Trotzdem darf man das nicht nur im Hinblick auf die hohen Investitionen betrachten sondern auch mal aus Sicht des Tagesgastes.
Denn um den Preis gehts doch auch. Was für den Übernachtungsgast einen nicht unerheblichen Mehrwert darstellt relativiert sich für den Tagesgast ziemlich schnell wieder da er wesentlich mehr zahlt für etwas was er nicht zu nutzen in Stande ist.
Was hab ich davon wenn ich das ganze Schwein kaufen muss, aber nicht mehr als ein Schnitzel essen kann?
Klar, für Fieberbrunn ist der Aufschlag schon krass. Aber man hat nunmal jetzt ein wesentlich größeres Gebiet als vorher. Fieberbrunn früher ist rein größenmäßig mit dem jetzigen Gebiet kaum zu vergleichen.
Trotzdem darf man das nicht nur im Hinblick auf die hohen Investitionen betrachten sondern auch mal aus Sicht des Tagesgastes.
Denn um den Preis gehts doch auch. Was für den Übernachtungsgast einen nicht unerheblichen Mehrwert darstellt relativiert sich für den Tagesgast ziemlich schnell wieder da er wesentlich mehr zahlt für etwas was er nicht zu nutzen in Stande ist.
Was hab ich davon wenn ich das ganze Schwein kaufen muss, aber nicht mehr als ein Schnitzel essen kann?
Bin ja selbst fast ausschließlich Tagesgast.
Die 4 € spar ich schon indem ich zukünftig in Fieberbrunn einsteigen kann und nicht mehr nach Leogang gurken muss. Sind unterm Strich 40 km weniger hin- und zurück.
Aber klar, den Vorteil hat nicht jeder. Und ja, ich gebe dir recht, das ganze Gebiet an einem Tag abfahren wird in Zukunft schwer bis unmöglich.
David93 hat geschrieben:Klar, für Fieberbrunn ist der Aufschlag schon krass. Aber man hat nunmal jetzt ein wesentlich größeres Gebiet als vorher. Fieberbrunn früher ist rein größenmäßig mit dem jetzigen Gebiet kaum zu vergleichen.
Bin ja selbst fast ausschließlich Tagesgast.
Die 4 € spar ich schon indem ich zukünftig in Fieberbrunn einsteigen kann und nicht mehr nach Leogang gurken muss. Sind unterm Strich 40 km weniger hin- und zurück.
Aber klar, den Vorteil hat nicht jeder. Und ja, ich gebe dir recht, das ganze Gebiet an einem Tag abfahren wird in Zukunft schwer bis unmöglich.
Das geht schon, wenn man zügig fährt. Wobei SHL da nahe dran kommen könnte, wenn die Verbindung mit Zell da ist.
Spatenstich für länderübergreifende Seilbahn TirolS Skicircus ab 2015/16 größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs
Mit ersten Arbeiten an den Stationsgebäuden an der Reckmoos-Südseite (1.284 m) und im Hörndlingergraben (1.082 m) sowie mit der Errichtung einer Materialseilbahn ist der Bau der länderübergreifenden 10-Personen-Umlaufgondelbahn „TirolS“ erfolgreich gestartet. Die neue Bahn wird samt neuer, 3,5 km langer Piste ab dem Winter 2015/16 das Tiroler Skigebiet Fieberbrunn mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang in Salzburg verbinden. Durch den Zusammenschluss entsteht nicht nur das größte zusammenhängende, sondern auch eines der abwechslungsreichsten Skigebiete Österreichs. Die neue Bahn von Fieberbrunn hinauf auf den Reiterkogel in Saalbach-Hinterglemm geht im Dezember 2015 in Betrieb.
Auf der Facebook Seite von Seilbahn.net gibt's auch die dazu passenden Fotos.